Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla1982, 35. SSW am 04.11.2021, 19:04 Uhr

Nachtlicht...

Mit Sternenhimmel oder Musik.... braucht man sowas? Ich kann mich an das Traumbärchenmobile meiner Tochter erinnern... Grässlich da nach einer Viertelstunde die Batterien leer waren... Könnt ihr was besseres empfehlen oder kauft ihr sowas nicht?

Lg

 
14 Antworten:

Re: Nachtlicht...

Antwort von Mabel154 am 04.11.2021, 19:37 Uhr

Ein Mobile hatte ich bei keinem der Kids.
Beim Kleinen (19Monate) jetzt aber so eine Eule mit Rauschen/ Musik und Sternenhimmel. Die ist wirklich sehr schön. Nicht nervig und auch die Batterien halten ganz gut.
ABER: Ich hatte sie erst wo er vielleicht 6 Monate war, vorher fand ich das unnötig und nun ist es eher so das er damit im Bett spielt, als das es wirklich dem Einschlafen dient.
Wenn er nachts wach wird, wars bis zu einem bestimmten Alter ok. Da hat er die Eule anbekommen, konnte beobachten und hören, hat wenigstens nicht geschrien.

Ich denke alles Geschmachssache, muss man probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von Aniram91, 35. SSW am 04.11.2021, 19:46 Uhr

Wir haben den Schlummer-Otter geschenkt bekommen, ich bin eigentlich gar kein Fan von diesen Fisherprice-Sachen, aber finde den echt ganz süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von Uuhu am 04.11.2021, 19:49 Uhr

Lichterkette wäre eine gute Alternative. Wir haben eine dimmbare mit Fernbedienung. Cotton Ball machen sich auch ganz hübsch. Hier (siehe Bild) ein Beispiel am Bettchen. Wir haben unsere allerdings in der Ecke von dem Boden bis zur Decke gespannt.

Eine Lichtquelle braucht man schon, auch zum wickeln in der Nacht. Ich finde, dass das Licht der Lichterkette sehr angenehm ist und nicht so aufdringlich und punktuell wie ein gewöhnliches Nachtlicht. Man kann somit die ruhige Atmosphäre beibehalten, damit die kleinen auch gleich weiter schlafen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von Tierpark-Mama, 34. SSW am 04.11.2021, 20:01 Uhr

Ich habe mir diese Woche tatsächlich ein nachtlicht gekauft. Allerdings wirklich für mich ich werde es zum wickeln nachts benutzen oder falls ich Licht beim stillen brauche. Hab ne lustige nacktschnecke gefunden. Fand ich zu witzig, wollte ich haben.

Unsere großen haben kein nachtlicht im Zimmer. Unsere Tochter schläft gleich im dunklen ein. Unser Sohn hat seine nachttischlampe an zum einschlafen, die machen wir aber aus bevor wir schlafen gehen. Und wenn er nachts wach wird, stört es ihn nicht, dass es dunkel ist. Er geht sogar durch die dunkle Wohnung, wenn er auf die Toilette muss

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von Sternchen1983, 32. SSW am 04.11.2021, 20:22 Uhr

Die Lampe ist toll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von Alex33 am 04.11.2021, 20:52 Uhr

Das hier

https://www.lalemie.de/baby-nachtlicht/

fand ich hilfreich

Es ist mein erstes Kind und hätte eine Freundin nicht erst diese Woche gesagt, dass mir ja nur noch ein Nachtlicht fehlt, hätte ich nicht mal an eines gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von Tomoe86 am 04.11.2021, 21:21 Uhr

Hab ich mir vor 3 Wochen gekauft, ist echt praktisch zu dimmen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von Tomoe86 am 04.11.2021, 21:21 Uhr

Hab ich mir vor 3 Wochen gekauft, ist echt praktisch zu dimmen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von Tierpark-Mama am 04.11.2021, 22:15 Uhr

Das Küken hatte ich auch in der Hand. Ist von der selben Marke wie meine nacktschnecken-lampe ich finde die Dimmerfunktion auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von sanne87, 35. SSW am 04.11.2021, 22:44 Uhr

Sehr gute Entscheidung! Ich habe das Gleiche schon seit drei Jahren und benutze es fast selbst noch täglich. Auch für das Krankenhaus goldwert oder zum Reisen. Gerade im Krankenhaus ist es sehr angenehm, nicht dieses grässliche Licht nehmen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von Tomoe86 am 05.11.2021, 6:50 Uhr

Dann muss es in die Kliniktasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von Alex33 am 05.11.2021, 16:17 Uhr

Die hab ich mir auch geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von Hanien33, 33. SSW am 05.11.2021, 16:58 Uhr

Ich hab exakt das Selbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht...

Antwort von Lacorneille, 36. SSW am 05.11.2021, 22:54 Uhr

Ich habe mir auch eine kleine Lichterkette gekauft und an das Himmelbett angebracht. Die Kommode steht gleich daneben. Ist aber Batteriebetrieben, keine Ahnung, für wie lange es reicht... Genau jetzt in Vorweihnachtszeit gibt es Girlanden in jeder Größe und Ausführung, finde es eigentlich ganz hübsch, nur in die Klinik mit einer Lichterkette zu kommen könnte etwas seltsam sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.