Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinekati, 8. SSW am 11.06.2015, 18:14 Uhr

Nackentransparenz-Messung

Huhu ihr lieben!
Habt ihr euch darüber mal Gedanken gemacht???
Die Untersuchung soll ja erste Hinweise auf Erbgutveränderungen geben.
Ich habe es damals in der ersten ss machen lassen In der zweiten ss allerdings nicht.
Jetzt bin ich echt am überlegen da ich viel im Internet gelesen habe und die Methode doch kein sicheres Ergebniss liefern soll
Tendiere eher dazu diese Untersuchung nicht machen zu lassen.
Wie sieht es bei euch aus???
Lg

 
8 Antworten:

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von lilli91, 11. SSW am 11.06.2015, 18:21 Uhr

Ich mach es nicht! Am Ende bekommt man ein Ergebnis, das einen umsonst verunsichert... Oder man steht plötzlich vor einer unschönen Entscheidung... Wir haben uns gegen Pränataldiagnostik entschieden, ich könnte mein Baby im Falle eines Falles eh nicht umbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von Satania, 9. SSW am 11.06.2015, 18:22 Uhr

ich lass es nicht machen. würde eh nichts daran ändern das der krümel wachsen darf < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von Mugel83, 8. SSW am 11.06.2015, 19:04 Uhr

Wir lassen es auch nicht machen. Es ist ja “nur“ ein Verhältniswert, der da raus kommt.Und selbst bei einem schlechten Wert z.B. von 1:5 könnte man rein theoretisch doch ein gesundes Kind haben und man wäre die ganze Schwangerschaft über verunsichert.

Kenne aber viele, die es machen lassen haben und bei schlechtem Ergebnis auch eine Fruchtwasseruntersuchung mit dementsprechender Konsequenz gemacht hätten. Das muss jeder für sich und sein Leben entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von CuteLilly123, 9. SSW am 11.06.2015, 19:24 Uhr

Ich lasse es machen, aber nur weil mein Mann das will! Er meinte bei unserer Kleinen war es ja nicht mehr machbar (ich war ja schon 14 Woche als ich erfahren hab das ich schwanger bin) aber diesmal würde er gerne xD

ich glaube im Grunde hat er nur Angst ums Krümmelchen! Obwohl das Ergebniss egal ist! Wir haben uns natürlich schon damit auseinander gesetzt was passiert wenn der Krümmel krank ist!

Und sind zu dem Schluss gekommen : NIX! Wir bleiben schwanger und bekommen das Kind!

Es sei denn es gäbe zwingende medizinische Gründe wie zum Beispiel nicht lebensfähig dann würde ich die Schwangerschaft beenden! Aber auch das würde mir wahrscheinlich nicht leicht fallen!

Aber da es weder in meiner noch in der Fam. meines Mannes schwere Behinderungen gibt wird der Test wahrscheinlich nur Geld kosten und das Ergebniss kern gesund sein!

Was die Sicherheit angeht gibt es nur zwei Tests die sagen können das das Kind nicht behindert ist und das ist zum einen dieser neue Bluttest (wo der Mama Blut abgenommen wird und das auf DNA-Rückstände des Babys untersucht wird) aber der kostet super viel (hab gehört 1000 Euro die man zahlen muss) und ist noch nicht ausgereift weshalb der in D nur bedingt eingesetzt wird und dann noch die Chorionzottenbiopsie (wo mit dem Fötus identisches Gewebe mit einer Nadel punktiert und entnommen wird) aber bei dieser Untersuchung ist ja ein erhöhtes Risiko auf Fehlgeburt.

Muss man also entscheiden ob man die Nackenfaltenmessung macht oder nicht im Grunde wäre sie unnötig weil nicht ganz sicher!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von mini-mama1989, 7?. SSW am 11.06.2015, 21:07 Uhr

Bei mir gehört sie dazu.
Was ich allerdings nicht Privat zahlen muss ansonsten würde ich darauf verzichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von baldzu3, 10. SSW am 12.06.2015, 10:05 Uhr

Hallo

Da es so oder so mein Sonnenschein ist und ich mein Kind in jedem Fall kennen lernen möchte habe ich mich dagegen entschieden!
( mein Partner denkt da genau so!) wenn da was bei raus käme hätte ich nicht das recht über leben und Tod zu entscheiden! Habe mich damals damit auseinander setzen müssen und war froh das ich mich für das Kind entschieden habe - kam trotz maker gesund zur Welt!!!
Wäre es anders ausgegangen wäre ich dankbar für jeden kleinen Augenblick mit meinem Kind! Auch wenn es weh täte hätte ich so die Chance ihm liebe zugeben! Perfekt liegt im Auge des Betrachters und nicht am Äußerlichkeiten!
Gruss Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von kaycee, 10. SSW am 13.06.2015, 8:21 Uhr

Guten morgen.
Ich habe die frage vor ein paar tagen von meinem Fa gehört. Ich muss sagen, und da bin ich auch ziemlich direkt : falls oder wenn mein Kind eine genetische Problematik aufweisen sollte, dann ist es so. Ich liebe jedes Kind wie es ist, und wenn es eine geistige, körperliche oder entwicklungs Störung aufweisen sollte, es ist trotzdem mein Kind. Ich komme dann damit zurecht. Ich muss es vorher nicht wissen. Wenn es dann so sein sollte, werde ich mich in ruhe damit auseinander setzen und alles für mein Kind geben, dass es glücklich ist.

Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von claire, 9. SSW am 13.06.2015, 19:35 Uhr

Hey.
Wir lassen es machen. Aber in einem pränatalZentrum, wo sie sich darauf spezialisiert haben. Dann ist das Ergebnis relativ sicher. Im Fall eines schlechten wertes machen wir eine FruchtWasserUntersuchung. Uns ist es wichtig es vorher zu wissen. Im Falle eines Falles allerdings gehen unsere Meinungen auseinander. Mein Mann sagt klar "ohne mich" und ich glaube, wenn das Kind lebensfähig ist, könnte ich es nicht..
Aber es muss jeder natürlich selbst wissen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackentransparenzmessung

Hallo an alle, Ich bin ebenfalls schwanger und im Moment in der 7. Woche. Meine FÄ meinte, dass ich mir einen Termin bei einer Fachärztin für eine Nackentransparenzmesseung holen soll. Jetzt hab ich im Internet recherchiert, es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, Trisomie ...

von Babywunsch32, 7. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz, Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.