März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 29.01.2015, 10:01 Uhr

Neues Auto?

Eigentlich bräuchten wir ein neues Auto, oder eher einen Bus!
Fahren gerade einen Citroen Berlingo, da passen 3 Kinder super rein, aber mit 4en wird es knapp.

Fährt jemand einen 7-Sitzer? Habt ihr Empfehlungen?

Oder kennt eine von euch den Ford Tourneo Custom? Habe ich gestern gesehen, gefällt mir sehr gut. Aber der ist ja riesig!

LG

 
12 Antworten:

Re: Neues Auto?

Antwort von bock1992 am 29.01.2015, 10:41 Uhr

Wir haben einen VW Touran 7 sitzer passen locker auf den Rücksitz 3 kimdersitze ist genug Platz nur halt wenn alle Sitze oben sind passt in den Kofferraum nicht mehr viel rein

Den Ford kenne ich nicht sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von Mümmelmäuse, 33. SSW am 29.01.2015, 11:12 Uhr

wir stehen im Moment vo genau der selben Entscheidung/dem selben Problem.

Einen Ford würde ich nicht kaufen. Wir haben jetzt einen Ford, haben uns den Tourneo auch angeschaut, aber ich gebe keine 40000 Euro für einen FORD aus. Tut mir leid. Für ein Auto, das schon eine Beule bekommt, wenn man es nur anschaut (und wir haben Erfahrung mit FORD) ist es mir das nicht wert!

Wir haben jetzt den Renault Traffic, Citroen Jumpy und den Seat (weiß die genaue Bezeichnung jetzt nicht) ins Auge gefasst.

Mercedes gibt es gebraucht schon für gutes Geld aber die Haltungskosten (grade bei Reparaturen) sind wahnsinnig hoch- wie mir mein Nachbar bestätigt hat. VW kann man gebraucht gar nicht kaufen- für ein Auto, dass schon 180.000 km geschrubbt ist gebe ich keine 25000 Euro mehr aus. Und neu ist es mir das Geld auch nicht Wert. Ich will auch keinen neuen mehr. Sobald ich mit dem 1m gefahren bin ist er nur noch die Hälfte Wert...neeneenee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...aus dem Aprilforum einschleich

Antwort von jannis06 am 29.01.2015, 13:11 Uhr

Hi,

war bei uns genau das gleiche.
Hatten vorher einen Citroen Berlingo mit 3 Kindern, dann kam überraschend Nr. 4 dazu (kommt im April).
Wir haben uns einen Citroen Jumpy zugelegt. Fahren ihn jetzt seit September. Sind bis jetzt voll zufrieden.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von Team Gecko am 29.01.2015, 13:15 Uhr

Also wir fahren einen Kia Cee´d sw und sind mit dem Auto udn auch der 'Marke' sehr zufrieden. Ich weiß nicht, ob Kia auch 7 Sitzer-Modelle anbietet, wollte nur mal meinen Tipp an 'nicht typischen Marken Wagen' dalassen.
Haben den Kombi für 19500 € NEU gekauft mit 7 Jahren Garantie und Wartung, also echt ein fairer Preis, alle anderen vergleichbaren Modelle (Renault, VW, Skoda) waren alle um einiges teurer und dann auch 'nur' ein Jahreswagen.

Also vielleicht haben die ja auch etwas für größere Familien im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von Veuve Noire am 29.01.2015, 13:30 Uhr

Wir fahren bald nen VW Caddy, allerdings die kurze Version. Ist zwar auch ein 7-Sitzer aber der Kofferraum ist dann ziemlich klein.
Gibt davon aber auch noch die lange Version, aber frag mich nicht, wie es da mit dem Platzangebot aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von Britta :o) am 29.01.2015, 17:40 Uhr

Hallo,

Also wir fahren eine Mercedes R Klasse als 7 Sitzer und einen Vito als 9 Sitzer.
Die Reperaturkosten halten sich in Grenzen, finde ich.
Wobei die R Klasse jetzt anfängt zu zicken...

Den Bus haben wir gebraucht gekauft mit einem Unfallschaden und 300.000km der ging günstig her und lief vorher als Taxi. Klar muss man da Abstriche machen wenn man ein gebrauchtes Auto kauft aber das ist überall so.
Die R Klasse ist ein Riesen Schiff, haben wir auch gebraucht gekauft als sie 9 Monate alt war, mit Hagelschaden von einem Chauffeur...
So nach und nach haben wir dann mal dies mal das reparieren lassen und neu lackieren lassen.
Im Unterhalt sind sie auch günstig, die R Klasse fährt mit LPG Gas (kostet bei uns gerade 62cent) und der Bus mit Diesel.
Für mich war wichtig dass ich ein PKW habe der nicht erst die Etsatzteile aus Hongkong oder wer weiß wo her beschaffen muss.

Opel gibt es doch auch den Zafira als 7 Sitzer und den Movano oder so ähnlich?
Lieben Gruß
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto? mümmelmaus

Antwort von bock1992 am 29.01.2015, 18:09 Uhr

Wir haben für unsern letztes Jahr 5600€ bezahlt er hatte 101.000 km runter

Aber du hast recht VW und viele andere Marken sind echt teuer

Wir haben 3 Monate gesucht bis wir was passend hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto? mümmelmaus

Antwort von Mümmelmäuse, 33. SSW am 29.01.2015, 18:52 Uhr

hier in München wollen sie noch den Gebietsaufschlag. Wir haben uns wirklich einige angeschaut auf gewissen Portalen, in Zeitungen etc. Und da wollen die für einen VW Bus zwischen 2010 und 2014 EZ, tw sogar mit Lackschäden und über 120000 km noch über 15.000 Euro. Je neuer er ist, desto höher der Preis auch wenn er schon knapp 200.000 km runter hat. Das sehe ich einfach nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von Mümmelmäuse, 33. SSW am 29.01.2015, 18:55 Uhr

Opel habe ich angeschaut, da sind die sitze leider nicht einzeln sondern als Bank. Heißt man muss immer die ganze bank umklappen, wen man die 3. Sitzreihe nutzen will und das geht nicht, wenn auf der 2. Sitzreihe Kindersitze befestigt sind. Bzw. man muss jedes Mal die SItze ausbauen, wenn hinten leute zusteigen wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von Möwenkind am 29.01.2015, 21:47 Uhr

Hier,
wir fahren geschäftlich beide den Tourneo. Wird des Wagen gerade nicht von der Firma benötigt, dürfen wir ihn auch privat nutzen. Ansonsten haben wir kein Auto. Also sind wir eine Teilzeit-Tourneo-Family
Auszusetzen haben wir bisher nix. Dem Filius gefällt der Wagen auch sehr gut (weil er hier vorne sitzen darf). Und von der Größe her muss ich sagen, die Rückfahrkamera als Feature ist da ganz hilfreich beim Einparken
Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen top

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von Murmel021013 am 29.01.2015, 23:29 Uhr

Wir fahren einen Citroën C4 grande picasso
Super! Auch 7 Sitze mit bald 4 Kids.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von j2410, 33. SSW am 05.02.2015, 7:21 Uhr

Unser Wechsel sieht etwas anderst aus wie bei den meisten von euch. Bei mir muss ein neues Auto her da ich bisher einen 2-Sitzer fahre und da ist für das zweite Mäuschen kein Platz.
Da ich jetzt in der ss merke wir angenehm es ist etwas höher einzusteigen und ich denke mit 2 Kleinkindern wird mein Rücken dies ebenso danken. Also kommt ein Citroën C4 cactus - noch eine Woche - ich freue mich schon sehr.

Die Überlegung wär zunächst ein T5, da wir aber für den Sommer einen t4 haben und ganzjährig einen Passat Kombi fahren, können wir uns so die teuren Unterhaltskosten und den erhöhten Spritverbrauch sparen- zumindest bis Kind Nr.3 sich ankündigt, dann wird Passat gegen T5 getauscht und unser T4 wird wieder zum reinen Camper.

Den Ford Tourneo Custom sind wird probegefahren, aber selbst gegen den alten T4 fanden wir ihn unkomfortabel und träge.gerade die Autobahnfahrt war ätzend...auch die durchgehende Bank statt Einzelsitzenund nicht drehbar war für uns ein Ausschlusskriterium...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragebaby - hasst KIWA, Auto fahren.. nur Körperkontakt

Hey liebe Mamis, wir haben hier ein absolutes Tragebaby daheim. (11 Wochen alt). Allerdings hält sie es in der Trage auch nicht länger als 1 Std aus. Den KIWA haben wir mittlerweile in den Keller gestellt, da dieser nicht akzeptiert wird (auch nicht in wachen Zustand mit ...

von GaCaRa 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autolackierei

Ich hatte einen auto Unfall ist nichts passiert und musste nun in die lackierei war ca 10 min in der Halle und 10 min nachhause gefahren . Das Auto roch ganz schlimm nach Lack von innen habe mich richtig erschrocken. Bin in der 32 ssw kann es dem kleinen geschadet haben mache ...

von Isatolk, 32. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto 3. Kind Kindersitze Multivan

Hallo ihr Lieben, nach langem Hin und Her und langer Suche haben wir nun endlich ein neues Auto. Einen gebrauchten Multivan T6.1. Wenn alles klappt bekommen wir ihn am Freitag . Hat jemand Multivan ...

von Easys80, 32. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Unterwegs im kleinen(!) Auto - Buggy/Sportwagen

Hallöchen ihr Lieben, ich bin mal wieder auf der Suche nach guten Tipps und Empfehlungen. Wir haben ein mini-kleines Auto, was auch noch ein 2-Türer ist. Anfangs war es gar kein Problem. Doch langsam wird es zunehmend unpraktischer. Jetzt wollen wir von der Babyschale auf ...

von Gramuselchen 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto für 2 Isofix + Mami dazwischen

Hallo, wir müssen uns langsam umschauen - wir brauchen ein Auto, wo ich zwei Mal Isofix montieren kann und ich dazwischen sitzen kann. Unsere Grosseltern von beiden Seiten wohnen mehr als 800km entfernt und diese Strecke wird mehrmals im Jahr gemacht. Ich möchte zumindest die ...

von VeKi, 22. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz, Beistellbett

Huhu, Ich hab jetzt in einigen Beiträgen gelesen , dass man sich doch recht schnell um die Bestellung vom Kinderwagen kümmern sollte wegen länger Lieferzeiten- Evtl noch länger als sonst wegen Corona . Wir werden unseren daher Mitte der Woche kaufen, weil wir uns auch schon ...

von Pearli510, 19. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass hier schon jemand Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften hat. Und zwar höre ich von vielen Müttern in meinem Umfeld, dass sie bereits so 10 bis 8 Wochen vor dem ET nicht mehr Auto fahren konnten, weil der Bauch ...

von ZeldaFae, 16. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kinderwagen und Autositz

Hallo! Heute war ich wieder Mal beim Arzt zur Kontrolle. Leider kein Ultraschall, aber er hat die Gebärmutter vermessen und die Herztöne abgehört, da war alles ok. Da wir von unseren großen Kindern keine Babysachen mehr haben, habe ich jetzt Mal begonnen mich nach ...

von Sammy-Joe, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Huhu Meine Jüngste ist morgen 3 Wochen alt wird voll gestillt und soweit klappt es mit ihr super .Nachts schläft sie wunderbar von 22.30 bis 5.30 ca trinkt dann 10 min und schläft wieder . Über Tag ist sie aber oft ziemlich fit und hält nicht viel von ablegen sodass ich ...

von MamavonJean9 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

oh Gott…wir haben eben den Autocheck gemacht...

Hi Mädels, ich konnte eben endlich meinen Mann dazu überreden, mal zu testen, ob überhaupt drei Kindersitze in unser Auto passen. Er wollte sich die ganze Zeit davor drücken, aber heute war dann der Tag. Naja, was soll ich sagen: es ist saumäßig eng auf der Rückbank. ...

von Nisi107, 23. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.