Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AnMa234? am 19.04.2013, 9:23 Uhr

Nachname des babys

Das wird dann gar nicht kompliziert. Jedenfalls, wenn ihr heiratet, bevor das Kind fünf Jahre alt ist. Danach wird es schwierig den Nachnamen zu ändern.

Ich habe mein erstes Kind übrigens auch weit vor unserer Hochzeit bekommen und es bekam den Nachnamen vom Vater, weil wir wussten, dass wir heiraten und dann alle diesen Namen tragen werden. Es war aber überhaupt kein Problem, dass mein Sohn einen anderen Namen hatte. Ich musste das in fast zwei Jahren nicht einmal erklären. Beim Kinderarzt wurde ich dann meistens mit seinem Nachnamen angesprochen, das hat mich aber nicht gestört und ich habe das immer so stehen lassen.

Meine Empfehlung: Gebt den Nachnamen des Vaters, wenn ihr sicher innerhalb der nächsten zwei Jahre heiraten wollt. Ansonsten gebt dem Kind deinen Namen. Wollt ihr heiraten, tut es innerhalb der nächsten fünf Jahre nach der Geburt des Kindes, weil es sonst ein enormer Aufwand wird, den Namen noch zu ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.