November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi90 am 15.12.2020, 9:44 Uhr

Neugeborenenakne

Guten Morgen
Hat jemand von euch auch Neugeborenenakne beim Baby?
Ich hatte das bei meinem ersten Sohn schon ca 3 Wochen lang und jetzt hab ich hier wieder einen kleinen Streuselkuchen
Ich finde es immer sehr lustig wie die Leute in den Kinderwagen oder Maxi Cosi gucken und total erschrocken sind .. Die denken wahrscheinlich das Kind sieht für immer so aus.

 
7 Antworten:

Re: Neugeborenenakne

Antwort von NaduNadu am 15.12.2020, 9:48 Uhr

Meiner hat ganz winzige Pickelchen an / um der Nase. Aber kaum der Rede Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Sunnyani am 15.12.2020, 10:30 Uhr

Meiner hatte das auch, auf den Wangen und am Kinn. Jetzt mit 6 Wochen sind nur noch vereinzelt Pickelchen.

Meine Tochter hatte das nie, aber glaube Jungs haben das öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Cassia87 am 15.12.2020, 22:38 Uhr

Huhu
Ja wir hatten sie. Und vereinzelt pickeligen sind noch da. Hatte es bei alle drei Töchtern jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von KniCky am 16.12.2020, 3:32 Uhr

Mein kleiner hat es auch , bei meiner Tochter damals war es schlimmer gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von NorSch am 17.12.2020, 14:38 Uhr

Wir haben hier auch das volle Programm. Bis zum Bauchnabel gehen die Pickelchen. Die Kinderärztin hat uns gestern sogar Cortisonsalbe aufgeschrieben, falls es doch keine Akne, sondern eine Allergie ist. So wirklich begeistert bin ich davon aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Lisa-T am 17.12.2020, 16:58 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hatte direkt nach der Geburt ein Neugeborenen-Ekzem (überall rote Flecken am Körper) Ging nach ca. 1 Woche weg.

Mit ca. Ende 4. Woche bekam sie einen Ausschlag im Nacken. Dort war sie feuerrot und hatte viele Pickel. Dachte zuerst an einen Hitzeausschlag. Als es dann aber im Gesicht, Hals und Brust auch bekommen hatte bin ich zum Arzt. Der sagte auch Akne durch die Hormone wegen dem Stillen. Man braucht nichts draufmachen, solange es nicht unerträglich wird für die Kleinen oder krustig/eitrig wird. Hat bei uns jetzt über 1 Woche gedauert, jetzt ist es fast weg.

An deiner Stelle würde ich kein Cortison cremen falls es nicht unbedingt notwendig ist. Bei uns ist es einmal besser geworden, am nächsten Tag wieder schlimmer. Habe nichts gecremt. Nur 1x pro Woche gebadet mit Muttermilch und ein paar Tropfen Mandelöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von NorSch am 19.12.2020, 12:12 Uhr

Wir haben gestern die Salbe von der Apotheke geholt und die ist für Erwachsene und Kinder ab 12. Da lasse ich schön die Finger von.
Ich glaube, dass die Pickelchen heute schon nicht mehr so gerötet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.