März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 16.11.2010, 9:01 Uhr

Nein- das bist du nicht...

Hallo Alema,
erst mal fühl dich gedrückt, es ist wirklich (zu-)viel, was du im Moment alleine schaffen willst. Da gehts mir ja richtig gut, obwohl ich noch 2 Kinder mehr habe. Ich kenn mich leider im Beamtenrecht (du bist doch verbeamtet?) zu wenig aus- aber ich denke du solltest dringend abklären, ob es rechtens ist, dass du Vertretungsstunden machen musst (bei uns ist das nicht zulässig, nur mit ausdrücklichen Einverständnis). Dann solltest du dringend das Gespräch mit deiner Schulleitung suchen, deine derzeitige Situation darlegen und darum bitten zu schauen, wo du Entlastung bekommen kannst. Es ist keinem geholfen, wenn du wegen des ganzen Stresses gesundheitlich Probleme bekommst. Gibt es bei euch eine Art "Gewerkschaft" oder eine Frauenbeauftragte- such dir bitte Hilfe und Rat.
Dann solltest du dringend mit deinem Mann klären, ob er dich mehr unterstützen kann. Eure Kiddis reagieren ja super sensibel auf eure Situation und gerade bei eurer Großen solltet ihr aufpassen, dass da kein psychisches Problem ("Reinsteigern") draus wird- bei Jonas ist es sicher altersbedingt normal, wie er sich verhält und er schaut natürlich auch wie sich die Große auf die Situation einstellt- deswegen bei der Großen ansetzen. Ansonsten wenn es zu dicke kommt, würde ich mir auch mal einen Krankenschein besorgen (psychische Überlastung), um erst mal Ruhe reinzubekommen und damit die in der Schhule merken, dass es eben auch mal ohne dich gehen muss.

Ganz liebe Grüße und tu bitte was!
Kathrin (die gestern "Dank" des Magen-Darm-Virus, den Elternsprechtag und 2 Dienstberatungen vorher verpasst hat - und das Leben geht weiter)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.