Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara26, 8. SSW am 05.07.2010, 19:47 Uhr

Nächste Woche Darmspiegelung..

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich schon seit einer sehr langen Weile dauernd Durchfall und Verstopfung im Wechsel (meist aber Durchfall) habe und heute morgen eine große Menge dunklen Blutes (eindeutig aus dem Darm) in der Toilette vorfand (tut mir Leid, dass ich Euch nun zumute, das zu lesen :D), ging ich zu meiner Hausärztin, die schon lange zu einer Koloskopie drängt.
Naja, nun habe ich die Überweisung zum Gastroenterologen bekommen und werde nächste Woche Donnerstag ambulant im Krankenhaus die Spiegelung machen lassen. Meine Tante ist im April an Darmkrebs verstorben, meine Mutter und mein Onkel haben Morbus Crohn. Zwei gute Gründe für mich, dem Rat der Ärztin nun zu folgen.

Ist natürlich ein doofer Zeitpunkt, aber nach der Sache heute morgen möchte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen, zumal vor zwei Wochen beim Hämocculttest bereits Blut im Stuhl gefunden wurde.

Bin noch sehr jung, daher mache ich mir in Richtung Darmkrebs keine wirklichen Sorgen, eher Richtung chronischer Darmentzündung, was auch nicht unbedingt so toll wäre.

Nun werde ich mal abwarten, was die mir in der Klinik beim Laborgespräch sagen. Normalerweise wird die Untersuchung dort unter einer Kurzzeitnarkose durchgeführt. Wenn das allerdings schädlich für mein Würmchen ist, werde ich wohl oder übel nur ein Beruhigungsmittel nehmen.
Abführen muss ich am Vortag auch, da weiß ich auch noch nicht, ob das nicht negative Auswirkungen haben kann.
Naja, mal abwarten. Gehe ja vorher eh noch zu meinem FA und werde ihn mal aushorchen.


Naja, wollte das nur mal loswerden. Bin irgendwie arg aufgeregt deswegen.


Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Hier ist es zum Glück ein wenig abgekühlt und es regnet (ein Segen für meinen Garten!). Aber soll ja ab Mittwoch schon wieder richtig heiß werden, so wie ich es mitbekommen habe. Ich kann diese Hitze nur schlecht ertragen. Bekomme da immer Kreislaufprobleme. Abgenommen habe ich auch schon wieder 2 kg, obwohl meine Diät ja eigentlich offiziell auf Eis gelegt ist. Aber bei dem Wetter krieg ich einfach kaum was runter


LG, Sara

 
4 Antworten:

Re: Nächste Woche Darmspiegelung..

Antwort von sanne87, 9. SSW am 05.07.2010, 19:49 Uhr

Oh weh! Da haste ja was vor dir! Ich wünsch dir mal gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Darmspiegelung..

Antwort von edina, 9. SSW am 06.07.2010, 6:30 Uhr

Du Ärmste. Das Anstregende an einer Darmspiegelung ist die Darmreinigung davor. Die Darmspiegelung selbst ist halb so schlimm (hatte das auch einmal). Darf man das wirklich in der SS machen?
Verstehe aber, bei Blut im Stuhl muss man handeln.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG und Gute Besserung Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Darmspiegelung..

Antwort von alisa05, 10. SSW am 06.07.2010, 10:21 Uhr

hi
hört sich nicht so gut an, aber ich drücke dir ganz doll die Daumen.
und ich wünsche dir gute Besserung.
viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Darmspiegelung..

Antwort von bambina2.0, 9. SSW am 07.07.2010, 9:08 Uhr

Ich finde es sehr gut und wichtig dass du vorher noch mal mit deinem FA über alles sprichst. Und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute 12 Wochen aber…

…kann mich immernoch nicht freuen! :( Nach meiner MA im März hab ich echt Schwierigkeiten mich zu freuen. Letzter US Dienstag letzte Woche. Ersttrimesterscreening heute in ner Woche, mal sehen ob das was ändert. Hinzukommt dass mein Mann sich auch noch nicht wirklich freut und ...

von Wölkchen1986, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

8. Woche und es ist einfach nur ANSTRENGEND

Hallo Ihr Lieben, Möglicherweise ernte ich jetzt viel Kritik für das Folgende. Um es gleich vorweg zu nehmen, mit Frauen, die eine FG oder stille Geburt hatten/keine Kinder bekommen können habe ich großes Mitgefühl. Dennoch muss ich mir mal Raum verschaffen. Mir geht ...

von soisses, 8. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch 2,5 Wochen warten

Mein erster Termin war schon vor 2,5 Wochen bei 6+0. Den ersten "richtigen" US hab ich erst bei 11+0. Und ich werde jetzt schon ungeduldig! Ich hab auch gar keine Untersuchung dazwischen. Sind die beiden Termine bei euch auch so weit auseinander? Letztes mal waren es bei mir ...

von DoppelKrümelMama, 9. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel

Hallo ihr lieben am Freitag hatte ich so ein starkes Ziehen im Unterleib und im Rücken das ich bei meiner FÄ angerufen habe und gebeten habe das ich noch kommen darf. Da ich 2019 eine FG hatte durfte ich direkt kommen. Es stellte sich raus ...

von Crazy_butterfly36, 7. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer testet am Wochenende?

Testet einer mit mir am Wochenende??? Ich bin total gepannt und nervös. Nervös, weil ich dieses blöde Gefühl nach sieben Zyklen einfach nicht mehr ertrage, wenn der Test negativ ist. Allerdings gibt es ja auch keine Alternative. Also Kopf hoch und weiter machen

von Liesi2013 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Anstieg LH wert an zt 20 // ES war aber schon vor ner Woche

Hallo meine Damen. Nun melde ich mich nach 2 Zyklen Pause mal kurz zurück und hab Eine Frage bezüglich des LH Werts. Wie wir alle wissen steigt er zum ES und fällt danach. Im Normalfall bleibt er dann niedrig bis im nächsten Zyklus der nächste ES ansteht. Nun habe ich ...

von mari82 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel 7+0 + Picksen? 🧡

Guten morgen Ich freue mich sehr über denn wochenenwesel gibt es da noch jemand der mit mir wechselt? :) Und kleine Frage ich hin heute nacht wach geworden und hatte ca. 5min lang so ein starkes pochenes Picksen im ...

von SabrinaBecker, 8. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo :-) .. Woche 4+3

Hallo ihr Lieben Wir hielten gestern unseren positiven, 3 positive Tests in der Hand. Meine FÄrztin ist leider noch 2Wochen in Urlaub aber ist ja noch ...

von lerokima, 5. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.