März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeFeLiNo, 17. SSW am 24.09.2010, 9:49 Uhr

Namen fürs Baby

Sagt mal wie gefallen euch die Namen Nayla u. Loana? Wollte die kleine ja die ganze Zeit Nayla nennen, aber jetzt hat mir jemand den Namen Loana genannt und find ihn total toll. Loana Joline is doch super oder was meint ihr? Naja Nayla Joline hört sich auch toll an :-) Leider ist mein Mann noch nicht überzeugt*hihi*

Habt ihr schon Namen überlegt? Ich weiß is noch lange Zeit, aber mhm fang gern früh an mit der Suche.

LG Steffie

 
10 Antworten:

Re: Namen fürs Baby

Antwort von binchen0679, 14. SSW am 24.09.2010, 10:01 Uhr

Hi,

hört sich sehr gut an. Wo ich finde Joline hört sich noch besser an wie Loana.

Wenn ich ein Mädchen bekomme soll sie Rosalie heißen und bei einem Jungen sind wir noch am streiten. Mein Freund möchte unbedingt als 2. Namen Odin haben Ich finde den Namen furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von Chaosprinzessin, 18. SSW am 24.09.2010, 10:08 Uhr

Hallo,

ehrliche Meinung?

Nayla finde ich scheußlich.

1. Der Herr Pocher hat doch gerade sein Kind so genannt und ICH finde es immer etwas befremdlich, wenn ein Promi seinem Kind einen ungewöhnlichen Namen gibt und plötzlich tauchen überall kleine Kinder mit dem Namen auf...
2. Für mich ist Naila eine Stadt.
3. Erinnert mich das an Nylon-Strümpfe ;-)

Loana finde ich da schöner, auch wenn ich persönlich nach Liam und Lenja keinen 3. L-Namen vergeben würde, das wäre mir persönlich zuviel.

Liebe Grüße,
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von Eule29, 16. SSW am 24.09.2010, 10:33 Uhr

Joline ist auch der Zweitname meiner Tochter, von daher: Super!

Von den beiden genannten Namen gefällt mir Nayla besser als Loana.

Ich bin auch schon fleissig am Suchen, aber ich interessiere mich von jeher sehr für Namen und schau eigentlich immer! Beim Jungennamen sind mein Mann und ich uns auch eigentlich einig, jedoch haben wir noch keinen Mädchennamen...
Aber erstmal abwarten, wie meine beiden Schwägerinnen ihre Zwerge nennen, die entbinden nämlich beide vor mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von Jank-a, 15. SSW am 24.09.2010, 10:58 Uhr

hei steffie,

wenn ich ehrlich bin, finde ich beide nicht schön. nayla hört sich für mich an, als hätte es etwas mit nageldesign zu tun....
aber die sollen ja euch gefallen.

wir mögen diese "neumodische", "amerikanisch/englische" namen eh nicht, wo keiner weisst, wie man es ausspricht oder wie man es schreibt. und dann dazu am besten einen "echt" deutschen nachnahmen, so wie müller, schneider oder so *grusel*
die kinder hier in der schwiegerfamilie heissen auch z.b. "Jolina Leonie ...Lara Jolin, Leonard Joel...*augenroll*...aber wie gesagt, ich habe ne totale abnegung zu diesem ganzen "dschhhholie"...

die namen von unseren kindern sind auch nicht jedermanns sache, aber unser Anton ist z.b. weit und breit der einzige. und das find ich schön.
dazu kommt noch, dass man die namen hier und in slowakei (meine heimat) gleich aussprechen soll, und es sollen hier und auch da "normale" gängige namen sein. es soll gleich klar sein, wie man es ausspricht und schreibt. habe keine lust städig zu erklären:"neee, mit y, und ph und einem e statt i, mit doppel ee" oder so. das war uns sehr wichtig - und auch, dass die kinder selber es auch können.

wir sind uns bei den namen noch lange nicht einig, im raum stehen paar... Linda, Tinka...Vilma...Maja. (unser sohn und männe finden Minka toll... ).
aber wir haben noch ne mege zeit.

lg, Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von LeFeLiNo, 17. SSW am 24.09.2010, 11:37 Uhr

Danke für eure Antworten. Das die Namen nicht jeder mag, ist okay so soll es auch sein ;-) Bei Nayla guck ich jetzt nicht danach ob die Tochter von O. Pocher so heißt, ich mag diesen Typ nicht, daher ist mir das egal. Ich mein Liam könnte dann auch von den Oasis Brüdern kommen, ist aber bei uns nicht der Fall auch wenn er mit 2ten Namen sogar Noel heißt. War echt ein Zufall. Er sollte Lian heißen, durften wir vom Standesamt aus aber nicht, weil beides wohl Mädchen u Jungen Namen sind. Dann hat mein Mann einfach Liam drauß gemacht. Gefällt mir jetzt auch viel besser. Leider wird das auch so ein Mode-Name genau wie Lenja. Zu Nayla sagt mein Mann auch immer das es sich komisch anhört und denkt da an Naylon*hihi* Ja und irgendwie haben wir das wohl mit den L Namen, die gefallen uns irgendwie am besten, keine ahnung warum. Loana find ich total super. Man kann ihn ja deutsch und englisch aussprechen. Ich bin eher für deutsch. So "normale" Namen sind nix für uns und würd auch nicht zu Liam und Lenja passen finde ich. Meine Freundin bekommt ihr 4tes Kind alle Kinder müssen den 1ten Namen mit T haben und den 2ten mit F. Das find ich dann wieder blöd, aber gut jeder wie er mag. Bin echt gespannt wie die Maus dann am ende heißen wird, wenn man nicht schon bald März wäre*hibbel*

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von Erpzchen, 14. SSW am 24.09.2010, 11:54 Uhr

Hallo Steffie,

ich muß auch zugeben, das ich den Namen "Nayla" zwar wirklich schön finde, ihn aber automatisch mit dem Pocher-Baby verbinde und dadurch verliert er an Sympathie. Ich HASSE diesen Pocher wie die Pest (sorry).

Loana find ich ausergewöhnlich und daher super!
Wichtig ist, das er euch gefällt und ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von Chaosprinzessin, 18. SSW am 24.09.2010, 12:00 Uhr

Naja, Liam und Noel sind ja doch recht gängige Namen, gibt ja z.B. auch noch Liam Neeson, etc.

Aber der Großteil hat den Namen Nayla wohl noch nie gehört, bevor der Pocher sein Kind so genannt hat, und plötzlich hört man den Namen immer öfter und liest ihn vermehrt in den Geburtsanzeigen... sowas finde ich immer komisch.

Bei Heidi Klum war es auch so. Vorher hieß kaum ein Kind Leni, viele kannten den sicher nichtmal als eigenständigen Namen, aber seit sie ihr Kind so genannt hat, häufen sich die Lenis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von PoisonLady, 17. SSW am 24.09.2010, 12:19 Uhr

mir gefallen beide namen nicht so wirklich,aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.
einen mädchennamen haben wir bereits,wobei ich da auch davon ausgehe das dieser nicht jedem gefallen wird,aber das sollte den eltern selbst überlassen sein.

wir haben ja alle noch so viel zeit namen zu finden,ich habe nämlich noch gar keinen jungennamen der mir gefällt,das ist irgendwie schwieriger als mädchennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von -Starlight_2009-, 14. SSW am 25.09.2010, 1:14 Uhr

Ahhhh schon wieder habe ich eine Bildungslücke. weiss zwar das der Pocher eine Tochter bekommen hat, aber nicht mehr wie sie hieß.

Nayla oder Loana, finde beide sehr schön. Nayla aber noch besser als Loana.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von Chaosprinzessin, 18. SSW am 25.09.2010, 9:43 Uhr

Hallo Starlight,

naja, zu wissen, wie die Tochter von Herrn Pocher heißt, zähle ich jetzt mal nicht zum Allgemeinwissen. Im Prinzip verpasst man auch nichts, wenn man den Herrn Pocher an sich nicht kennt ;-)

Da brauchst du dich in diesem Fall nun nicht grämen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schöne und positive Gedanken...was wollt ihr fürs Baby unbedingt haben? Namen?

Hi, nachdem ich gerade ein wenig durchhänge zwischen hoffentlich wird alles gut und was ist wenn der Zwerg sich nicht entwickelt...möchte ich mal schöne und positive Gedanken verteilen... Habt ihr schon Ideen, was ihr unbedingt für euren Zwerg kaufen wollt? Spezieller ...

von Glück3 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Namen fürs Baby

Hallo Mädels, erzählt mal, seid ihr schon am Namen aussuchen für eure Zwerge oder habt ihr sogar schon konkret ausgesucht? Mein Mann und ich sind schon dabei und ich habe auch schon eine Liste gemacht, aber da wird immer munter ...

von CaroMami, 14. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

hahahaha, unsere tochter hat namen bestimmt fürs baby

lol gestern kam sie mama, das baby soll emily oder ben heißen.. ich so aha, hmmm.. emily mögen mein mann und ich beide nicht so, und ben stand zwar auf männes liste aber als er hörte das der name auf platz1 ist wollte er ihn nimmer grinsen ...

von asclepiatina, 14. SSW 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

NamensDrama

Hallo liebe Mamis & bald Mamis Hier mal wieder ein Problem Wir sind kurz vor ET und ich bin unschlüssig mit dem Namen .. Unsere Tochter soll gesprochen L U I E S heißen .. Nun, ich bin absolut unschlüssig ...

von Kathi.XxX 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Bei unseren ersten beiden Kindern hatten wir schon in der 22/23 SSW einen Namen. Diesmal tun wir uns schwer, wir haben einige Favoriten aber da wir einen Doppelnamen nehmen is es nochmal schwerer einen Passenden zu finden . Vllt könnt ihr ja weiter helfen , unsere Favoriten ...

von Perli2022, 29. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Hallo ihr, Wir bekommen unsere dritte Tochter und sie wird Hedi heißen! Der Name hat uns schon immer gefallen und deshalb haben wir uns bei unserem letzten Wunder nun definitiv für den Namen entschieden!! Wir haben ...

von Glück3, 24. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.