März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 29.03.2012, 12:51 Uhr

Nehmen eure Babys den Schnuller?

Hi

Meine Tochter will ihn einfach nicht nehmen.. auch das Fläschchen mit Babytee (fürs Bäuchlein) lehnt sie ab.

Wie ists bei euch? Dachte früher immer alle Babys stehen auf Schnuller :D Wäre für zwischendurch mal ganz hilfreich.. brauch ja auch mal ne Pause :D

 
17 Antworten:

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von nane973 am 29.03.2012, 12:58 Uhr

Meiner nimmt den Schnuller, aber er hat da seinen Dickkopp. Wenn er die Brust will, werden Schnuller und Mama ausgeschimpft :-D

Hast Du einen "normalen" Schnuller, der die gleiche Form wie die Flaschennukkis haben? Es gibt sogenannte Schnuller in "Kirschform". Die sind komplett rund. Habe ich von meiner Apotheke bekommen, haben den Vorteil, das es egal ist, wie der Schnuller im Mund liegt, da Kugelrund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von Lilisu am 29.03.2012, 13:09 Uhr

Hihi.. süß :)

Ja, ich hab lauter normale Schnuller.. drei hat sie abgelehnt und zwei wurden noch nicht getestet. Kenne den Kirschschnuller nicht, aber muss ich mal ausprobieren! Die 5 Stück die ich habe, habe ich eh alle nicht selbst gekauft, also kann ich ruhig weiter testen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von Glückskind1983 am 29.03.2012, 13:14 Uhr

Hey....
Meine nimmt ihn nur ab und zu...
Manchmal spuckt sie ihm angewiedert wieder aus..
Ich geb ihr ihn immer mal.wieder....
Wenn sie ihn.gar ne will.hat sie meistens einfach nur Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von Lilisu am 29.03.2012, 13:16 Uhr

Du schreibst wohl auch vom Handy aus, gell? Ich kenn das Problem mit den Pünktchen :))

Hihi.. ja meine spuckt ihn auch angewidert aus .. süß aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von lotti2012 am 29.03.2012, 13:34 Uhr

Meine nimmt ihn...aber selten. Beruhigen kann ich sie damit nicht... Hunger ist eben Hunger. Hatte auch unterschiedliche und den einzigen den sie nimmt ist der von avent der hat fast kirschform ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleich mich mal kurz ein

Antwort von Dineka am 29.03.2012, 13:47 Uhr

Meine Tochter (22 Monate) wollte früher auch nicht die "normalen" Schnuller.
Der aus der Apotheke war mir zu globig. Hab aber schönere gefunden und die hat sie geliebt.
Schaut mal, die hier waren es:

http://www.windelstar-babyausstattung.com/p/4199897/nip-cherry-babyschnuller-2er-pack?psm=WCjl2HP93oDfa9JKqmlRZk2lUkbjbEMV6ATUlNrLP5Y%3D&cid=google_base

Größe 1 genügt da völlig, da brauch man nicht umsteigen auf Größe 2

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich mich mal kurz ein

Antwort von Lilisu am 29.03.2012, 13:52 Uhr

Hier steht auch cherry.. also auch ein Kirschschnuller!! Danke euch! Besorg den dann mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von Glückskind1983 am 29.03.2012, 14:01 Uhr

Hihi...
Ich weiß gar ne wann mein pc das letzte mal an war,genauso der fernseher,okay,mein kleiner/großer schaut den sandmann und vorher Bali aber ich ....neeee....


Ich habe die ausserdem von MAM die nuckel,da ist es auch egal wie rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von meerli am 29.03.2012, 14:08 Uhr

Marlon nimmt eigentlich keinen Schnuller stopft sich lieber seine ganze Hand ins Mäulchen :-) Schnuller geht manchmal wenn ich bissl Lefax ranmach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von nane973 am 29.03.2012, 14:23 Uhr

:-) Jaha, sehr süß sogar. Kann ihm das dann auch gar nicht übel nehmen :-)

Der Sauger hat 1€ gekostet. ich fand das fürs ausprobieren durchaus akzeptabel. Und meiner mag ihn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von Mel+3 am 29.03.2012, 14:57 Uhr

Mein kleiner bekommt aus Überzeugung keinen Schnuller.
Wenn er nuckeln möchte, wird er gestillt.
Ich finde es, wenn sie größer werden angenehmer ohne. Sehe es bei meinem Sohn (21Monate). Ohne ist es angenehmer in meinen Augen.
Meine beiden großen hatten einen Schnuller und ich hab es gehasst, wenn sie den tags im Mund hatten und damit geredet haben (was automatisch kam).
Außerdem redet unser 3. viel viel besser und deutlicher als die beiden anderen es getan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von Lilisu am 29.03.2012, 15:11 Uhr

Ich hab nicht vor der Maus den Schnuller anzugewöhnen.. Soll nur in Ausnahmefällen aushelfen. Wenn wir zB unterwegs sind, sie schreit und es keine Möglichkeit zu stillen gibt. Das Problem hatte ich neulich und war nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von nane973 am 29.03.2012, 15:38 Uhr

Mein Großer hatte einen Schnuller. Abendschlaf und Mittagsschlaf. Rumlaufen gab es nicht, und reden mit Schnuller erst Recht nicht. Kann man also durchaus dem Kind auch angewöhnen, das es bestimmte "Zeiten/Situationen" gibt, an dem ein Schnuller benutzt werden kann/darf.

Meine Tochter hat keinen Schnuller gewollt. Da war der Daumen im Mund, und das durchaus länger als bei meinem Großen der Schnuller. Den Finger konnte ich nicht wegnehmen und entsorgen ;-) Verbal war da in dem Alter noch nicht viel zu machen...

Ich denke, das Du Dir keine allzu große Sorgen machen musst, wenn Du den Schnuller zur Beruhigung einsetzen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von Lilisu am 29.03.2012, 16:26 Uhr

Denk ich auch nicht. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von Dani208 am 29.03.2012, 17:59 Uhr

Also Julchen nimmt ihn nur in selten fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von Tiffanie1 am 29.03.2012, 18:25 Uhr

Meine beiden nehmen ihn auch nur selten. Ich finde zum beruhigen ist ein Schnuller teilweise Gold Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys den Schnuller?

Antwort von grizu99 am 30.03.2012, 10:20 Uhr

Meine Jungs haben NUK Schnullis gehabt, also hatte ich vor der Geburt auch 2 NUK Schnullis gekauft und noch einen MAM Schnuller, sowie einen von Detistar hab ich geschenkt bekommen.

Tja, nur nimmt unsere Motte diese abgeflachten Schnullis nicht, sie spuckt die Dinger gleich wieder aus. Im Babymarkt, sagte uns dann die Verkäuferin, wenn man Aventflaschen/Medelaflaschen nutzt ooder stillt, wollen dei Babys oftmals nur die Kirschschnuller und was soll ich sagen, den akzeptiert unsere Tochter.
Allerdings hab ich nicht den Kirschschnuller komplett aus Kautschuk, sondern vorne mit rosa Plastikschild :o)

Bye grizu99 mit Maivi (11Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Ab wann Schnuller?

Meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt und ich stille voll. Ab wann kann man einen Schnuller nehmen, bzw. Sollte Man überhaupt einen nehmen? Manchmal möchte sie einfach nur an die Brust um zu nuckeln und trinkt nicht. Mir macht das nicht viel aus, aber meine Brustwarzen schon. ...

von Lizzlie 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo ihr Lieben. Unser kleine Mann ist heute genau 4 Wochen alt. Nehmen eure Kleinen den Schnuller? Welche Sorte verwendet ihr? Wir versuchen es immer wieder wenn er schreit und offensichtlich nuckeln will. Aber es klappt sehr selten. Wenn ich dann die Brust auspacke ist ...

von Mami1820 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschen / schnuller

Hallo ihr lieben, Als erstlingsmama steh ich grad vor der Frage, wie ich die Flaschen und Schnuller sterile bekomme. Hab viele geschenkt bekommen (benutzt und neue) und alles erstmal durch die Spülmaschine gejagt. Jetzt frag ich mich, auskochen im Kochtopf, danach abtropfen ...

von Kabadusche 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullergröße

Irgendwie ist es albern, aber hat sich schon mal jemand mit schnullergrößen beschäftigt? Ich hab folgendes „Problem“: Kind 1 hat noch einen Schnuller zum schlafen (2,5 Jahre Größe 16+) und Baby nutzt den Schnuller nur manchmal zum einschlafen, aktuell Größe 6-16 Monate. Jetzt ...

von Milo87 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerfrage

Mein Kleiner hat ja nun die beiden unteren Beißerchen. Nun stellt sich mir die Frage, ob er weiterhin seine MAMSchnuller mit guten Gewissen nutzen kann, oder ob ich ihm mal den Dentistar anbieten sollte wg der Vorbeugung eventueller Zahnfehlstellungen?

von Ancalime 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Frage zu Milchpulver und Saugergröße/ Schnullergröße

Weiter unten habe ich gelesen, dass ihr euch über Saugergrößen unterhalten habt! Meint ihr mit nächster Größe die Größe des Saugers (weil da bei NUK ab 6 Monate draufsteht) oder die Lochgröße? Und falls Ersteres, habt ihr die Schnuller dann auch schon umgestellt? Warum habt ...

von Quasselstribbe 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Huhu Meine Jüngste ist morgen 3 Wochen alt wird voll gestillt und soweit klappt es mit ihr super .Nachts schläft sie wunderbar von 22.30 bis 5.30 ca trinkt dann 10 min und schläft wieder . Über Tag ist sie aber oft ziemlich fit und hält nicht viel von ablegen sodass ich ...

von MamavonJean9 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen, wie macht ihr das eigentlich mit den schnullergrößen? Kauft ihr jetzt die nächste Größe oder bleibt ihr bei denen die ihr bisher habt??? Und wie oft kriegen eure kleinen einen neuen Schnuller?? Ich bin da glaub ich etwas nachlässig

von HappyMum28 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Nächtliche Schnullerproblematik

Mein kleiner Mann ist nun 4,5 Monate alt. Da er einen sehr starken Saugreflex hat/hatte, bekam er direkt im Krankenhaus noch einen Schnuller zur Beruhigung. Dieser ist auch immer noch sein bester Freund, vor allem, wenn es um das Einschlafen geht. Ohne Schnuller kann er nur im ...

von anni1083 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.