März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AdrianSophi2012, 15. SSW  am 09.09.2011, 11:54 Uhr

Nervlicher und körperlicher Stress = Berufsunfähigkeitsverbot????

Hallo Mädels,

ich brauche mal Euren Rat...
Bin ganz schön fertig...Ich arbeite ja im Hotelwesen und bin dort Abteilungsleiterin.Habe vor 4 Monaten jemanden Neues eingestellt, der seitdem ich verkündet habe das ich schwanger bin, mir meinen Posten streitig machen will, aber dem überhaupt nicht gewachsen ist und er garnicht die qualifizierung dafür hat. Dazu kommt das mein Chef mich seitdem auch auf dem Kicker hat und es mit den 8 Stunden arbeiten und nach 20 Uhr arbeiten nicht so genau nimmt und er auch keine Rücksicht oder Verständniss zeigt. Ich weiß echt nicht was ich tuen soll, habe ihn schon um ein Gespräch gebeten wenigsten auf Bezug dieses komischen Mitarbeiters, da es mich tierisch aufregt und ich seit 3 Tagen nen Puls von 180 habe.Hat jemand nen Tip???

LG

P.S. Heute 15 Woche!!!! Juhhhuuu, wenigstens eine Freude!!!

 
7 Antworten:

Re: Nervlicher und körperlicher Stress = Berufsunfähigkeitsverbot????

Antwort von Rundermond, 14. SSW am 09.09.2011, 12:14 Uhr

Hallo!
Ich hab in meiner ersten Ss ein Beschäftigungsverbot bekommen. Auch aus dem Grund das meine lieben Kollegen und meine Chefin kaum Rücksicht genommen haben. Als Beispiel : Ich bin Krankenschwester auf Intensiv und hab dann mal aus Nettigkeit einen 180 kg schwerden Patienten zur Betreuung bekommen. Das geht natürlich so gar nicht! Dann sind da auch noch zahlreiche andere Dinge passiert so daß ich dann in der 18.SSW mit starken Bauchschmerzen ins KH mußte. Letztendlich war nichts zu entdecken. Es war ganz einfach ein Zeichen für starken Stress.
Ich hab dann mit meiner FÄ darüber geredet, die aber leider so gar kein Verständnis für mich hatte. Letztendlich hab ich mich dann an den Betriebsarzt gewendet und der hat dann ein Beschäftigungsvervot ausgesprochen.

Ist das nicht auch eine Möglichkeit für Dich?
Ich drück Dir die Daumen! Diesen Stress darf man nicht unterschätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlicher und körperlicher Stress = Berufsunfähigkeitsverbot????

Antwort von Hürem am 09.09.2011, 12:41 Uhr

du darfst echt den streß nicht unterschätzen
ich mach das leider auch zu oft. aber dein körper wehrt sich. ich ärgere mich auch über meine kollegen, aber im endeffekt mach ich doch die arbeit, die ich aufgebrummt bekomme. z.b. gestern kamen 8 kisten voll ware hier an. die kartons waren echt schwer. zuerst wollte ich sie nicht anfassen und es der chefin überlassen, wenn sie nächste woche hier ist. aber dann hats mich sooo geärgert, das ich es doch gemacht habe. und was war? ich hatte am abend stechen im unterleib und totale magenkrämpfe udn blähungen. muss aber dazu sagen, dass ich schon vor der SS ein reizdarm hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlicher und körperlicher Stress = Berufsunfähigkeitsverbot????

Antwort von Danielle82, 15. SSW am 09.09.2011, 12:45 Uhr

Hallo,

Ich würde stress nicht unterschätzen. Gut, man kann leider nicht die ganzen 40 wochen in watte gepackt sein, aber extremen stress sollte frau echt vermeiden (eine freudin von mir bekam durch extremen stress in der 20 woche wehen, war im kh, am ende aber alles ok). Ich finde das total verantwortungslos wie mit schwangeren frauen umgegangen wird, mache betriebe sind echt das letzte.


Ich weiss das es schwer ist, aber vielleicht sollen wir alle eine/zwei stufe/n runterschalten und uns viele sachen nicht zuherzen nehmen oder wenn es zu extrem ist, sich krank schreiben lassen bz arbeitsunfähig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlicher und körperlicher Stress = Berufsunfähigkeitsverbot????

Antwort von Persik, 11. SSW am 09.09.2011, 13:21 Uhr

Hallo zusammen,

möchte auch was von mir zu diesem Thema sagen.

Ich würde im Juni zum 31.Juli gekündigt!
Meine super nette Kollegin ( steht auf Frauen,sie dachte ich auch )
hat alles gegeben das ich doch gehen musste.
Sie hat mir die letzten Monate nur Steine in den Weg gelegt und als ich noch gesagt habe das ich heirate war alles aus.

Ich würde gekündigt....und bin zum Anwalt weil ich festgestellt habe das ich ein BABY bekomme und die mussten meine Kündigung wieder einziehen.
Also bin jetzt seit 3 Wochen in diesem SCH....Laden. Es ist die hölle.
Der Chef war auch nicht gerade erfreut wo ich wieder kommen musste.

Muss mich bei jeder kleinigkeit bei ihm abmelden und die FA Termine müssen schriftl.eingereicht serden. Pause nur 12 Uhr bis 13 Uhr usw.....

Was soll ich machen?

Freundin sagt ist soll mir ein BV beim Arzt schreiben lassen.

Fahre erst mal für 3 Wochen in Urlaub und werde sehen was ich machen werde wen ich wieder da bin!


Wünsche euch allen eine schööööööööööne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlicher und körperlicher Stress = Berufsunfähigkeitsverbot????

Antwort von Hürem am 09.09.2011, 13:35 Uhr

Persik
Arbeiten wir zufällig im gleichen betrieb? Die geschicht kommt mir bekannt vor. Seit dem ich geheiratet habe ist meine Kollegin total scharf auf meine Position und macht alles damit ich als dumme darstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlicher und körperlicher Stress = Berufsunfähigkeitsverbot????

Antwort von Tinchenbinchen, 13. SSW am 09.09.2011, 14:11 Uhr

Gibt es da keinen Personalrat oder ähnliches, an den man sich wenden kann?

Wenns gar nicht geht, würde ich mich auch krank schreiben lassen!
Hat ja keinen Zweck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso....

Antwort von cupcake75, 13. SSW am 09.09.2011, 20:11 Uhr

..lasst ihr euch alle so viel gefallen? das verstehe ich nun absolut nicht. ihr erwartet ein baby und knechtet euch einen ab, toleriert mieses benehmen etc.
na ist ja euer ding, ich wäre bei all diesen aktionen beim FA und würde dafür sorgen, dass das aufhört.
es gibt doch auch betriebsräte oder? wobei, die taugen meist auch nix....

ist doch sch....egal was die anderen denken, wollen, erwarten.....nur ihr und euer baby zählt. ihr seid unkündbar, welch luxus. ich wünschte, mir würde es auch so gehen statt nun arbeitslos zu sein.

arbeiten gehen finde ich persönlich ne super sache, aber unter diesen wie von euch geschilderten umständen.....nein danke.

passt bitte alle gut auf euch auf. es dankt euch keiner wenn ihr euch verausgabt. das ist einfach so, traurig aber wahr.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress mit dem Geschwisterkind

Ihr Lieben, ich bin nun mittlerweile über den ET hinaus und in der 41. SSW angekommen. Eigentlich ist alles fertig und ich merke, dass mein Körper auch bereit ist, weil ich seit über einer Woche immer mal wieder Wehen habe. Meine Mutter ist auch diese Woche da um die Betreuung ...

von Synoeve, 41. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Senkwehen? stressbedingt?

Hi ihr lieben. Ich wollte mich mal ein wenig ausheulen. Heute ist absolut nicht mein Tag. Ich hab seit ca. 1 1/2 Stunden starke unterleibschmerzen. ( Senkwehen eventuell?) Mein Mann hat seit heute Nacht einen Hexenschuss und kann sich nicht bewegen. Mein Sohn (2) ist seit 3 ...

von Vanessa1408, 36. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Hallo, kurz zu mir: mein Freund und ich haben 4 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, haben sogar eine künstliche Befruchtung hinter uns, auf Grund von einem Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt hatte ich nach Absetzen der Pille auch 3 Jahre lang keine ...

von Longroadhome, 6. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Zuviel Stress auf Arbeit...BV in Teilzeit?

Hallo zusammen, bis jetzt war ich eher die Mitleserin doch nun muss ich doch mal bei euch etwas loswerden und benötige Meinungen :) Ich bin heute in den 5. Monat gekugelt, ET ist der 22.3. und ich heiß Janine bin aus Berlin und bin 36 Jahre alt, ist mein 1. Baby im Bauch ...

von Jani36, 17. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Arbeit

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... Ich hab in der Arbeit nur Probleme, seitdem ich schwanger bin. Ich hatte immer viel Verantwortung hier. Jetzt steht mir wieder eine Stresszeit bevor, aber es interessiert niemanden, dass ich einfach nicht mehr so ...

von SabSi83, 10. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Arbeit

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... Ich hab in der Arbeit nur Probleme, seitdem ich schwanger bin. Ich hatte immer viel Verantwortung hier. Jetzt steht mir wieder eine Stresszeit bevor, aber es interessiert niemanden, dass ich einfach nicht mehr so ...

von SabSi83, 10. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Arbeit

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... Ich hab in der Arbeit nur Probleme, seitdem ich schwanger bin. Ich hatte immer viel Verantwortung hier. Jetzt steht mir wieder eine Stresszeit bevor, aber es interessiert niemanden, dass ich einfach nicht mehr so ...

von SabSi83, 10. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Arbeit

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... Ich hab in der Arbeit nur Probleme, seitdem ich schwanger bin. Ich hatte immer viel Verantwortung hier. Jetzt steht mir wieder eine Stresszeit bevor, aber es interessiert niemanden, dass ich einfach nicht mehr so ...

von SabSi83, 10. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

nur Stress...

Hallo! Kennt das jemand von euch, dass man einfach nicht ernst genommen wird? Ich weiß nicht weiter. Meine Schwiegereltern haben Ansichten, die die Erziehung von meinem Kind betreffen, die ich absolut nicht gut finde. Ich sage, dass es so nicht sein soll, aber es wird nicht ...

von bounty82, 25. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Chefin macht Stress

Hallo liebe Mami's! Mir schlägt meine Arbeit ziemlich aufs Gemüt. Es ist nicht so dass es super anstrengend ist oder ich es nicht schaffe. Aber jedes Mal wenn ich wieder einen Arzttermin habe und es meiner Chefin sage, ist sie total genervt davon und hat auch schon geäußert ...

von MamaMaria88, 25. SSW 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.