August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182 am 21.05.2015, 13:30 Uhr

Neuigkeiten.. naja so halb

So gerade hat meine Hebi abgesagt wegen einer Geburt. So ist das nunmal. Hätte sie jetzt aber gern mal gesprochen.

Hab irgendwie das Gefühl, dass das Schicksal gerade für mich entscheidet,dass es keine Hausgeburt wird. Hab mit der Hebi bisher nämlich nur telefoniert und wir mussten jetzt zum 3. mal den Termin verschieben. Dazu kommt jetzt noch der verkürzte gmh... Sollte vllt doch zur Geburt in die Klinik.

Ansonsten ist mir gerade eingefallen: hab am Sonntag ziemlich viel Schwangerschaftstee getrunken und da sind auch Himbeerblätter drin. Kann das der Grund für den kurzen gmh sein?

Sorry fürs lange Schreiben, bin hier etwas einsam und bin gesprächsbedürftig.

 
15 Antworten:

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von Samily am 21.05.2015, 13:41 Uhr

Ja aber sie hat doch gleich nen neuen Termin ausgemacht? Oder etwa nicht? Also n 3. Mal verschieben ist schon doof.
Hast du ihr gesagt das du nun auch dringend !!! Mal mit ihr persönlich reden möchtest?

Ja also den Tee würde ich dann erstmal definitiv nicht trinken.

Vll suchst du dir noch ne alternative hebamme wenn du wirklich ne Hausgeburt machen möchtest? Sozusagen als 2. Wahl falls deine eigentliche hebi dann auch plötzlich nicht kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von Karamellfan, 26. SSW am 21.05.2015, 14:00 Uhr

Hallo,
also von Tee mit Himbeerblättern hat mir meine Hebamme absolut abgeraten. Die Himbeerblätter sind wehenfördernd, ob das nun der Grund für deinen gekürzten Gbmh ist, weiß ich nicht.
Vor der 37. Woche soll man diese nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von Hasenbande am 21.05.2015, 14:08 Uhr

Es gibt viele SS-Tees die erst nach der 36. SSw getrunken werden sollen, aber oft stehst nicht drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von Pünktchen182 am 21.05.2015, 14:15 Uhr

Beim Tee steht drauf für die zweite Ss-Hälfte

Hab mit ihr einen Termin für nächste Woche. Ich wüsste nicht, dass es hier sonst noch eine Hausgeburtshebamme gibt. Ist hier echt Mangelware in der Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von nita83 am 21.05.2015, 14:41 Uhr

Hallo also gerade in deiner Situation finde ich abzusagen echt nicht gut.
meine Hebamme ist die Woche im Urlaub sollte aber was sein ist eine ihrer Kollegin immer für uns da.gut müssen dafür in die klinik aber das ist bei klinik Angestellten Hebammen nunmal so.
den tee würde ich echt weg lassen alles mit Himbeere Blätter erst ab der 36ssw.
Wie geht's dir denn heute so?

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von edina, 31. SSW am 21.05.2015, 14:45 Uhr

Das ist schade, dass dich deine Hebamme so in Stich lässt. Wenn das mit der Hebamme nicht klappt, solltest du dir eine Klinik suchen, die dir wirklich gut gefällt!!
Ich würde von solchen Tees auch abraten, man braucht in der SS keine besonderen Tees, auch Himbeerblättertee braucht man nicht, obgleich der ohnehin erst später angeraten wird.
Was ist denn in diesem SS-Tee drinnen?
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von Pünktchen182 am 21.05.2015, 14:50 Uhr

Geht ganz gut heut, danke.
Bin auch gerade etwas enttäuscht. Zumal sie mir von vornerein schon sagte, sie kann bei mir keine Nachsorge machen und ich müsse mir dafür eine weitere hebi suche, weil sie völlig ausgebucht ist. Anscheinend hat sie sich etwas zu viele Schwangere aufgebürdet. Aber da hätte sie mir mal lieber ganz absagen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von Pünktchen182 am 21.05.2015, 15:00 Uhr

Der Tee enthält:
Krauseminze 25%
Kamille 20%
Süßholzwurzel
Brennnessel 12%
Himbeerblätter, orangenblätter, kümmel je 5%
Ringelblumenblüten und Lavendel je 1%

Wie gesagt, steht drauf für die 2. Schwangerschaftshälfte. Hatte mir davon erhofft, weniger Wassereinlagerung zu haben und nicht genau geschaut was alles drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von Baby-boy-mom, 26. SSW am 21.05.2015, 16:08 Uhr

Das mit den Hebammen ist wirklich schwierig im Moment. Ich bin ja auch ein bisschen aufgesetzt bei meiner....

Kopf hoch!Das wird alles!!!
Den Tee würde ich allerdings auch nicht mehr trinken...
Quatsch Dich ruhig hier aus;-) dafür ist das Forum doch da;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von Pünktchen182 am 21.05.2015, 16:12 Uhr

Was war denn mit deiner Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von Baby-boy-mom am 21.05.2015, 16:27 Uhr

Ach das blöd mit den Terminen und der Abrechnung. Sie wollte unbedingt den Termin einen Tag vor meinem FA-Termin haben... Und dann ein CTG schreiben. Ich war ganz unbedarft, habe sie auch in meinen Mutterpass eintragen lassen, dass sie das halt gemacht hat.
Nun denn. Das hatte zur Folge, dass meine Ärztin keine Untersuchung mehr machen konnte, weil die Hebamme bereits abgerechnet hatte.
Weil die vaginale Kontrolle gefehlt hat, hat sie es dann kostenlos gemacht. Aber ich habe mich sehr veräppelt gefühlt. Wie ein Gegenstand den man abkassieren kann. Die nächsten Termine wollte sie dann auch unbedingt vor den FA-Termin legen...bringt ihr einfach mehr Geld und da frage ich mich dann, worum es noch geht. Darüber aufgeklärt hatte sie mich ja auch nicht.
Ich fand das sehr sehr schade. Mein Vertrauen ist hinüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von ihetdhl am 21.05.2015, 18:14 Uhr

... Naja, für dich zwar schade wenn sie abgesagt hat, aber wenn sie eine Geburt hat kann sie die schlecht verschieben ;-). Da bringt sauer sein wenig. Hör ist es auch so, dass es einfach viel zu wenig Hebammen gibt, was an deren arbeits-/ und versicherungsbedingungen liegt. Von daher seit froh, überhaupt eine gefunden zu haben, die noch hausgeburten macht.
Drück dir die Daumen dass es trotz bisher abgesagten Terminen klappt! Bisschen Zeit ist ja noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von Pünktchen182 am 21.05.2015, 18:17 Uhr

Also das ist ja echt blöd. Wolltest du bei ihr eine Hausgeburt machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von Baby-boy-mom am 21.05.2015, 18:59 Uhr

Wir hatten es anfangs mal angesprochen, aber ich habe mich für die Klinik entschieden.
Falls doch mal was sein sollte ist es mir lieber so.....
Ja, das mit den Arbeitsbedingungen für Hebammen ist leider wirklich echt mies:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten.. naja so halb

Antwort von Puschi83 am 21.05.2015, 19:30 Uhr

Alles gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.