Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 28.12.2016, 21:35 Uhr

nachts wickeln

Wickelt ihr nachts? Falls ja wie oft?
Wir hatten bisher immer 2mal gewickelt, die letzte nacht einmal und es war alles tiptop.
Die kleine maus wird nachts durch das wickeln sehr munter.....
Mal sehen wie es heute nacht wird

Welche Windeln benutzt ihr?

 
9 Antworten:

Re: nachts wickeln

Antwort von Pialein am 28.12.2016, 22:34 Uhr

Ich Wickel nicht. Wir schlafen
Nach 4-5 Stunden, lege ich sie im Halbschlaf an und wir schlafen beide weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 29.12.2016, 1:11 Uhr

Ich Wickel nur nachts wenn sie groß gemacht hat. Er macht sich gemerkbar. Sonst Wickel ich nicht wir schlafen dann weiter beim stillen ...
Aber wenn es dazu kommt das ich Wickel dann wird der popo gewaschen .. egal wie spät / früh es ist.
Wir benutzen keine feuchttücher .

Wir benutzen die Windel von ROSSMANN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von traumbär am 29.12.2016, 5:10 Uhr

Feuchttücher gibts hier auch nicht. Ich mag diese teile nicht - schon beim ersten Kind nicht
Bei uns gibts Wasser und nen waschlappen zwar etwas aufwendiger aber wenn ich mir anschau was in dem ganzen zeug für Chemie versteckt ist dann gruselt es mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 29.12.2016, 7:17 Uhr

Benutzten wattepads aus der baby Abteilung und wasser. finde ich nicht aufwendiger. mache jeden tag eine kleine schüssel Wasser fertig. wir benutzten pampers aber nur weil meine Eltern für alle Enkelkinder die windeln sponsern. sonst hätten wir stoffwindeln.
Wir wickeln nachts zwischen 2 bis 3 mal. einmal weil oft stuhlgang mitkommt und ausserdem weil sie alle 1 1/2 h gestillt wird und die windeln es nicht packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von TaYaPa am 29.12.2016, 8:14 Uhr

Ich wickel nachts wenn sie reinkackt und ich es mitbekomme. Windeln nehm ich grad die Hausmarke vom DM bis sie in die Stoffwindeln passt. Und die haben die XS Größe die wir noch brauchen und stinken nicht ganz so extrem nach Chemie wie Pampers. Zum Saubermachen nehm ich die großen Reinigungspads von DM. Die stehen im Bad und ich mach auf dem Weg zum Wickeln immer 2 frisch feucht mit warmen Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von christineg am 29.12.2016, 11:09 Uhr

1-2 mal muss ich leider immer Wickeln will sie Groß rein macht, dann ist sie leider meistens putz munter und es dauert wieder ewig bis sie ein schläft. Windeln haben wir noch die von Pampers, habe ich geschenkt bekommen, bin nicht begeistert, sind schon mehrmals ausgelaufen. Wenn die aufgebraucht sind werde ich wieder die von DM und Spar kaufen wie beim Großen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Mullemausjasmin am 29.12.2016, 11:15 Uhr

Hallo ich bin aus dem Oktoberbus.
Ich habe immer erst eine Brust gestillt dann gewickelt und dann die andere Brust. So mache ich es auch tagsüber.
Mein Sohn war Flaschenkind und da habe ich es ähnlich gemacht halbe Flasche Windel gewechselt und dann den Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Finschen wabsi am 29.12.2016, 12:08 Uhr

Ich Wickel nachts wenn die kleine gestinkert hat sonst nicht ich benutze Pampas und feuchttücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von JuliDezMama am 08.01.2017, 10:59 Uhr

So mache ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.