Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melan1e, 25. SSW am 17.06.2016, 16:03 Uhr

Neu im Forum :) und Frage zu pH Wert

Hallo ihr Lieben
Ich hab mich mal ins Oktoberforum reingeschlichen
Will mal fragen ob ihr regelmäßig euren vaginalen pH bestimmt?
Ich habe nämlich drüber nachgedacht, da sich jetzt durch Zufall beim FA herausgestellt hat, dass ich B-Streptokokken im Urin habe. Hatte den Morgen noch sehr wenig getrunken und quasi das bisschen Urin rausgequetscht was in der Blase war, dabei war ein bisschen Eiweiss (+) drin und Leukozyten erhöht (++). Daraufhin wurde der Urin dann eingeschickt. Ich habe allerdings keine Beschwerden und meine FA hat gesagt dass es wahrscheinlich daran lag, dass ich zu wenig getrunken habe, es wurden B-Streptokokken gefunden, habe aber kein Antibiotikum bekommen, es wurde nur rot im Mutterpass vermerkt. Jetzt mach ich mir aber trotzdem Sorgen, dass es dadurch zu einer Frügeburt kommen könnte....
Allerdings will ich mich auch nicht unnötig verrückt machen und evtl. durch das Testen noch unnötig Stress machen wenn ich mich zB zwischen pH 4,4 und 4,7 nicht entscheiden kann... oder ist der Farbumschlag eindeutig?
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Melanie

 
3 Antworten:

Re: Neu im Forum :) und Frage zu pH Wert

Antwort von Nini11, 26. SSW am 17.06.2016, 16:26 Uhr

Mein Ph wert liegt beim FA immer bei 4.5....

Zuhause teste ich nicht...
Leuko hab ich auch immer ein ++ und Eiweiß auch.
Hab mir aber nie Gedanken gemacht.
Bei meinem Sohn hatte ich das auch schon und es ist alles gut gegeangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu im Forum :) und Frage zu pH Wert

Antwort von ausviermachfünf am 17.06.2016, 16:46 Uhr

Leukozyten und Eiweiß kann erhöht sein, durch die auszureichende Flüssigkeitzufuhr. Habe ich hin und wieder auch.
Das mit den B Streptokokken ist so, dass du erst unter der Geburt AB bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu im Forum :) und Frage zu pH Wert

Antwort von Krümel34, 22. SSW am 17.06.2016, 17:28 Uhr

Hallo,

Also ich kämpfe seit 8 Wochen mit Streptokokken. Bei mir sollte eine Cerclage gelegt werden und das geht nicht wegen diesen doofen Bakterien. Habe nun schon das 6. !!!! Mal Antibiotika, aber sie kommen immer wieder zurück. Daher ist mein PH Wert immer über 5. Aber der Doc sagt das dies nicht so schlimm ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.