September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 10.03.2019, 19:42 Uhr

Nachtschreck? Alptraum?

Ihr lieben,

Unsere Maus schreckt seit neuestem ab und an panisch aus dem schlaf hoch. Dabei wird sie nicht richtig wach, klammert sich zur Beruhigung an uns fest scheint uns aber nicht richtig wahrzunehmen. Schreit panisch hysterisch sich überschlagend und fast keine Luft kriegend über Minuten. Dann kurze luftholpause in der sie regelrecht schaudert. Dann von vorne. Insgesamt so ca 10- max 15 min bisher.
War einmal nachts, einmal heute aus dem Mittagsschlaf heraus. Letzte Woche in der Krippe auch aus dem Mittagsschlaf heraus.
Kennt das jemand von euch?
Bin im forum vor Ewigkeiten auf "nachtschreck' gestoßen, was es ja evtl sein könnte.
Falls wer Erfahrung hat - kann ich noch was machen außer in Ruhe begleiten?
Mache mir bisschen sorgen ob sie da irgendwas verarbeitet was ihr zu heftig war wovon wir nichts wissen / was wir falsch einschätzen?
Freue mich über eure Ideen!
Einen schönen abend allen noch!

 
3 Antworten:

Re: Nachtschreck? Alptraum?

Antwort von gespenst am 11.03.2019, 16:27 Uhr

Meine Großen haben das auch beide eine Zeit lang gemacht. Irgendwann war es von selbst vorbei.

Unsere Kinderärztin meinte damals, bei manchen Kindern hilft es, wenn man mit ihnen in einen Spiegel schaut, damit sie praktisch den Kontakt zur Realität wieder herstellen können. Bei meinen hat das nicht viel gebracht. Aber probieren könntest du es mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck? Alptraum?

Antwort von Ernakuh am 12.03.2019, 12:25 Uhr

Sorry dass ich jetzt erst zum Antworten komme. Hier herrscht Magen Darm Invasion. ..

Wir haben auch ab und zu einen nachtschreck. Nachtschreck und Alptraum sind schwer auseinander zu halten . Nachtschreck passiert ca 1,5 Stunden nach dem einschlafen.
Bei uns wirkt sie wie in Trance. Brüllt kreischt kratzt.
Wir lassen sie das machen was sie will. Nur aufpassen dass sie sich nicht verletzt. Je mehr wir aug sie einreden um so schlimmer is es. Phasenweise gibt es das öfter und phasenweise gar nicht.
Icj denke schon dass die Kinder da irgendwas verarbeiten. Aber viel helfen kannst du nicht. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck? Alptraum?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 14.03.2019, 13:27 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen!
Jetzt war ein paar Tage / Nächte Ruhe -und gestern Nacht wieder ganz wild geträumt - diesmal aber wohl eher Alpträume. Nicht ganz so heftig dafür dauert es länger. Arme Maus :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.