Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamarama am 24.04.2023, 14:22 Uhr

Nachtschlaf

Hallo Jessy,

Du bringst es genau auf den Punkt! Es geht um den Mama-Schlaf, der ist der Schlüssel. Meine Große war auch eine bescheidene Schläferin in den ersten drei Jahren, ich weiß also nur zu gut von was ich rede. Als K2 dann kam war ich echt an einem Tiefpunkt angekommen was meinen Schlaf betrifft.
Bei mir war der GameChanger an dem Punkt als ich es akzeptiert habe und meinen Tag „einfach“ früher beendet habe. Ich bin konsequent um 20:15 Uhr unter die Dusche und danach ins Bett. Vorher war es gut und gerne mal 23 Uhr oder später. Klar hängt man dann in den Seilen wenn das Baby/Kleinkind einen oft und intensiv nachts braucht. Ich weiß, es bleibt trotzdem anstrengend, aber man ist eben nicht so komplett von der Rolle.
Jetzt mit K3 schlafen die beiden großen 4,5 und 2 Jahre in der Regel gut (auf Holz klopf). K3 ist ne ganz gute Schläferin, aber ich fühle mit jeder müden Mama mit ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.