April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 14.07.2016, 8:00 Uhr

nachts trocken...

Guten Morgen ihr Lieben,

seit einigen Tagen muß ich mich doch sehr wundern. Henry hat ziemlich oft morgens eine trockene od.kaum nasse Windel. Und das, obwohl er nachts auch trinkt. Er bekommt abends zw.elf und halb eins noch einen TÜV und wird dann in den Schlaf gestillt. Nachts trinkt er dann so ein bis zwei Mal, manchmal auch garnicht. Wir sind da beide im Halbschlaf,deswegen kann ich es nicht genau sagen. Um sechs stehe ich auf,die beiden Großen wecken. Henry kommt dann zw.sechs und sieben mit einem Hüngerchen. Dann gibt es Frühstück für ihn und eine frische Windel,bevor er weiterschläft bis zehn/ halb elf. Und diese morgendliche Windel war heute z.b.völlig unbenutzt. Irgendwie macht mir das Gedanken. Hat man nicht eigentlich eher Probleme mit auslaufenden Windeln?
Wie ist das bei Euch? Haben Eure Babys immer volle,schwere Windeln nach der Nacht? Od.ist das unterschiedlich? Und woran könnte das liegen?

 
8 Antworten:

Re: nachts trocken...

Antwort von IrisHamburg am 14.07.2016, 8:25 Uhr

Das ist hier meist ähnlich. Der Kleine trinkt nachts/frühmorgens einmal, und manchmal hab ich nicht mal nach dem "Abendessen" die Windel gewechselt, trotzdem ist sie morgens unversehrt. Woran das liegt - keine Ahnung. Vielleicht stellt sich ein Tag-Nacht-Rhythmus ein, Verdauung pausiert? Jedenfalls: da staut sich dann schon was an, und das Stillen gegen neun wirkt offenbar abführend...ich erspare Euch die Details, hatte hier aber am Wochenende schon zwei größere "Unfälle"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken...

Antwort von knuspi am 14.07.2016, 8:32 Uhr

Lianas ist immer voll aber sie ist auch ein Flaschenkind liegt vielleicht da dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken...

Antwort von FrauStorch am 14.07.2016, 10:06 Uhr

Ich benutze extra eine größere Windel für Nachts und wicKeller manchmal auch noch 1x. Nass ist sie immer nur nicht immer gleich viel. Heute Nacht war es auch eher wenig, hat mich auch überrascht. Letzte Nacht war sie total schwer. Stille voll. Wenn er aber länger schläft dann pinkelt er auch weniger. Wenn er häufig wach wird ist die Windel auch voller. Heute Nacht trank er 1x, letzte 4x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marzipan

Antwort von Laurenzia am 14.07.2016, 11:39 Uhr

Mh Marzipan wann ist denn dann morgens Urin drin? Das würde ich glaube ich abklären lassen wenn da über Zeiträume von 12h überhaupt nix drin ist. Oder kommt dann beim ersten wickeln ne richtig volle nasse Windel raus? Ich muss nachts wickeln sonst läuft er aus. Ausscheidung hat er Tags auch viel. Wenn das plötzlich auffallend weniger wäre würde ich mal einmal zum Arzt dass der mal schallt ob mit den Nieren alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken...

Antwort von chrpan am 14.07.2016, 13:38 Uhr

Ich nehme mal an, er trinkt nach Bedarf und das ausreichend, dann könnte es sein, dass es in letzter Zeit heiß war und er alles ausgeschwitzt hat. So war das bei meinem letzte Woche in Italien. Bräuchte um 50% weniger Windeln als gedacht, das hat mir schon auch ein wenig Sorge bereitet. Jetzt ist es kühler zuhause und die Windeln generell wieder voller.
Zudem kommt im Tiefschlaf kein Urin, erst in der Aufwachphase gegen Morgen, war und ist bei beiden Kindern hier so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken...

Antwort von Marzipan2015 am 14.07.2016, 23:20 Uhr

Also ich werde da auf jeden Fall mal beim Arzt nachfragen. Nächste Woche haben wir die U4.
Es geht ihm ja gut,er trinkt,nimmt zu,wächst und lernt. Hätte er akute Probleme würde ich das merken. Trotzdem interessiert es mich natürlich und ich möchte alles in Ordnung wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken...

Antwort von malini am 15.07.2016, 16:53 Uhr

Unsere Kleine ist immer vorm Schlafen gehen sehr trocken. Nachts lief sie erst 1x aus, trinkt da aber auch kaum. So zwischen 17 und 21 Uhr stellt sie ihre Ausscheidung meist ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken...

Antwort von FrauStorch am 16.07.2016, 22:00 Uhr

Heute hat unser Knirps 8 Stunden am Stück geschlafen Absoluter Rekord. Ich hab ihn dann flott gewickelt und das hat sich auch nicht recht gelohnt. War auch nur halb nass die Windel. Ich glaub im Schlaf pinkelt er einfach selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schuppige, trockene Haut

Guten Morgen Hat hier noch jemand das Problem? Hatte ja in der letzten Schwangerschaft bereits Probleme mit der Haut, aber nur im Gesicht. Hab ich dann mit einer Creme aus der Apotheke super in den Griff bekommen. Jetzt leide ich seit ...

von Lena 02.02, 33. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Furchtbar trockene Lippen

Ihr Lieben, Seit über einer Woche habe ich furchtbar trockene Lippen. Jeden Abend reißen sie mir ein. Nicht im Mundwinkel sondern richtig über die Lippen verteilt. Ich schmiere mir Bepanthen oder Carmex drauf, das kann aber ja keine Dauerlösung sein. Kennt das jemand und weiß ...

von Wollimama, 38. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockener Hals

Seit ein paar Tagen ist mein Rachen und der Hals so trocken das es schon schmerzt. Ich bin nicht krank oder fühle mich schlecht. Ich trinke bereits viel Tee. Helfen tut dies jedoch nicht. Geht es jemandem ähnlich oder habt ihr ein paar Tipps für ...

von Jacky840611, 28. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockende Haut

Huhu, Ich hab Das Problem Das Ich gegen Abend anfange mich zu jucken Der ganze Bauch juckt Wie verrückt und Der rücken. Das geht Die ganze Nacht dann. Habe mich heute Nacht dick mit ringelblumen creme eingeschmiert. Verändert sich die Haut in der Schwangerschaft hab Das ...

von Hollymaus2010, 5. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.