August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi.81, 7. SSW am 13.12.2011, 18:43 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage, ich war gestern bei meinem Fa und hatte meine erste orsorge. Da hat er mir gesagt, dass ich in der 12 Woche die Nacken-Transperenz messen lassen sollte. Er macht das nicht und hier in Wuppertal gibt es so ein Pränatal Zentrum. Also ich bin 30 und bin mir so unschlüssig. Natürlich möchte ich gerne wissen, ob alles gut ist, aber wiederum was ist, wenn dort was auffällig ist?Was macht Ihr denn?

Lg Jessi

 
6 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Lara2003, 7. SSW am 13.12.2011, 18:50 Uhr

Ich lass das nicht machen. Hab 2 gesunde Kinder. Und bei der letzten Schwangerschaft bei einem anderen Arzt wurde ich so verrückt gemacht, dass ich am ende eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Und es war dann alles in Ordnung.
Ich bin auch 30 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von kitkat170583, 12. SSW am 13.12.2011, 19:57 Uhr

das thema haben wir schon x mal im juni und juli forum durchgekaut.
also ich lasse sie machen. wenn es für dich keinen unterschied macht ob das kind gesund ist oder eben nicht dann lass es nicht machen. ich möchte die wahl haben ob ich das kind trotz behinderung behalte oder eben nicht. fruchtwasseruntersuchung würde ich auf keinen fall machen lassen weil mir (und auch meinem arzt) die gefahr einer fg zu hoch ist. es gibt andere feindiagnostische untersuchungen die eine genauigkeit von 97% haben und durch us gemacht werden + blutabnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Mone84plus4, 6. SSW am 13.12.2011, 20:29 Uhr

Da wir auch schon 3 gesunde Kinder haben machen wir die Untersuchung auch nicht, ich finde auch das es mich nur Verrückt machen würde.

Wir haben es auch bei allen anderen Kindern nicht machen lassen, trotz Mehlinge und anderer Risikofaktoren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Cassie, 6. SSW am 13.12.2011, 20:56 Uhr

Bei unserem zweiten Kind wurde diese Untersuchung gemacht, da eine singuläre Nabelschnurarterie vorlag (wurde bei einem Routineultraschall festgestellt) und eine mögliche Schädigung (primär am Herzen, aber auch eine Chromosomenschädigung wäre möglich gewesen) ausgeschlossen werden sollte. Da wurde dann aber wirklich alles durchgemessen und nicht nur die Nackenfalte und das in einer Uniklinik.

Ohne irgendeine Auffälligkeit, würde ich die Untersuchung nicht machen lassen. Achja, wir sind beide 35 ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von schnecke1978 am 13.12.2011, 21:55 Uhr

also wir haben sie bei unserem 3. Kind machen lassen und für mich war es sehr beruhigend ..... Bei den ersten beiden nicht ..... Vorallem es ist ja nicht das die sagen es liegt keine behinderung vor sondern die wahrscheinlichkeit ist so und so hoch.... Ich bin mir nicht sicher ob ich es beim nächsten nochmal machen lassen würde .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Hanna85 am 14.12.2011, 19:13 Uhr

Ich hab sie bei meiner Tochter nicht machen lassen und werde sie auch dieses Mal nicht machen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Nackenfaltenmessung..

Hallo Hab ne Frage und zwar weiß ich nicht ob ich diese Untersuchung machen lassen soll. Bin 24 Jahre alt und erwarte mein erstes Baby. Hab von daher keine Erfahrungen und bin etwas unsicher. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Habt Ihr euch da schon entschieden? Vielen Dank schon ...

von Tina243, 8. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.