April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013, 37. SSW am 29.03.2020, 9:37 Uhr

Name

Habt ihr alle einen Namen für euren Bauchzwerg?
Wir haben immer noch keinen . Den Namen der mein Mann will, will ich nicht weil es zu ähnlich zum Namen von unserem Sohn ist. Den Namen den ich als alles erste wollte, gefällt meinem Mann überhaupt nicht.
So also eine Liste gemacht mit potenziellen Namen, aber bei keinem macht es „Klick“. Bei unserem Sohn war es irgendwie einfacher. Es sind nur noch 26 Tage. Immer wenn ich denke Ja der könnte es sein, kommen nach 2-3 Tagen Zweifel ob der Name wirklich der Richtige ist.

 
10 Antworten:

Re: Name

Antwort von Dudi, 36. SSW am 29.03.2020, 9:45 Uhr

Wir haben auch noch keinen endgültigen Namen.. Wir haben uns jetzt einigermaßen auf drei geeinigt (alles drei eher Kompromisse) und gucken dann welcher am besten zum Baby passt
Janno
Valentin
Levi
Sind die drei Namen. Das kann sich aber evtl. auch nochmal ändern
Ich finde Mädchennamen leichter-aber wahrscheinlich würde ichs genau andersrum sehen, wenn wir ein Mädchen bekämen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Lendita1987, 38. SSW am 29.03.2020, 9:56 Uhr

Wir haben früh die Namen geübt und immer wieder erwähnt, sind dann an Dafina hängen geblieben :-) einfach mal anfangen die Namen zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Maikäferchen2017, 38. SSW am 29.03.2020, 10:21 Uhr

Wir haben uns auf einen (Jungs)Namen geeinigt, aber so 100%ig "Klick" hat's bei mir immer noch nicht gemacht. Haben aber keine Alternative... Nutzen den Namen auch ab und an mal, aber mir kommt er immer noch komisch vor. Wahrscheinlich muss ich einfach erstmal das Baby dazu haben... War bei unserer Tochter auch so. War auch erst unsicher wegen dem Namen, mittlerweile liebe ich ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von jessiexboux am 29.03.2020, 10:29 Uhr

Unser Mädchen Name steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Saphira2013, 37. SSW am 29.03.2020, 10:35 Uhr

Ja genau so ist es bei mir auch. Wenn ich dann denke der Name ist es und ihn laut verwende, dann ist das total komisch. Vielleicht muss ich sie erst sehen, um endgültig zu sagen, welcher Name passt.
Immoment heißt sie Baby oder Mäuschen. Wenn es nach meinem 3 jährigen Sohn geht heißt sie Baby. Vielleicht bleiben wir einfach dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von @ni, 39. SSW am 29.03.2020, 10:49 Uhr

Unser Name steht auch schon fest, seitdem wir wissen, dass es ein Mädchen ist. Bei dem Namen waren wir uns von Anfang an einig. Sie wird auch schon so benannt von allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Acidalia, 36. SSW am 29.03.2020, 10:50 Uhr

Bei uns war es auch nicht so einfach.
Lustigerweise haben wir jetzt den Namen genommen den ich schon bei Sohn Nummer 2 habe wollte aber mein Mann nicht so unbedingt. Nach ewigen hin und her kam aber auch kein Name von Ihm weil er auch nichts wusste und so wird es jetzt bei uns ein kleiner Constantin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von MrsSchleife, 39. SSW am 29.03.2020, 12:14 Uhr

Einen Mädchen Namen hatten wir schon vor der Schwangerschaft. Mit Jungen Namen hatten wir immer Probleme... Und dann zack.. Ab Woche 12 ca. Hatten wir dann auch einen jungennamen...

Seit Woche 14 wissen wir dass es ein Junge wird und reden ihn auch intensiv mit dem Namen an. Die Verwandten kennen den Namen auch seitdem...

Das ging also ganz easy und unkompliziert bei uns..
Wir bekommen einen Maximilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Brino86, 37. SSW am 29.03.2020, 17:10 Uhr

Wir hatten uns zu Anfang auch eine Liste gemacht und dann immer Stück für Stück aussortiert. Mein Mann und ich waren uns bei den Namen direkt einig. Jedoch nicht welcher von den 3 der Vorname werden soll.

Das Thema hatte sich dann aber auch schnell erledigt .

Bei uns kam ja noch das Problem, dass wir bis zur 30.ssw dachten wir bekommen einen Jungen und daraus dann ein Mädchen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von sneram am 29.03.2020, 17:59 Uhr

Hallo, ich mische mich mal aus dem April 18 ein. Für unseren Mittleren hatten wir bis zu letzt keinen Favoriten. Wollten aber das Geschlecht auch nicht wissen. Aus er dann da warb und wir ihn sahen, wussten wir auch den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.