Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong am 15.01.2020, 10:54 Uhr

Nachtschlaf

Hallo zusammen,

Wie gestalten sich bei euch die Nächte?

Unser Kleiner schläft die erste Nachthälfte (bis 12, max 2 Uhr) recht gut auch alleine (bei den Geschwistern im selben Zimmer). Ab da eigentlich nur noch mit Schnuller und engem Körperkontakt. Das kenne ich nur von unserer Zweitgeborenen (die aber auch sehr sehr viel geweint hat die ersten 3 Monate). Die anderen beiden haben zwar bei uns im Bett, aber alleine bzw neben uns im Stillkissen geschlafen. Stillen muss ich zur Zeit gar nicht so oft (um 18:30 / Mitternacht oder 02:00 / 05:30), er verlangt eher nach dem Schnuller und braucht Hilfe beim erneuten einschlafen.

Mich schlaucht das ziemlich. Und da Geschwister da sind, muss ich am Tag danach funktionieren. Gestern war ein absoluter Katastrophentag, mir fehlen Schlaf und Nerven. Es muss sich also was ändern. Ich weiß nur noch nicht, wie ich es schaffen soll, dass er alleine schläft. Dadurch erhoffe ich mir mehr Schlaf (bei den größeren Geschwistern konnte ich immer deutlich besser schlafen, sobald sie in ihrem Bett geschlafen haben - mit 6 Wochen).

Daher die Frage an euch:
Wie sind bei euch die Nächte? Schlafen die Kleinen bei euch, an euch, alleine im Kinderzimmer...?

 
5 Antworten:

Re: Nachtschlaf

Antwort von Melli7 am 15.01.2020, 11:17 Uhr

Liebe Trampiong,
ich habe das gleiche Problem. Unsere Maus ist seit korrigiert 4 Wochen alt und ans alleine schlafen ist nicht zu denken. Selbst tagsüber braucht sie sehr viel Körperkontakt zum Einschlafen und auch Weiterschlafen. Viel Einschlafbegleitung ist nötig. Nachts geht es nur auf mir oder mit ganz viel Körperkontakt und selbst damit ist es schwierig.
Sie ist unser erstes Kind, das macht es für mich einfacher, weil ich mich auch tagsüber einfach mal mit hinlegen könnte - wenn ich den vernachlässigten Haushalt ausblenden könnte
Ich hoffe also auch auf Besserung mit der Zeit

Liebe Grüße Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von sisko1 am 15.01.2020, 12:54 Uhr

Bei uns läuft das so ab
ca. 20h geh ich mit mein großen (1,5j) ins Bett und sie ist dann bei Daddy entweder auch bei uns oder im Wohnzimmer.. mein Großer mochte aktuell immer mich haben beim einschlafen.. naja das klappt Eigtl ganz gut wenn man Mann da ist.. wie es aussieht wenn er mal um diese Uhrzeit nicht da ist kann ich noch nichts sagen..

Und sie geht dann mit ins Bett wenn wir oder ich schlafen gehe also sie schläft bei uns im Zimmer mal im beistellbett oder neben mir..
Sie schläft durch möchte einmal um 1-2h ihre Flasche haben und dann einmal 5-6h. Falls sie mal Augen offen hat geht es aber schnell wieder zu also sobald ich mich wieder hinlege und ihr was erzähle schläft sie wieder ein.
Wir haben so gesagt Schichten ich stehe meistens immer um 1-2h auf und er dann 5-6h und das klappt super beide schlafen „normal“.

Ich möchte Eigtl das der große in sein Zimmer schläft aber seit er in die Krippe geht klappt es irgendwie nicht mehr so gut möchte bei mir sein..

Naja ich kann mich Eigtl nicht beschweren.. und hoffen das es so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von alicebrown am 15.01.2020, 13:33 Uhr

Hey!
Also tagsüber klappt es mittlerweile, dass er in seiner Federwiege schläft, also ohne Körperkontakt. Das würde nachts auch funktionieren, aber das würde für mich bedeuten auf der Couch zu schlafen, was ich nicht möchte.
Wenn wir abends auf die Hochebene gehen, kann ich ihn meist erstmal ins Beistellbett legen bis zum nächsten Stillen. Die letzten beiden Nächte ist er um 2.30 Uhr zum Stillen wachgeworden und war danach dann eine Stunde total unruhig und zappelig und hat schwer wieder in den Schlaf gefunden. Danach schläft er ruhig, aber nah neben mir. Wenn ich dann versuche, ihn wieder ins Beistellbett zu legen, wacht er auf. In den Nächten, wo die Große mit rüber kommt, ist das super unbequem für mich, weil ich dann von beiden Seiten von Kindern belagert bin und mich nicht bewegen kann.
Also hier auch nicht optimal. Aber auch noch so wechselnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von engelchen0108 am 15.01.2020, 20:01 Uhr

Meine kleine schläft bei uns mit im Zimmer.
Oftmals sogar mit in unserem Bett.
Seit 2 Nächten kommt sie nur noch 2/3 mal.
Letzte Nacht war sie um 23:45 wach und dann um kurz nach 4 wieder.
Ich hab sie gestillt und in ihr Bett gelegt. Bis sie eingeschlafen war, hat es bis 5:45 gedauert und um 6:15 klingelt mein Wecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von SarahSahara85 am 16.01.2020, 11:17 Uhr

Ich finde deine Nacht geht voll klar, sry. Alle paar Stunden stillen ist voll im Rahmen und die Würmer müssen ja auch ordentlich wachsen.

Unsere schläft die erste Hälfte gut. Musste zwischen ca. 23& 3 Uhr nur 1x stillen die letzten Nächte.
Gestern Nacht war sie dann von 3.30-5 wach.
Davor von 3.30 bis 5:45.
Die Nächte davor wollte sie ab 4 im 3/4 Std Takt an die Brust. Eher zum Nuckeln als zum Trinken aber sie beschwert sich dann, dass Milch kommt und brüllt herum. Dann schläft sie an der Brust ein und ne 3/4 Std später geht's von vorne los.

Ich würde gern tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.