Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von robinsmama2009, 9. SSW  am 16.07.2019, 10:10 Uhr

Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Ich bin ja mit meinem dritten Kind schwanger (das erste für meinen Partner). Ich bin 31, mein Partner 33.
Bei der Geburt des Babys wird mein Sohn fast 11 sein und meine Tochter 8. Ist schon völlig verrückt oder?
Also wir freuen uns auf das Baby und auf die Zeit aber wenn man sich das mal so vorstellt, dass man da nochmal komplett von vorne anfängt... Wahnsinn. Alle Freiheiten, die man jetzt schon hat, ruhigere Urlaube, stressfreie Ausflüge, abends mal länger aus dem Haus bleiben etc. sind dann wieder vorbei.

Wer von euch bekommt auch ein Nesthäkchen und macht sich solche Gedanken?
Nicht falsch verstehen, wir haben das Kind geplant und wollen es.

 
14 Antworten:

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von blacky1981, 11. SSW am 16.07.2019, 10:32 Uhr

Ich finde das überhaupt nicht verrückt

Ich habe meinen ältesten Sohn mit in meine jetzige Ehe gebracht. Als wir 2015 unser erstes gemeinsames Kind bekommen haben, war mein großer fast 13 Jahre alt.
2017 kam dann unser dritter Sohn.
Und nun bin ich mit Wunder Nr. 4 schwanger

Ja, man gibt sehr viele Freiheiten auf. Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich diese manchmal auch. Aber ich finde es toll, wie unsere kleinen gemeinsam groß werden, voneinander lernen und sich natürlich auch mal zoffen. Für meinen großen hätte ich mir auch ein Geschwisterkind mit 1-2 Jahren Abstand gewünscht, aber es sollte halt nicht sein.
Dafür hab ich unseren Babysitter quasi selbst geboren. So ein großer Bruder ist echt praktisch, wenn man mal nur mit einem kleinen Rabauken einkaufen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von Kathy75, 9. SSW am 16.07.2019, 10:59 Uhr

Ich habe letztes Jahr zusammen mit meinem neuen Partner unser erstes gemeinsames bekommen, da waren meine großen 19, 17 und 13 Jahre. Also ich habe auch nochmal von vorne angefangen. Unsere kleine ist nun 8 Monate und ich in der 9. SSW.

Wir haben alles neu gekauft und uns umgewöhnen müssen, aber geht alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von Sahnedani am 16.07.2019, 13:21 Uhr

Hier auch...im Moment ist es irgendwie ganz schlimm. Jeden Tag frage ich mich, ob das richtig war.
Total bescheuert, denn es ist ein absolutes Wunschkind...vor allem nach der Fehlgeburt im Januar.
Meine Kinder aus erste ehe sind 14 und fast 12

Aber Gedanken macht man sich eben trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von Pummelmama am 16.07.2019, 14:17 Uhr

Wir haben letztes Jahr unser Nesthäckchen bekommen. Meine beiden Söhne waren da 10 und fast 8 Jahre. Es ist total toll. Vormittags hat man die Ruhe wie beim ersten und nachmittags muss es halt bei den Großen mit. Aber ich bereue nichts und finde es wunderschön alles nochmal zu erleben, was schon fast vorbei war, Tierparks, Weihnachten, Geburtstage usw.
Das man auf die Freiheiten verzichtet ist halt so, aber auch die kommen wieder.
Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von robinsmama2009 am 16.07.2019, 15:49 Uhr

Das klingt toll Pummelmama.

Letztendlich werden wir alle ja auch in diese Situation wieder reinwachsen.

Meine Gedanken kreisen aber immer wieder um diese Frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Freunde und verwandte auch so denken werden. Aber gut, was solls. Wir wollten es so, sind im besten Alter, die beiden Größen bekommen es so schön mit und letztendlich ist es sicher auch ein gutes Zeichen, dass sich junior direkt im ersten ÜZ zu uns gesellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von Magicmouse, 11. SSW am 16.07.2019, 16:43 Uhr

Ich selber bin mit unserem ersten Krümel schwanger.
Aber meine Mutter hat nach meiner großen Schwester und mir noch 2 Nachzügler bekommen. Meine Schwester und ich waren 16 und 18 als die kleine geboren wurde. 2 Jahre später folgte dann mein Bruder.

Aus meiner Sicht war es sehr schwierig, dass meine Mutter ihre eigenen "babysitter" geboren hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine kleinen Geschwister über alles aber ich musste sie quasi mit groß ziehen weil es ja so praktisch war große Kinder mit im Haus zu haben. Mit 16, bzw 18 und natürlich die Jahre drauf hat man andere Dinge im Kopf als permanten den Babysitter zu spielen.
Ich bin daher relativ früh von Zuhause ausgezogen und meine Schwester auch, da es nicht sehr schön war immer ein Babysitter zu sein und für alles und jeden verständnis haben zu müssen und für die "großen" war kein Ohr mehr frei.
Die beiden kleinen sind nun 11 und 13. Und ich liebe sie über alles. Aber für die großen kann es sehr schwer werden auch wenn es für die Eltern eine Erleichterung bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von Ninakathii, 9. SSW am 16.07.2019, 19:45 Uhr

Jaaa ;)
Ich bin 35 und mein Sohn wird 9 im August, meine Tochter 6 im September.
Und im Februar kommt ein Nachzügler ;)
Lass uns gerne in Kontakt bleiben und austauschen.. ich bin mal gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von Schnullertante, 10. SSW am 16.07.2019, 20:28 Uhr

Hier ich reihe mich auch noch ein
Bei uns ist es ebenfalls Kind Nr.3 und ebenfalls im 1.ÜZ zack gekommen. Meine beiden sind noch nicht ganz so groß, bei Geburt 8 und 5 Jahre alt, aber dennoch haben wir mittlerweile wieder viele Freiheiten, schlafen aus, die Kids spielen im Urlaub alleine usw.
Mir geht es wie dir, ich schwanke zwischen Freude und Zweifeln Denke aber das liegt daran, das es so schnell geklappt hat und somit doch etwas plötzlicher kam, das man sich die Gedanken macht...

Bei mir ist bei allen dreien der gleiche Papa/Ehemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von blacky1981, 11. SSW am 16.07.2019, 20:58 Uhr

Das ist vielleicht falsch rübergekommen...es ist hier keinesfalls so, dass der Große ständig seine Brüder hüten muss und sicherlich muss er keine Erziehungsaufgaben übernehmen.
Dennoch finde ich es völlig legitim, wenn er ab und zu mal für 1-2 Stündchen auf einen seiner Brüder aufpasst.
Ich finde, dass man als Familie zusammenhalten muss und dazu gehört auch, sich gegenseitig zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von Magicmouse, 11. SSW am 16.07.2019, 21:24 Uhr

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass man als Familie zusammen halten muss und dass man mal auf seine kleinen Geschwister aufpasst ist auch normal finde ich.
Ich wollte nur mal zeigen wie es aus Sicht eines "Kindes" werden KANN, keineswegs MUSS.
Es kommt ja auch immer auf das Ausmaß an.
Hatte nicht vor jemanden auf den Schlips zu treten. Wenn ich es dennoch getan habe tut es mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von Schneeglöcken, 10. SSW am 17.07.2019, 12:30 Uhr

Meine Großen werden knapp 18, knapp 14, 10 und 4 Jahre alt sein, wenn Baby Nr. 5 kommt.
Habe dann vom Baby übers Kiga Kind, Grundschüler, Teenie und Abiturienten alle Altersphasen eines Kindes abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von robinsmama2009 am 17.07.2019, 12:52 Uhr

Wahnsinn. Respekt echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von Julenemy, 21. SSW am 17.07.2019, 15:04 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,
Also wenn du verrückt bist, was bin dann ich?

Meine Große ist 17, die "Kleine" 14.
Bin jetzt in der 21. Woche. Ich bin 34, mein Partner 38. Für ihn ist es auch das erste Kind und auch ein absolutes Wunschkind.
Liebe Grüße Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesthäkchen... Ist noch jemand so verrückt?

Antwort von Ninakathii am 18.07.2019, 8:52 Uhr

Bei mir genauso..
Ich wollte es unbedingt & freu mich.. aber die Zweifel sind auch da, viel mehr als bei den anderen beiden damals.
Vor allem wenn ich meine Kinder so schön zusammen spielen sehe, denke ich, das wird das kleine so nicht haben.. wird’s eher als Einzelkind aufwachsen? Bei 9&6 Jahren Altersunterschied?
Naja wenn sie mal 40 und 31 sind, fällt es nicht mehr so auf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.