Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DianaJUN2012 am 20.03.2013, 18:14 Uhr

natürlich funktioniert es... aber

ich kenne einige Mamas bei denen es funktioniert hat und die glücklich über die Methode sind.

Der Effekt ist allerdings ein Negativ-Lernen. Kind lernt: "es nimmt mich eh keiner auf den Arm und tröstet mich, also gebe ich auf" Daraus kann (muss nicht!) bei wiederholender Erfahrung eine Beziehungsstörung zur Bezugsperson entstehen.

Ich denke nicht, dass bei einmaliger Erfahrung, sprich eine Nacht mit einer Stunde, es so dramatische Auswirkungen haben kann. Allerdings, wenn man es eine ganze Weile hintereinander tut, dann hat es sicher Auswirkungen. Es ist nachgewiesen, dass stundenlanges Schreien-lassen nicht ohne Folgen bleibt. Ich bin leider auch so ein Kind...

Man kann ein Kind auch begleitend "schreien lassen" - sprich sich daneben setzen, Hand auf Rücken legen und erstmal abwarten. Beruhigt es sich nicht, dann hochnehmen und beruhigen - wieder hinlegen und irgendwann schlafen sie ein - das ist ein positivern Lerneffekt - Mama ist immer da, ich kann vertrauen, dass sie da ist.

Jeder muss seinen Weg bei der Erziehung gehen. Die Mamas dann zu betiteln, sie mögen ihr Kind dressieren, finde ich nicht richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Ihr Lieben, Ich hab vor ca. 2 Wochen positiv getestet und mich natürlich sehr gefreut. Jetzt hab ich (ich weiß soll man nicht ) nochmal getestet und die Linien werden mit jedem Tag schwächer. Okay, dann ist es wohl ...

von xxLinaxx, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Tja, kleiner zuckertest natürlich auffällig

Guten morgen, Ich könnte echt kotzen! Ist auch echt warscheinlich eigen verschulden. Die Helferin sagte schon, evtl ist der Wert auch nur geschummelt da ich gestern auf einem Geburtstag war und irgendwie gar nicht an heute gedacht habe. Hab natürlich einiges zu mich genommen ...

von BABE5243 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Wir haben es natürlich auch längst geschafft!

Hallo ihr Lieben, Endlich komme ich zum schreiben, es ist mehr schon fast peinlich. Aber wir haben ein Spuck Baby, was nur auf mir oder Papa schläft (weil er dann weniger spuckt, als im liegen) Wir haben es auch zwei Tage nach ET geschafft, am 18.06. kam Felix Luca ...

von Sharky15 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Mal eine etwas andere Frage zur natürlichen Geburt?

Guten morgen ihr lieben Mamis, Mir ist aufgefallen das es eine sache gibt über die hier so keine wirklich schreibt und ich mache mir da Gedanken drüber weil ich noch keine Erfahrungen darin habe wie eine Geburt abläuft. Thema Stuhlgang. Wenn man beim pressen ist kommt da nun ...

von Robicia, 40. SSW 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Wie funktioniert das mit dem et?!?

Hallo ihr lieben, Habe ja div. Internetrechner gefunden und es kommt immer zwischen 15.06 und 17.06 raus... Laut meinem schwangerschaftstest, bin ich da aber unschluessig. Meinen ersten tag der letzte periode hatte ich am 10.09. Am 20.09 war mein es. Habe ihn gespürt ...

von din1988 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Entbindet ihr natürlich, oder mit einem Kaiserschnitt?

Hallo liebe (Bald-)Mamis! Ist mein erstes Kind, und zur Zeit gehen mir viele Fragen bezüglich der Geburt durch den Kopf. Da ich so schon Schmerzen beim Sex habe, oder beim normalen Einführen eines Tampons, graut mir der Gedanke vor einer ...

von DanaSophia, 16. SSW 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

WKS oder natürliche Geburt - wer weiß es schon?

huhu ihr lieben kugeln, ich weiß, es ist noch früh aber wisst ihr schon, auf welchem wege eure würmchen das licht der welt erblicken sollen? ich persönliche tendiere zu einem WKS, hab von natürlichen geburten bislang nix schönes ...

von Lotti883, 11. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

ausschabung oder natürlich?

hallo mami´s seit letzten do weiß ich das dass herz nicht mehr schlägt laut FA.....hab mich allerdings noch nicht dazu aufraffen können ins KH zu gehn, hab irgendwie immer noch die hoffnung das es vielleicht doch noch anfängt zu schlagen, war laut arzt am do in ...

von tamix3 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Wendung hat leider nicht funktioniert...

Ich hatte ja den Termin zur äußeren Wendung heute Morgen und leider wollte sich die kleine Dame nicht drehen lassen. Ich bin aber trotzdem glücklich, da laut Chefarzt einer Entbindung aus BEL nichts entgegen steht! So werden wir es jetzt auch versuchen. Ich drück allen die ...

von Monty1, 37. SSW 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Geburtsbeginn natürlich unterstützen

Hallo Ihr werdenden Mama´s, ich habe 2011 per Kaiserschnitt entbunden, weil das Kind als Frühchen kommen musste. War nicht mehr ausreichend versorgt. Nun habe ich nächste Woche ET. Meinem Baby im Bauch geht es gut. Nun hat mir die Ärztin im KH erzählt, dass nach einem ...

von Srila 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.