März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü am 13.09.2015, 7:08 Uhr

Nächte - es wird nicht besser

Seit nunmehr 6 oder 7 Wochen sind meine Nächte nicht mehr schön. Meine Kleine ist nun 6 1/2 Monate alt und bis Anfang August wurde sie nachts nur 2x wach, mittlerweile kann und mag ich es nicht mehr zählen. Es wird und wird einfach nicht besser. Mittlerweile kann ich nach dem Stillen /beruhigen auch nicht mehr gleich einschlafen. Heut Nacht lag ich locker immer 1h wach, dann kurz geschlafen und dann wurd ich wieder geweckt. Ich hab echt Angst, dass ich eine Schlafstörung entwickel,...
Bei wem ist's denn auch immer noch so gemein in der Nacht?

 
25 Antworten:

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Catmu am 13.09.2015, 7:18 Uhr

Hier ist es derzeit ähnlich. Sie schläft unruhig und wacht oft auf.
Versuche es so oft es geht mit nucki, dass nächtliche nuckeln mag ich nicht nochmal haben.

Ich denke nicht dass du eine Schlafstörung entwickelst. So eine Phase dauert nicht ewig, und dass du wachliegst ist, meine ich, auch normal. Nicht immer klappt das mit dem gleich wieder einschlafen, zumal dir sicherlich einiges im Kopf herum geistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von cleo3 am 13.09.2015, 7:31 Uhr

Das ist psychologische Kriegsführung. Die Angst, wieder nicht schlafen zu können, hält einen wach. Versuch doch mal dir selbst zu sagen, dass du wach bleiben wirst, bis deine Tochter sich wieder meldet. Vermutlich schläfst du dann ein.
Hier sind die Nächte auch oftmals sehr anstrengend. Manchmal schläft sie aber auch super.
Ich weiß nicht, woran es liegt.
Ich nehme es mittlerweile hin. Es geht alles vorbei und dann wünschen wir uns unsere kleinen, kuscheligen, anhänglichen Babys zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Merci am 13.09.2015, 7:47 Uhr

Unserer hat ja schon durchgeschlafen - Betonung auf "hat" durchgeschlafen. Momentan wird er auch andauernd wach. Das geht schon ab 21 Uhr los und zieht sich durch die ganze Nacht. Meist ist ein verlorener Schnulli die Ursache für großes Geschrei. Sobald der Schnulli wieder steckt schläft er sofort weiter :/ ich werde aber trotzdem teilweise jede Stunde geweckt. Eigentlich kann er sich selbst den Schnulli in dem Mund stecken, habe schon immer fünf Schnuller im Bett verteilt- manchmal findet er zufällig einen und ich muss wenigstens nicht aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von munito am 13.09.2015, 7:56 Uhr

Bei uns das gleiche ,er hat ja schon mal durchgeschlafen,aber momentan ist es ganz schlimm ausser letzte Nacht da war im Haus totale Lautstärke wo ich schon gesagt habe das ich im Notfall bei meinen Eltern schlafe mit dem kleinen.aber nein der Herr schlief und schlief .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Shikaji am 13.09.2015, 8:35 Uhr

Ach Kekspü,du weißt ja,das ich gern mit dir im selben Boot paddel

Bei ihr geht es genau so lange wie bei dir hnd es wird ab und zu besser. Meine mag weißes Rauschen,manchmal mach ich das an und schlaf mit ein.es gibt auch Tage,wo ich kaum wieder schlafe.da hilft oft,kurz aufstehen,Beine vertreten und warme Milch.
Kein Licht anmachen,das bewirkt das Gegenteil.

Sonst können wir ja Nummern austauschen und für die andere da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von ti_84 am 13.09.2015, 9:33 Uhr

Ich wollte einen ähnlichen Thread starten... Hier ist es genauso. Ich zweifle mittlerweile an meinen Methoden. Vielleicht ist an der Brust nuckeln lassen bzw zum beruhigen tragen doch nicht das richtige und die Mäuse lernen so nie richtig schlafen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Kekspü am 13.09.2015, 9:47 Uhr

Hmmm, hast du mich am Ende nicht doch allein im BEL-Boot gelassen? ;-)
Auja, wir können eine nächtliche Whatsapp-Selbsthilfegruppe eröffnen &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von 5unshin3 am 13.09.2015, 9:54 Uhr

Ich dachte ich bin da auch allein. Wir sind auch jede 1 1/2- 2 stunden wach, ich weiß gar nicht mehr was eine tiefschlafphase ist, ich bin so übermüdet dass ich vor Müdigkeit nicht schlafen kann aber ein mensch ist ja ein gewohnheitstier. Ich weiß auch nicht was ich noch anders machen soll. Das eigene bettchen wird seit monaten nicht akzeptiert, im schlaf dorthin legen bewirkt aufwachen & hysterisches schreien :/ keine Ahnung... daran hab ich mich aber gewöhnt, was bei uns das problem ist ist das einschlafen, da bin ich am ende mitn latein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Shikaji am 13.09.2015, 10:02 Uhr

Sowas hab ich niiiicht absichtlich getan.
Selbsthilfegruppe hört sich gut an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Veuve Noire am 13.09.2015, 10:09 Uhr

Also bei uns war es auch ne zeitlang richtig schlimm, seit drei vier Tagen geht es allerdings wieder.. Sie schläft durch, außer man hat doch mal den Schnulli verloren, aber das find ich nicht weiter schlimm, außer sie macht ein Spiel draus, denn das kam auch schon vor.
Aber denkt dran Mädels: Es ist nur eine Phase, eine Phase geht vorbei und wenn es keine Phase ist dann nur ein Schub, der auch vorbei geht. In ein paar Tagen, Wochen.. Aber spätestens nach 18 Jahren.

Kekspü, so sehr sich unsere Mädels mal glichen, könnten sie nun unterschiedlicher nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Kekspü am 13.09.2015, 10:17 Uhr

Die äußere Wendung ist schuld!!!! :-P
Aber beschrei es mal nicht! Nicht das die Hummel *schwups* der Meinung ist, es wieder meiner Kleinen gleichzutun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Veuve Noire am 13.09.2015, 12:00 Uhr

Die Befürchtung hab ich allerdings auch, spätestens beim nächsten Zahn oder Wachstumsschub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Kekspü am 13.09.2015, 12:30 Uhr

Ich tröste dich dann! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Veuve Noire am 13.09.2015, 13:22 Uhr

Oh das ist aber lieb. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von NaDa23 am 13.09.2015, 19:02 Uhr

Ohje du Arme!
Ich muss sagen bei uns sind die Nächte vollkommen ok zur Zeit.
Sie wacht einmal zwischen 18:45 Uhr und 06.15 - 07.00 Uhr auf.
Ich hoffe das bleibt so ( auf Holz klopf).

Ich habe schon so oft gehört, dass der 6. und 7. Monat heftig sein soll und zwischen dem 10. und 13. Monat soll es wohl deutlich besser werden mit den Nächten.
Ich denke zwar nicht, dass man das so pauschalisieren kann, aber tendentiell wird es wohl mit zunehmendem Alter des Babies wieder besser.

Halte durch!!!! Es ist nur temporär!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Jenny-AC am 13.09.2015, 22:16 Uhr

Ich habe gehört es gibt Schnuller die im Dunkeln leuchten. Vielleicht wäre das was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Team Gecko am 14.09.2015, 0:00 Uhr

Hier *auch in den Kreis stell* sind die Nächte ebenfalls meist sehr bescheiden. Was aushaltbar wäre, wären dann die Tage besser, aber leider zieht sich hier der 'mir-ist-nichts-recht-' und ich-will-was-was-weiß-ich-nicht-aber-das-sofort'-Faden unbesteeitbar durch jeden Tag. Ich fange langsam am zu glauben, dass Lenni ein kleiner Miesepeter ist.

Mir den Nächten und dem 'durchschlafen' mache ich mir immer weniger einen Kopf. Unsere große hat auch erst mit 13 Monaten ernsthaft durchgeschlafen. Und ich versuche immer daran zu denken, dass wir schon 6 Monate geschafft haben.

Für die nächtliche whatsappgruppe kann ich mich also auch eintragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Kekspü am 14.09.2015, 7:11 Uhr

Na dann ist's ja bald geschafft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Team Gecko, Shikaji und wer noch will ;-)

Antwort von Kekspü am 14.09.2015, 7:13 Uhr

Durchschlafen ist was für Langweiler! Ich wäre ja mit 2-3x die Nacht stillen zufrieden ;-)
Schick mir deine Nummer per PN, ich richte die Gruppe ein. Um 0Uhr war ich heute zB auch wach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war ja klar ...;)

Antwort von Merci am 14.09.2015, 7:25 Uhr

Wir haben in einer Stunde nen Termin zum impfen...und der kleine schläft noch
Dann darf ich heute mal IHN wecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Aramia am 14.09.2015, 19:50 Uhr

Es wird besser werden, das hoff ich doch sehr, heuuuul.

Unsere wird ja von Anfang an 2-4 mal die Nacht wach. Und wenn sie endlich schläft ist meist schon für meinen Mann in der Frühschicht um 4.00 der Wecker gestellt oder wenn er Spät hat und ich zur Arbeit muss geht der Wecker um 5.00. Und wenn mal zufällig weder die Kleine noch der Wecker was zu meckern haben, dann hat bestimmt die Grosse Kuschelbedarf oder verläuft sich auf dem Rückweg vom Klo in mein Bett, schmoll.

Aber wie gesagt, es wird besser werden, es wird besser werden, es wird besser werden, ohhhhm, ohhhhm. (grrrr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Saralili89 am 14.09.2015, 20:49 Uhr

Ich möchte auch in die Gruppe ich bin so müde - ich bin froh, dass ich noch weiß, wie ich heiße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Kekspü am 14.09.2015, 21:31 Uhr

Dann Nummer her. Wir sind schon 3;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Jenny-AC am 15.09.2015, 13:12 Uhr

Ohmmm ohmmm (grrr)
-> Geil danke für einen schönen lacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - es wird nicht besser

Antwort von Jenny-AC am 15.09.2015, 13:15 Uhr

Ich bin nachts nach wie vor so müde das ich gar nicht richtig wach werde zum stillen aber 2x die Nacht ist das absolute Minimum.
Du bist nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte

Hallo ihr lieben, das man mit einem Baby mal unruhige Nächte hat ist ja normal. Ich wollte von euch wissen ob das so auch jemand kennt oder erlebt. Wir bringen unseren kleinen Mann zwischen sieben und acht ins Bett. Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Wir haben unser ...

von --littlewonderhope-- 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte durch schmerzen…

Ich nerve wahrscheinlich ein wenig aber ich bin einfach so ungeduldig und ratlos… Ich bin in der 39.ssw mit dem 2. Kind. Nachts habe ich unerträgliche unterleib schmerzen das ich nicht richtig schlafen kann. Die Schmerzen ziehen meistens in den Rücken und liegen macht es nur ...

von Annaxcxc 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte nur am schreien

Hei leute. Haben momentan echt das Problem mit den Nächten. Er lässt sich kaum schlafen legen ist ab 20:00 nur am weinen sobald es ins eigene Bett geht dann schläft er ein und mitten in der Nacht fängt er wieder an zu schreien ohne sich irgendwie beruhigen zu lassen. Habt ...

von Alina196 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Angst vor den Nächten

Hallo Mamis meine kleine wird am 01.10 7 Monate alt und wir habrn seit ca. 1 Woche das Problem dass die kleine mitten in der Nacht weinend aufwacht. Wir kriegen sie kaum beruhigt erst wenn wir mit ihr hin und her laufen hört sie damit auf. Kennt einer die Situation und kann ...

von Würmchen1 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz schläft seit ca. 1 Woche ziemlich unruhig. Er wacht alle 1-2 Stunden auf. Er hat früher 6 Stunden vor dem ersten stillen immer durch geschlafen. Manchmal auch bis zu 9 Stunden. Die 6 Stunden + - waren aber immer drin. Eins muss ich ...

von Tami2610 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hey Mädels, Wie ist es bei euch mit dem nächtlichen Schlaf? Ich schlafe seit Tagen nicht mehr richtig, weil ich aufs Klo muss, weil ich unendlichen durst habe, weil der kleine Mann im Bauch so unglaublich aktiv ist oder weil

von VerenaP, 33. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallo , ich frag mal an wie eure Nächte mit den Kleinen sind. Meine Tochter ist fünf Wochen und ich stille voll. Sie schläft meist um 21 Uhr ein bis zwölf ... stillen danach schläft sie schnell wieder ein. Um zwei meist wieder stillen. Um vier wieder ab da an schläft sie unruhig ...

von Lysia 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Grauenhafte Nächte

Hallo ihr lieben, bisher war ich stille Mitleserin. Nun muss ich aber auch einmal was fragen. Unser Sohn ist mit einer Woche Verspätung Ende März zur Welt gekommen. Bis vor drei Wochen waren die Nächte ganz okay. Über Babyschritte haben wir es langsam geschafft vom ...

von Jeannyly 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unsere Nächte :-)))????

Ich weiss nicht,ob es alles zu 19.Wochen Schub gehört,aber Viktorijas schlafen hat sich total geändert. Vor eine Woche,hatte Sie regelmässig gekommen um 20 Uhr,24 Uhr, 4 Uhr und 6 Uhr und 8 Uhr. Sie hatte 20 Minuten getrunken und eingeschlafen. Dann kam eine Nacht wo hatte Sie ...

von Kacenice 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

hallo, melde mich hier auch mal wieder zu Wort... also ich quäle mich momentan etwas durch die Nächte. Das Sodbrennen ist echt schlimm. Traue mich gar nicht mich auf die Seite zu legen (egal welche). Auf dem Rücken in erhöhter Position geht es einigermaßen, aber ich kann auch ...

von marfa, 30. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.