März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni1083 am 05.08.2015, 7:16 Uhr

Nächtliche Schnullerproblematik

Mein kleiner Mann ist nun 4,5 Monate alt. Da er einen sehr starken Saugreflex hat/hatte, bekam er direkt im Krankenhaus noch einen Schnuller zur Beruhigung.
Dieser ist auch immer noch sein bester Freund, vor allem, wenn es um das Einschlafen geht. Ohne Schnuller kann er nur im Auto einschlafen. Wenn er dann schläft, spuckt er den Schnuller nach ca. 10 Minuten wieder aus.
Nachts haben wir aber das Problem, dass er alle 1,5 Stunden wach wird und merkt, dass der Schnuller weg ist, ohne kann er nicht wider einschlafen. Ich muss ihm dann den Schnuller wieder geben und er schläft direkt weiter. Ich muss aber eben alle 1,5 Stunden aufstehen.
Hat jemand eine Idee, was ich ihm als adäquaten Ersatz anbieten kann?

 
7 Antworten:

Re: Nächtliche Schnullerproblematik

Antwort von cleo3 am 05.08.2015, 7:26 Uhr

Bei uns ist es exakt das gleiche, mal mehr, mal weniger. Es gibt Nächte, da gebe ich ihr gefühlte 1000 mal den Schnuller, aber auch andere Nächte, in denen sie nur einmal danach verlangt. Allerdings muss ich nicht aufstehen. Ihr Bett steht direkt an meinem. Ein Seitenteil ab und fertig. Schläft dein Kind in einem anderen Raum? Vielleicht würdest du dir einiges leichter machen, wenn dein Kind in Reichweite schläft. Wahrscheinlich dauert die Schnullerei ja noch einiges an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schnullerproblematik

Antwort von Kekspü am 05.08.2015, 7:33 Uhr

Ohje... Offensichtlich schläft dein Kleiner im eigenen Zimmer? Da ist das aufstehen wirklich anstrengend :-(
Wäre ne Schnullerkette ne Idee? Sofern dein Kleiner sich den schon allein in Mund stecken könnte. Aber er weint ja sicherlich im Halbschlaf?! da wird das mit dem Nucki alleine nehmen vielleicht nicht klappen?! Da bleibt ja eigentlich nur der Daumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schnullerproblematik

Antwort von anni1083 am 05.08.2015, 8:09 Uhr

Ja, er schläft in seinem Bettchen in seinem Zimmer, welches direkt neben unserem Zimmer ist. Wenn er bei uns im Zimmer schläft, dann schlafen wir drei alle unruhig. Daher ist er relativ früh in sein Zimmer gezogen.
Er ist nicht richtig wach, wenn er seinen Schnuller verlangt. Es ist immer so ein Wimmern mit geschlossenen Augen.
Hmm,... manchmal wäre ich froh, wenn er auf dem Daumen nuckeln würde.
Ich probiere das mit der Kette mal aus, denn er kann, wenn er will, sich selbst den Schnuller wieder in den Mund stecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Idee

Antwort von Jole3 am 05.08.2015, 9:13 Uhr

Das "Problem" hatte ich bei meinem ersten Kind auch. Unsere Lösung war, mehrere Nuckel im Bett zu haben: einen im Mund, einen in jeder Hand und noch einen links und rechts neben dem Kopf. Hat meist gut funktioniert und meine Nächte waren ruhiger. Außerdem hatten wir für nachts solche Nuckel, die im Dunkeln leuchten - da hab ich die runtergefallenen schneller gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schnullerproblematik

Antwort von Saralili89 am 05.08.2015, 12:23 Uhr

Schnullerkette nachts find ich gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schnullerproblematik

Antwort von Olis Mama am 05.08.2015, 13:19 Uhr

Hier auch,beim Großen schon und jetzt beim Kleinen auch ;)
Der Große hat von Anfang an die MAM Sauger bekommen,die im dunkeln leuchten,da war das Schnulli finden kein Problem.
Am Anfang muss man eben aufstehen,um sie ihnen wieder zu geben,irgendwann können sie sie sich selber wieder nehmen und in den Mund stecken.
Es gibt ja diverse Schnullerketten,Schnullerkuscheltiere,wo man die Dinger dran befestigen kann...mir persönlich wäre das aber zu gefährlich,dass sich das Kind evtl. stranguliert oder mit dem Kuscheltier erstickt (unser kleiner liegt immer noch blank im Bett,nur im Schlafsack!).
Unser Kleiner nimmt NUR Nuk Classic,die gibt es nicht als Leuchtversion,nur die Nuk Trendline und die haben Silikonsauger und die nimmt er nicht...also wandern wir (mein Mann oder ich,je nachdem,wer es als erstes mit bekommt ;) ) in sein Zimmer und suchen das ganze Bett im dunkeln ab.Noch geht das,lustig wird es dann,wenn er anfängt,den Schnulli raus zu schmeissen...
Unser Großer hatte und hat übrigens immer mehrere Schnullis mit im Bett,aber der WEIß ganz genau,wieviele er hat,und wehe,einer ist mal unter der Bettdecke oder raus gefallen,dann müssen wir auch zu ihm noch manchmal gehen und das blöde Ding suchen.
Ich hoffe,zumindest der Große kommt bald von den Schnullern los,aber momentan sieht es nicht danach aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schnullerproblematik

Antwort von Merci am 05.08.2015, 13:28 Uhr

Ich habe immer mehrere Schnullis neben dem Bett parat stehen, da diese mehrmals pro Nacht aus dem Bettchen geschleudert werden.
Am nächsten Morgen wenn es hell ist, werden dann alle eingesammelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.