August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 21.12.2016, 16:44 Uhr

Nicht jetzt schon...

Seit ein paar Tagen schiebt der Zwerg seinen Mittagsschlaf immer weiter nach hinten - schläft jetzt grad ein :-(
Beim großen war das der Anfang vom Ende des Mittagsschlafs. Ich will das jetzt noch nicht, heul, der Übergang ist so ätzend. Er ist doch noch so klein.

 
4 Antworten:

Re: Nicht jetzt schon...

Antwort von MissMarpel am 21.12.2016, 17:08 Uhr

Ich bin auch immer dankbar für schlafendes Kind in der Mittagspause! Dann hab ich selbst etwas "Ruhe" bzw. Zeit für die Große alleine. Hoffe das bleibt noch länger so! Bei uns kam ein richtiger Mittagsschlaf von 1- 1 1/2std aber erst mit der Krippe, davor waren wir bei 30min im Schnitt irgendwann am Nachmittag, jetzt pünktlich um 13uhr! DAFÜR!!!
Lg und viel Kraft und Nerven:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht jetzt schon...

Antwort von LadyFLo am 22.12.2016, 6:01 Uhr

hier ist es ähnlich- zwerg versucht einfach nicht einzuschlafen und macht durch.
wenn er zu müde ist schläft er mi dann im kiwa ein- hat aber auch shcon tage ganz ohne geschafft. einerseits freu ich mich wenn er sich so dem shclaf entwöhnt und hoffe das er dadurch nachts beser schlafn kann- andererseits entfällt so meine kleine ruhepaus am vm- den noch früher wird er abends ncht ins bett gehen (geht eh shcon 18 Uhr)
ber viell ist s auch nur weihnachtsfieber und danach pendelt es sich wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht jetzt schon...

Antwort von Pünktchensmama am 22.12.2016, 9:39 Uhr

Hallo,

ach das hat aber noch nichts zu bedeuten. Außer du resignierst und hakst den Mittagsschlaf ab. Elias zahnt momentan total. Jede Woche ein Zahn. Erst die Backenzähne, gerade die Eckzähne. Ich könnte heulen. Vom Kind hinlegen und in 2 Minuten ist er friedlich eingeschlafen keine Spur mehr. Er knatscht, ist total aufgedreht und albern, dann 180° Wende und er brüllt wie am Spieß und zack wieder gekicher als hätte er nicht alle Latten am Zaun.
Momentan lege ich mich mit ihm hin und lasse ihn bei uns im Bett einschlafen - bin ich eigentlich kein Freund von aber ich kann ihn einfach so lange nicht mehr auf dem Arm halten und meine Schultern scheinen ihm auch nicht mehr bequem genug. Momentan ist es einfach so. Zähne...ein Schub...aber wie immer geht es vorbei. Gestern hat er sich wie üblich mittags hinlegen lassen und ist auch gleich eingeschlafen. Abends war es schwieriger aber auch machbar. Ich hoffe wir haben das mit den Zähnen bald hinter uns oder auch den aktuellen Schub (er fängt gerade an zu laufen) und dann schläft er mittags wieder fein seinen Schlaf.
Es ist anstrengend aber oft ist es eine temporäre Situation. Halt die Ohren steif! Das wird schon.
Ein Zeichen, dass er den Mittagsschlaf nicht mehr braucht ist eigentlich, dass er mittags schlecht einschläft und WENN er schläft dann abends nicht zur Ruhe kommt. Aber das ist nicht der einzige Indikator ;-) wird schon schief gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht jetzt schon...

Antwort von faenny am 22.12.2016, 11:35 Uhr

Danke euch! Ja, noch hoffe ich, dass es nur eine - kurze - Phase ist.
Aber leider ist er, was das schlafen angeht, seinem Bruder sehr ähnlich. Und bei dem war es ab gut anderthalb Jahren eben genau so. Mittags nicht/ nur sehr schwer schlafen, dann nicht bis abends durchhalten und doch noch mal schlafen dafür dann abends schwer/ erst spät. Und das ging über ein halbes Jahr so. Mit und ohne Mittagsschlaf beides war nix. War ne echt doofe Zeit. Naja, kommt wie es kommt :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.