Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissi93, 12. SSW am 09.08.2021, 17:49 Uhr

Nervöse Erst-Schwangere mit schlechtem Gewissen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich gerade erst angemeldet, mit der Hiffnung etwas beruhigter und weniger nervig zu werden

Bin seit heute in der 12SSW, trau mich aber schon garnimmer zum FA, weil immer was ist, ich fühle mich wie ein Hypochonder

1-Blutung

2-Blutung (Krankenhaus)

3-Nachkontrolle KKH

4-Erste Vorsorgen (6+4 statt7+0, sollte also in 3Wochen nommal kommen)

5-Blutung, sollte aber nid kommen, da in 10Tagen ein Termin ist

6-Blutabgabe für Test (Kurzer US, da ich so nervös wegen der Blutung war)

7-Vorsorge

Das ist jetzt 4Tage her & jetzt befürchte ich mir einen Pilz oder sowas eingefangen zu habe. Ich mag da garnimmer anrufen...
In den nächsten Tagen sollten die Blutergebnisse kommen, ich glaub ich warte bis dahin & schau wir es sich entwickelt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Nervöse "Erst-Schwangere" mit schlechtem Gewissen

Antwort von Mine43, 13. SSW am 09.08.2021, 18:51 Uhr

Huhu!
Ich glaube, mit den Blutungen wäre ich auch beim 3. Kind so oft hingegangen und das kann auch jeder Arzt verstehen.
Ich hatte in der 2. Ss auch einen Pilz, der nicht wirklich weg ging, immer mal besser wurde, aber weg war er nie....
Die Ärztin meinte dann irgendwann, dass es mit der Flora in der Ss zu tun hat und erst mit der Entbindung weg geht- so war es dann auch...
Wenn es sich bestätigt, würde ich doch nochmal anrufen und mir was geben lassen!
Drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse "Erst-Schwangere" mit schlechtem Gewissen

Antwort von Lissi93 am 09.08.2021, 19:43 Uhr

Danke du machst mir etwas Mut.
Ich schwanke momentan zwischen "nicht Hysterisch sein wollen" und "nichts Falsch machen wolleb" hin & her.
Wenn es um mich geht, bin ich eigentlich immer sehr entspannt, aber es geht halt jetzt nicht mehr "nur" um mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse "Erst-Schwangere" mit schlechtem Gewissen

Antwort von A-v-a, 13. SSW am 09.08.2021, 20:32 Uhr

Hallo Lissi,
Blutungen gehören immer angeschaut, du hast nix falsch gemacht !

Lass dir doch die Döderlein Kapseln verschreiben, ich hatte in der Schwangerschaft vor Jahren permanent Probleme mit Pilz.
Mit den Döderlein wurde es weniger , ich nehme auch jetut wieder seit letzter Woche einmal wöchentlich eine und möchte das bis zum Ende der Schwangerschaft so weiter führen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse "Erst-Schwangere" mit schlechtem Gewissen

Antwort von Lissi93 am 09.08.2021, 21:04 Uhr

Ich weiß eben nicht, ob es ein Pilz oder Bakterien sind... oder doch nur wund...
So wie du schreibst, ist da aber kein Gefahr im Verzug oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse "Erst-Schwangere" mit schlechtem Gewissen

Antwort von A-v-a am 09.08.2021, 21:13 Uhr

Du könntest den Scheiden Ph Wert selber messen, da gibt es extra Teststreifen oder Handschuhe oder so . Glaub so würde man was bakterielles selber erkennen .

Ich hab in letzter Zeit auch so ein seltsames Gefühl ,als ob es leicht brennen würde.
Pilz juckt normal.
Vielleicht kommt es auch einfach vom Ausfluss oder so , bei mir riecht nix übel - ich versuche mich nicht rein zu steigern weil dann nehme ich alles zehnmal stärker wahr da es tatsächlich ist und ich sitze dann vermutlich alle zwei Tage beim Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse "Erst-Schwangere" mit schlechtem Gewissen

Antwort von Picoletta, 12. SSW am 10.08.2021, 8:44 Uhr

Guten Morgen

Mach dir nicht so Gedanken... lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachgeschaut, die Ärzte verstehen das meist total.

Also Kopf hoch ich drück dir die daumen

Ach und mit dem pilz hatte ich in meiner ersten ss auch ,da hat mir echt geholfen das ich nur warmwasser zum waschen genommen habe

Und Baumwoll schlüpfer

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse "Erst-Schwangere" mit schlechtem Gewissen

Antwort von Selia-Mary, 16. SSW am 11.08.2021, 10:43 Uhr

Hallo liebe Lissi,

also ich habe schon mehrmals jetzt gehört, dass ganz viele Schwangere eine Pilzinfektion in der Schwangerschaft bekommen und bei vielen es auch nicht richtig wegging. Pilzinfektion ist soweit ich weiß nicht schlimm fürs Baby.
Anders sieht es aus bei einem Virus.

Bei mir zb. Ist es die bakterielle vaginose, wovon ich selbst aber gar nichts merke. Das ist schon anders und ich bin am Anfang auch durchgedreht. Aber jetzt bin ich viel entspannter, liegt aber auch daran dass ich mich endlich an die Hormonelle Umstellung gewöhnt habe.

Glaube mir, warte noch zwei drei Wochen, dann werden deine Nerven mit Sicherheit auch ruhiger...
Ich bin ja auch zum ersten Mal schwanger und ich verstehe erst seit 2 Wochen was eigentlich mit mir los war die ersten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.