April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eaglebaby am 03.06.2018, 11:23 Uhr

Nachsorgetermin - Baby mitnehmen??

Hallöchen

Ich hab am Dienstag den Nachsorgetermin bei meiner Frauenärztin und frage mich nun, ob ich den Kleinen mitnehmen soll/kann. Da man bei meiner Ärztin normalerweise immer stundenlang im Wartezimmer sitzt, ist es mir eigentlich nicht so wohl dabei, den Kleinen zuhause beim Papa zu lassen. Zumal er im Moment fast stündlich an die Brust will (vermutlich Schub). Habe zwar Milch eingefroren, weiß aber nicht ob er aus der Flasche trinkt (eigentlich will ich das auch nicht ). Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr eure Mäuse mitgenommen und einfach im Wartezimmer gestillt, wenns nötig war? Mein Kleiner mag auch den Maxicosi nicht und müsste dann im Tuch mit...

 
8 Antworten:

Re: Nachsorgetermin - Baby mitnehmen??

Antwort von susafi am 03.06.2018, 11:46 Uhr

Ich hatte meinem im Tuch mit. Papa war aber dabei. Auf Toilette und Stuhl ist es schlecht mit Baby. Allerdings musste ich nicht lange warten. Im Prinzip wissen die ja, dass du mit Baby kommst und nicht ewig Zeit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgetermin - Baby mitnehmen??

Antwort von Janni Jan am 03.06.2018, 11:46 Uhr

Ich nehme sie auf jeden Fall mit.
Alle in der Praxis wären enttäuscht, wenn sie das Baby nicht sehen dürften.
Das die Kleinen ja eh nicht so lange im MaxiCosi sitzen sollen, nehme ich auch das Tuch mit und stille klar nach Bedarf. Das muss man bei uns allerdings nicht im Wartezimmer machen, es gibt immer einen leeren Raum.
Das habe ich mit meinem Großen auch so gemacht, bis sie sich frei bewegen wollen, war das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgetermin - Baby mitnehmen??

Antwort von Milchmäulchen am 03.06.2018, 13:56 Uhr

Ich hatte meine Maus im Kinderwagen mit. Und als ich rein bin hat die Sprechstundenhilfe kurz geschaut. Wäre sie wach geworden oder hätte geweint, hätte sie mir die reingebracht. War aber ganz lieb
Ich musste nicht warten, aber wenn nötig hätte ich sie im Wartezimmer gestillt oder in eine anderen Raum wenn frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgetermin - Baby mitnehmen??

Antwort von AugSep16 am 03.06.2018, 15:32 Uhr

Die große hat ich mit dem Papa dabei. Als er noch einen Parkplatz gesucht hatte, hat schnell eine Arzthelferin aufgepasst während ich schon im Labor war.
Danach waren wir alle kurz im Wartezimmer. Während der Untersuchung hat sie gemeckert beim Papi. Danach war wieder alles gut. Zum stillen hätte ich auch in einem anderen Raum gehen können.
Dieses Mal (am Mittwoch) kommt die Oma mit. Sie schläft so unregelmäßig und wach würde sie ohne Milch nicht so lange aushalten. Ich hab zwar auch Milch eingefroren, aber noch nicht so viel. Würde die lieber für einen richtigen Notfall aufheben.
Muss langsam den Vorrat auffüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgetermin - Baby mitnehmen??

Antwort von Baby 2018 am 03.06.2018, 20:58 Uhr

Ich hab am mittwoch und werd die kleine mitnehmen und hoffen das sie nicht weint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgetermin - Baby mitnehmen??

Antwort von Fünkchen 2016 am 03.06.2018, 21:19 Uhr

Zu dem Nachsorgetermin nach meiner ersten Geburt bin ich ohne Baby, weil ich es so toll fand mal allein unterwegs zu sein... Au wei was waren alle enttäuscht... Bei den nächsten FA Besuchen war ich dann mit Kind dort & als er mobiler wurde hat dann auch mal die Arzthelferin auf ihn geschaut.
Mit Babylein auf dem Stuhl, kein Problem, Baby kann ja auf Dir liegen.
& Toilette... Da gehe ich mehrmals täglich hin, ehrlich gesagt natürlich oft mit Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgetermin - Baby mitnehmen??

Antwort von Michi93 am 04.06.2018, 10:44 Uhr

Klar geht das.
Hab meine Jungs auch immer zum Nachsorgetermin mitgenommen.
Werde ich nächste Woche auch wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgetermin - Baby mitnehmen??

Antwort von kleinemine am 04.06.2018, 12:57 Uhr

Also bei meiner ersten Tochter habe ich das Baby bzw sie mitgenommen.
Ich gehe jetzt Mittwoch mit beiden Kindern hin. Meine Tochter kennen die da alle schon, Da sie zu jeder vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft immer mit hin ist. Jetzt mit Baby und Kleinkind wird es bestimmt nicht so einfach aber machbar. Mein Sohn stille ich eigentlich immer und überall wenn er Hunger hat. Das werde ich da dann auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.