März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82, 18. SSW am 26.09.2019, 7:03 Uhr

Nestbautrieb.

Und er fängt an. Der Nestbautrieb. Also gebe ich nach da alles andere zu anstrengend ist, haha.

Also Bett aufgebaut und Krabbelgitter( nutzen wir im Wohnzimmer als Bett und sichere Ecke da ich zwei wilde Kinder und einen großen Hund habe).

Als Nächstes babysachwn sortieren und waschen. Und aufschreiben was fehlt.

Hach ich liebe es. Und es macht es nochmal realistischer für meine Kinder, die so toll helfen und herrichten und sich freuen

 
5 Antworten:

Re: Nestbautrieb.

Antwort von MamaMitSorgen, 18. SSW am 26.09.2019, 7:38 Uhr

Hahaha, schön zu hören, dass du schon alles so nett herrichtest. Bei mir hat der nestbauttieb noch nicht angefangen, aber ich glaube es liegt einzig und allein daran, dass unser drittes Kinderzimmer bislang auch ein wenig als Abstellraum gedient hat und ich noch gar keine große Lust habe erst mal die ganzen Kisten wegspringen. Auch von Umzug stehen da noch der ein oder andere Kartons mit Dingen, die man nicht so häufig benötigt, da muss ich mir erst überlegen, wo wir diese am besten verstauen. Aber sobald das erledigt ist, gehts mit dem eigentlichen Nestbau auch bald los, darauf freue ich mich auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb.

Antwort von Minime032020, 17. SSW am 26.09.2019, 7:47 Uhr

Hallo, das kann ich gut verstehen, es macht auch einfach Spaß und wer weiß was später eventuell dazwischen kommt.

Bei unserem 2. Kind hat mein Mann 4 Wochen vor Geburt den Wickeltisch, Heizstrahler & das Bettchen in unserm Schlafzimmer aufgestellt. Das war für mein Gefühl viel zu spät.

Wir haben diesmal auch schon angefangen. Nächste Woche soll das Zimmer noch gestrichen werden und danach geht es langsam los ...

Ich wünsche dir alles Gute & viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Viele Grüße
Minime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb.

Antwort von bluemchen1307, 16. SSW am 26.09.2019, 8:51 Uhr

Hey, bei mir ist es auch noch nicht so weit. Wir müssen aber auch nicht so viel herrichten. Das Beistellbett und die Babysachen dann sortieren und waschen und ebenfalls schauen, was noch fehlt. Das Kleine wird erst mal eine Weile bei uns im Zimmer sein, später dann beim Bruder oder gleich ins eigene, welches aber noch gar nicht ausgebaut ist. Dies wird erst im Frühjahr angegangen, da wir noch andere kleinere Umbauten vor haben. Bin dann ja gespannt, mit zweijährigem und Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb.

Antwort von Schneeflocke489, 17. SSW am 26.09.2019, 16:06 Uhr

Ich würde auch so gerne schon Vorbereitungen treffen, aber die Angst dass noch was schief geht ist einfach stärker:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb.

Antwort von Skyline1979, 18. SSW am 29.09.2019, 13:28 Uhr

Mich hat das so noch nicht erwischt.

Ich habe zwar etliche Klamotten für die Kleine schon geshoppt aber Möbel aufbauen etc. möchte ich allein aus Platzgründen jetzt noch nicht. Der "große" Bruder ist selbst erst anderthalb Jahre alt und gerade erst aus unserem Schlafzimmer in ein eigenes gezogen. Da bin ich froh, mal eine Weile mein Schlafzimmer für mich zu haben, bevor das nächste Babybett Einzug hält. Wir wollen auch einen Geschwisterwagen anschaffen und den jetzigen ausmustern, aber um den Platz in der Garage zu sparen, fährt der Mini bis zum Tausch noch mit seinem Wagen und wird der andere erst kurz vorher gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.