Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 27.06.2016, 23:07 Uhr

Nächstes baby

Wann plant ihr das nächste?? :)

Lg

 
16 Antworten:

Re: Nächstes baby

Antwort von Cojote am 28.06.2016, 6:25 Uhr

Wir haben ja schon zwei und damit eigentlich abgeschlossen.
Da ich erst 29 bin,ist die biologische Uhr noch nicht abgelaufen,aber ich will eigentlich nicht nochmal schwanger sein müssen.
Finanziell können wir uns auch kein kind mehr leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von NerdyLady1978 am 28.06.2016, 6:28 Uhr

Am liebsten würde ich ab Februar wieder versuchen. Muss aber noch mit dem Mann verhandeln. *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von DasBabY85 am 28.06.2016, 6:34 Uhr

Wir haben auch 2 mit knapp 2 1/2 jahren unterschied.
Perfekter Abstand für uns.
Ob es noch einen 3. Zwerg geben wird steht in den Sternen.
Wenn dann erst so in 4 jahren, wenn die Spirale gewechselt wird, aber da wäre ich 35 ca und die große grade in der Schule.
Denke eher nicht, aber man soll niemals nie sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von blattlaus am 28.06.2016, 7:13 Uhr

Wir sind wohl auch (leider) fertig.

Ich bin immer soooo gern schwanger gewesen, aber wir haben ja sechs versuche für unsere beiden gebraucht.... mit dem wissen um das hohe FG-Risiko, dem toten Lausejungen und die Wahrscheinlichkeit, wohl wieder früh liegen zu müssen im Hinterkopf, ist eine nächste Schwangerschaft wohl eher wenig entspannt.
Und natürlich muss man ans finanzielle denken....

Außerdem: mein Mann ist 42, bei mir die 36 vor der Tür - das wäre mir auch eigentlich schon zu spät....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von HSVMarie am 28.06.2016, 9:18 Uhr

Bei uns ist auch Ende der Familienplanung.

Die Große ist genau 2 Jahre älter als die Mittlere und Jonna ist 2 Jahre und 4 Monate jünger als die Mittlere. Wir haben nach der Großen kurz vorm ersten Geburtstag die Pille abgesetzt und 1 Tag nach dem 1. Geburtstag hab ich meine Periode bekommen und hatte gleich einen normalen Zyklus. Und dann bin ich ja wieder ganz flott schwanger geworden. Ich sehen bei den beiden Großen, wie toll sie jetzt mit 3 und 5 miteinander spielen können. Aber die ersten 2 Jahre sind schon echt sehr anstrengend gewesen. Ist es immer noch mit unserer Mittleren und Jonna. Vor allem jetzt wo Jonna rum krabbelt und alles an lutscht und kaputt macht.

Angeblich sind 3 Jahre der perfekte Altersabstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von Wegwarte am 28.06.2016, 11:20 Uhr

Ich kann es noch nicht zu 100% sagen.
Als Linus ein paar Wochen/Monate alt war wollte ich nur zu gern noch ein Baby, nun ist es aber so das die Zeit gerade so schön mit unseren großen und Linus ist so dass ich bedenken habe die Zeit dann nicht mehr so in diesem Umfang füe die beiden zu haben.
Lange bedenkzeit habe ich nicht mehr,da ich schon Anfang nächstes Jahres 36 Jahre werde....die Uhr Tickt also und ich bin noch sehr unentschlossen.
Falls ich mich nicht zu 100 % sicher bin werde ich dieses Thema abschließen...aber etwas bedenkzeit habe noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von moretrix am 28.06.2016, 12:22 Uhr

Also, ich hätte zu gerne noch eins. Leider sieht es finanziell nicht so gut aus ,dass wir uns ein zweites leisten können. Wird zeit das mein mann endlich mal mit dem Studium fertig wird. Dann ginge es, aber die biologische uhr tickt ja auch. Ich geb mir noch 3 1/2 jahre zum schwanger werden dann bin Ich 40. Aber ich will wirklich noch eins. Ich war sooo gern schwanger und bin auch etwas neidisch wenn ich andere schwangere sehe. Und auch jetzt die zeit rennt sooo schnell und mein baby ist nun schon 9 monate und ist mit u s mit und fängt bald an zu laufen. Es ist alles wunderschön und doch so traurig.
Ich schweife ab. Ich möchte definitiv noch eins und wenns nicht klappt dann wird es mich sicher sehr traurig machen.
Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von angela+anna am 28.06.2016, 12:28 Uhr

Wir haben abgeschlossen derzeit . Zumindest stehen die nächsten 1-2 Jahre andere Sachen an, die wichtig sind, u.a. Arbeiten damit wir Anfang nächsten Jahres unser Haus in Angriff nehmen können. Wir haben aber gesagt das wir wenn unsere Kleine 2 Jahre alt ist und nochmal hinsetzten und alles besprechen.
Wir sagen beide derzeit nein, es passt so gut alles gerade, aber zwischenzeitlich kommt bei uns beiden immer mal ein ganz kleiner winziger Funke durch da wir gerade beide 33 geworden sind haben wir ja auch noch ein wenig Zeit um ganz abzuschließen.
Wir haben ja auch schon drei (8 Monate, 4 und 11) es ist immer noch genug Zeit für jeden einzelnen und auch alle zusammen haben wir schöne Momente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von nirin am 28.06.2016, 14:02 Uhr

Eigentlich bin ich fertig.
Viele Pläne wollen verwirklicht werden, allen voran eine Umorientierung im Beruf. Damit sollte/wollte ich nicht so lange warten.

Andererseits....
Langsam wächst der Wunsch nach nr. 3.
Mein Alter ist mir dabei egal, da mache ich mir wenig Sorgen.

Hätte ich nicht gedacht dass ich noch eins haben möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von Simmy86 am 28.06.2016, 15:07 Uhr

Witzig, hab gestern auch überlegt, ob ich diese Frage hier mal stelle, weil ich mit einer anderen Mama darüber gesprochen habe.

Am Anfang konnte ich mir ein zweites Baby erstmal gar nicht vorstellen, aber jetzt wo es relativ entspannt ist und sie soo schnell groß wird, habe ich doch fast schon wieder Lust aufs nächste
Haben aber jetzt erstmal geplant, dass wir noch bis Anfang nächsten Jahres warten.

Und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von Puderzucker am 28.06.2016, 17:59 Uhr

Ursprünglich haben mein Mann und ich noch gestritten, ob wir drei (er) oder zwei (ich) Kinder haben wollen. Jetzt ist das eine da und sie bleibt womöglich sogar ein Einzelkind. Mein Mann ist davon sogar überzeugter als ich.

Ansonsten plane ich mein Leben sehr ungerne, weil aus Erfahrung ohnehin alles anders kommt. Deadlines setze ich mir auch aus Prinzip nicht. Ich bin noch relativ jung (30) und mein Mann auch. Wir haben uns auf vieles im Leben noch nicht festgelegt, weil wir noch einige Pläne und Träume vorher realisieren möchten. Deshalb sehe ich keinen Grund, mich zu stressen. Auch über irgendwelche Jahresabstände zwischen zwei Kindern mag ich mir keine Gedanken machen. Kinder müssen kommen, wie es ins Leben passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von Lili89 am 28.06.2016, 19:53 Uhr

Also wir haben auf jeden Fall noch ein nächstes geplant. Unser Wunsch wäre in der zweiten Hälfte von 2017. Allerdings mussten wir für unseren ersten Schatz schon sehr lange üben, deshalb fangen wir auch nach dem ersten Geburtstag wieder mit den üben an

LG Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von NickNacks am 28.06.2016, 21:39 Uhr

Jaaaa ich könnte es nun wieder in Angriff nehmen. Ich war echt gern schwanger :) nur bin ich am überlegen ob der Unterschied nicht noch zu gering ist vom Alter her.... Aber ich fände es super wenn ich ss werden würde :)))) der Wunsch geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von Simmy86 am 28.06.2016, 22:34 Uhr

Ja so ging es mir auch.

Ich glaube, es ist auch ein wenig in uns Frauen so hineingelegt, dass man wieder Lust auf ein Baby bekommt. Der Unterschied zwischen kleinster Säugling, der total hilflos ist, zu jetzt ist schon enorm.

Mit dem Altersabstand muss man halt wissen, ob man das möchte. Hat alles Vor-und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von Lia2705 am 29.06.2016, 20:30 Uhr

Wir sind fertig mit der Familienplanung. Unser Großer ist 8, der Mittlere 2 und Lukas 8 Monate. Momentan ist es sehr stressig mit den beiden Kleinen ( Zähne, Trotzphase etc.). Ich bin froh, wenn alles wieder ruhiger läuft. Zum Glück hatte ich immer gute Schwangerschaften, bis auf Übelkeit am Anfang, aber dreimal reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes baby

Antwort von Biba85 am 30.06.2016, 13:59 Uhr

Wir planen auf jeden Fall ein zweites, ev. sogar ein drittes :)
Vorstellen könnte ich mir Anfang nächstes Jahr wieder schwanger zu werden, aber möchte auf jeden Fall vorher noch einige Kilos verlieren und mich fit für eine neue Schwangerschaft fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.