März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Longroadhome, 6. SSW am 01.07.2021, 7:36 Uhr

Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Hallo, kurz zu mir:

mein Freund und ich haben 4 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, haben sogar eine künstliche Befruchtung hinter uns, auf Grund von einem Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt hatte ich nach Absetzen der Pille auch 3 Jahre lang keine Periode.

Jetzt bin ich plötzlich doch ganz ohne Hilfe von Ärzten schwanger geworden und hab nun natürlich Angst dass es eventuell nicht bleibt.

Ich arbeite leider in einem sehr stressigen Job, im medizinischen Bereich, körperlich sehr anstrengend und risikoreich für eine schwangere. Ich habe jeden Tag nahen Kontakt zu Patienten, kontaminierten OP Instrumenten, Körperflüssigkeiten und röntgen muss ich auch.

Da ich ziemlich neu im Team bin kann ich mich auch keiner Kollegin anvertrauen, zudem sind wir chronisch unterbesetzt, d. h. krankschreiben lassen möchte ich mich auch nicht, dass wäre ein Katastrophe fürs Team. Natürlich ist mir das kleine Würmchen grade das aller Wichtigste aber ich will es meiner Cheffin auch nicht all zu früh sagen und am Ende habe ich doch einen Abgang.

Allein mein Weg zu Arbeit und zurück ist schon sehr anstrengend, da ich auf mein Rad angewiesen bin und da ich noch relativ neu dort bin, bin ich auch jeden Tag immer noch sehr aufgeregt, dass ich etwas falsch mache oder ähnliches. Deswegen ist mein Puls die ganze Zeit gefühlt auf 180 und ich schwitze sehr stark.

Hab einfach echt Angst, dass dieser ganze Stress meine Schwangerschaft beendet.

Habt ihr einen Rat? Wie lange soll ich noch warten bevor ich es sage?

Danke für Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Antwort von Soffysunny am 01.07.2021, 8:24 Uhr

Hi :)

Hast du denn schon die Bestätigung vom Gynäkologen?

Ich arbeite auch im medizinischen, genauer gesagt in der Krankenpflege, ich bin auch erst seit einem halben Jahr im Team.

Da ich auch mal im OP gearbeitet habe, würde ich nicht zögern es zu sagen, da du ja auch Röntgen muss. Es gibt ja immer mal wieder septische OPs, ob MRSA , HIV oder sonst was. Denk an dich dein Baby, das geht vor.
Du kannst ja trotzdem weiter im OP arbeiten, sei es nur als Springer oder du nimmst die Patienten für die Anästhesie, so wurde es bei uns damals gemacht, als Kolleginnen schwanger waren.

Habe keine Angst es zu sagen , so ist es halt mit Kolleginnen im gebärfähigen Alter:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Antwort von Longroadhome, 6. SSW am 01.07.2021, 8:31 Uhr

Danke für deine Antwort, das macht Mut :)

Ich hatte vor 3 Tagen einen Ultraschall und eine Blutentnahme im Kinderwunschzentrum, da ich ja bisher dort in Behandlung war. Es war eine Fruchthöhle von 4,1 mm zusehen und der hCG lag bei 2980, soweit so gut. Mir wurde nur empfohlen ich solle Progesteron nehmen und Weiterbehandlung durch den normalen Frauenarzt, dort habe ich nächste Woche einen Termin.

Ich denke wenn da alles zeitgemäß ist, dann werde ich es meiner Cheffin sagen, auch wenn ich mich echt davor fürchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Antwort von Pfefferchen, 5. SSW am 01.07.2021, 13:08 Uhr

Hallöchen,
Ich hab mich in meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr anfangs zwei Wochen krank schreiben lassen, bis man das Herzchen hat schlagen sehen und danach hab ich es erst der Leitung erzählt, damit war dann eh sofort das BV ausgesprochen.
Es ist unangenehm sich rauszuziehen wenn eh alles unterbesetzt ist, aber wie du schon sagst, es gibt einfach nichts wichtigeres als deine Gesundheit und die des Kindes, also kein Risiko eingehen.
Ich hoffe natürlich, dass alles gut läuft, aber man möchte sich im Zweifel ja auch keine Vorwürfe machen, dass man nicht alles getan hat, dass es gut geht. Auch wenn vermutlich nicht der Job schuld ist, aber wenn mal was passiert, soll man auch ja auch keine Vorwürfe machen.

Das klingt alles so negativ...
Herzlichen Glückwunsch!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.