Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julenemy  am 09.01.2020, 19:15 Uhr

Tragefrage

Hallöchen,
Mein Kleiner mag den Kinderwagen nicht so, dafür liebt er das Tragetuch ( wir haben ein Moby Wrap ) umso mehr.

Habe da jetzt eine Frage zu der Haltung.
Er hat an sich immer die Haltung wie bei der ersten Abbildung vom angehängten Bild.
Allerdings bilden die Unterschenkel quasi ein V, er führt also die Füße unter dem Hintern wieder zusammen.
Das ist meinem Mann vorhin aufgefallen und seitdem fragen wie uns ob das so richtig ist. Er ist der Meinung, Juniors Füße müssten sich an meinen Seiten befinden.
Ich bin allerdings nicht gerade schlank und meine seine Beine würden dann zu sehr gespreizt.
Er befindet sich im Tuch in derselben Haltung wie wenn er auf meinem Bauch liegt.

Eine Trageberatung wo ich hin gehen und mal drauf schauen lassen könnte haben wir hier leider nicht mehr.

Kann da eine der Tragemamis etwas zu sagen?
Liebe Grüße Simone

 
9 Antworten:

Re: Tragefrage

Antwort von 4unter7 am 09.01.2020, 22:26 Uhr

Ich kann leider kein Bild sehen. Bin keine Expertin aber ich glaube entscheidend ist der hüftwinkel. Was du beschreibst bezieht sich ja eher auf die Knie. Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass er gut im Tuch sitzt obwohl er die Füßchen zusammen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von alicebrown am 10.01.2020, 0:08 Uhr

Hm, man müsste da echt mal das Bild sehen. Meiner würde die Füße nicht unterm Po zusammen bekommen, wenn er korrekt im Tuch sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von DieRegenfrau am 10.01.2020, 11:56 Uhr

Das Tuch/ die Trage sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Die Füße sollten nicht zusammen kommen können.
Aber ohne Bild schwer zu beurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von Julenemy am 10.01.2020, 13:13 Uhr

Aaaaahh Bild vergessen.
Sorry Mädels.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von Julenemy am 10.01.2020, 13:19 Uhr

Das wäre bei der Kreuztrage ( oder wie auch immer die heißt) so.
Wir benutzen im Moment noch die Anleitung wie angehängt, da ist nix in den Kniekehlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von Kickerqueen83 am 10.01.2020, 13:39 Uhr

Wenn dein Kleiner die Haltung wie in Bild 1 hat, kann ich mir schwer vorstellen, wie er dann die Füße zusammenbekommt. Hast du evtl. ein Tragebild von dir und deinem Kleinen (ohne Gesicht natürlich)?
Ich bin auch nicht gerade schlank, aber das Spreizen der Beine war nie ein Problem.
Wie gesagt, das Tuch sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Die Füße kann man dann nochmal sanft nach oben schieben, dass die M-Haltung gut erreicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von alicebrown am 10.01.2020, 15:52 Uhr

Doch, die beiden Tuchbahnen, die unterhalb der Mittelbahn verlaufen, werden so aufgefächert, dass sie von Kniekehle zu Kniekehle verlaufen.
https://m.youtube.com/watch?v=nudKah02ink
In dem Video sieht man das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von Julenemy am 11.01.2020, 0:51 Uhr

Das ist die andere Tragevariante.
Beim newborn hug hold wird nix in den Kniekehlen aufgefächert. Da wird vorher das Tuch längs zur Hälfte gefaltet, dann gebunden und das baby dann in das querteil "gesteckt" welches am nächsten zum körper ist. Es ist dann quasi wie in einem Wrap, da du das baby ja in die Falte steckst bzw gleiten lässt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von alicebrown am 11.01.2020, 9:04 Uhr

Aber dann gucken ja auch die Füße nicht raus oder? Also dann sitzt das Baby quasi auf seinen Füßen? Mach doch einfach die Variante, wo die Füße rausschauen, dann kannst du dir sicher sein, dass er richtig sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.