Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy, 29. SSW am 04.11.2020, 16:22 Uhr

Niemand freut sich :/

Hey :)
Ich bin gerade irgendwie traurig. Habe ja bisher noch lange nicht jedem Bescheid gegeben dass ich schwanger bin.
Jetzt habe ich eben meine Oma angerufen und es ihr gesagt. Sie hat sich gar nicht gefreut, ihre Aussage war nur: wie soll das jetzt weitergehen und da bin ich aber baff.
Ist echt traurig bisher hat sich einfach niemand wirklich gefreut als ich von der Schwangerschaft berichtete hat. Jedesmal musste ich mich irgendwie rechtfertigen.
Habe gar keine Lust es den restlichen Leuten zu erzählen. Ich hoffe einfach meine Oma trägt das jetzt in die Welt und ich muss das nicht machen.

 
12 Antworten:

Re: Niemand freut sich :/

Antwort von Manoen0511, 27. SSW am 04.11.2020, 17:16 Uhr

Darf ich fragen wieso deine Oma so reagiert?
Wieso glaubt Sie das es nicht gut werden kann?
Mir tut die Reaktion ziemlich leid, ich kann dich da komplett verstehen .. bei mir waren die Reaktionen auch eher sehr kühl.
Lass dich nicht unterkriegen, ich weiß das sowas hart ist.. freu dich auf deine Zukunft mit dem Baby und Versuch am besten mit Leuten darüber zu sprechen, die sich für dich freuen.
Ich spreche nicht viel mit den Leuten, die sowieso nicht so begeistert waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand freut sich :/

Antwort von Celina_19xx, 32. SSW am 04.11.2020, 17:17 Uhr

Oh nein Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich kenne deine Umstände nicht aber eigentlich ist das ja auch völlig egal! Ein Baby ist doch was wunderschönes und ich wünsche dir das es nur der erste "Schock" war und sich deine omi nur überrumpelt gefühlt hat und dann so blöd reagiert hat. Die Freude kommt hoffentlich noch... Bei dem Opa meines Freundes war es auch so, der hat absolut keine Freude gezeigt aber mittlerweile ist er schon etwas aufgeregt, kann das aber immernoch nicht so recht zeigen.

Kopf hoch, sicher gibt es noch andere Leute um dich die sich dafür umso mehr freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand freut sich :/

Antwort von Nextmummy am 04.11.2020, 18:24 Uhr

Danke für deine liebe Antwort :)
Ja da hast du recht, und ich freue mich auch sehr auf die Zukunft mit meinem Baby. Es ist nur so schade dass sich man sich so dumme Kommentare anhören muss.
Ihre Reaktion lag wohl an der Mischung aus: Studium noch nicht zu Ende (fehlt aber auch nur mehr ein Semester), unverheiratet (leb aber mit meinem Freund schon ne Weile zusammen) und die Corona Geschichte. Sie selbst hat auch sehr früh ein Kind bekommen mit 17, und musst dann heiraten. Deshalb ist sie wahrscheinlich auch etwas distanziert dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand freut sich :/

Antwort von Nextmummy am 04.11.2020, 18:28 Uhr

Dankeschön Ich hoffe auch dass es nur der erste Schock war und sie noch auftaut. Trotzdem wünscht man sich irgendwie eine herzlichere Antwort.
Es ist wirklich traurig wenn die Verwandtschaft so kühl reagiert, aber es ist schön dass dein Opa sich jetzt Freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand freut sich :/

Antwort von Manoen0511 am 04.11.2020, 19:02 Uhr

Ja da hast du auf jeden Fall recht, ich bin auch ziemlich traurig wegen gewissen Reaktionen gewesen. Ich hätte es mir auch ganz anders gewünscht. Vielleicht ändert sich die Sichtweise deiner Oma noch und eventuell kann Sie sich ja am Ende doch darauf freuen.
Es ist ja durchaus möglich dein Studium trotz des Kindes zu beenden und ich finde heutzutage muss man auch nicht unbedingt verheiratet sein aber die alte Generation sieht das natürlich anders. (Meine Oma auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand freut sich :/

Antwort von Celina_19xx am 04.11.2020, 19:15 Uhr

Naja "Freude" sieht für mich auch anders aus aber manche Menschen brauchen ihre Zeit um sich zu freuen. Wir sind auch nicht verheiratet und ich musste mir das auch oft anhören "Oh dann wird es ein uneheliches Kind"... Einfach drüber stehen. Unsere Entscheidung und ein Studium kann man ja immernoch zu Ende machen... Kenne ganz viele die das so gemacht haben. Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand freut sich :/

Antwort von SmileyDay, 32. SSW am 04.11.2020, 19:52 Uhr

Oh man ich kann dich verstehen
Alte Leute ticken da halt oft anders, würde es nicht so ernst nehmen
Ich rege mich auch über jemanden auf, die Schwester von meinen freund!
Macht sie meinen freund voll schlecht warum ist das nicht so und so bla bla
Und dan noch wegen mir, ja seine ex konnte es auch hat alles bekommen, der unterschied halt, ich hab arbeit und seine ex hatte keine boah
Das es in der Familie auch Menschen gibt, wo man sich aufregen muss, ist einfach traurig! Können ja nächstesmal die Ohren einfach zuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand freut sich :/

Antwort von choco_cupcake, 30. SSW am 04.11.2020, 21:25 Uhr

Hey
Sowas gibts leider immer und überall ... ich kann dich voll verstehen. Der Bruder meines Partners hat uns bis heute nicht gratuliert und die erste Reaktion seines Vaters war „Ach du Scheiße“. Es war zwar witzig gemeint, aber es kam nicht so rüber und ich wäre in dem Moment am liebsten abgehauen. Leider bin ich dazu noch sehr nachtragend und würde ihm gerne heute noch meine Meinung um die Ohren hauen.

Darüber muss man vielleicht einfach stehen und sich nicht so viele Gedanken machen... die Freude kommt spätestens wenn der kleine Schatz auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand freut sich :/

Antwort von Nextmummy am 05.11.2020, 8:15 Uhr

Ich nehme es auch nicht so ernst, nur gestern war ich kurz schon sehr geschockt. Sie hat sich über alle anderen Urenkel so sehr gefreut. Es auch jedem in der Familie erzählt. Zu meiner Mutter meinte sie dann gestern Abend: das erzählt sie niemanden.
Ich versuche nicht Eingeschnappt zu sein, aber so einfach ist das nicht.
Aber da hast du recht, einfach die Ohren zuhalten. Was anders kann man eigentlich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand freut sich :/

Antwort von Nextmummy am 05.11.2020, 8:17 Uhr

Das ist auch keine nette Reaktion. Manche Menschen überlegen einfach nicht was sie da von sich geben.
Aber ich denke auch wenn die kleinen auf der Welt sind, werden sich alle schon noch freuen.
Habe nur Angst dass wenn man dann mal sagt dass man überfordert ist oder es sehr viel ist, jeder nur meint: ich hab’s dir gesagt. Also man mir Kind dann keine Schwäche eingestehen kann ohne dumme Kommentare zu hören. Aber mal sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand freut sich :/

Antwort von choco_cupcake, 30. SSW am 05.11.2020, 10:31 Uhr

Du bist niemandem eine Rechenschaft schuldig und doofe Kommentare werden immer von jeglichen Seiten kommen. Wenn man sich ständig Gedanken darüber macht was andere von einem denken und halten, dann wird man nie fertig.
Glaub an dich und steh dir ein, dass du eine super Mami sein wirst. Der Rest ist völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand freut sich :/

Antwort von Sonse123, 28. SSW am 06.11.2020, 21:45 Uhr

Meine Schwiegis haben bei unserer Tochter sich riesig gefreut, einen riesen Tumult veranstaltet, überall rumerzählt, wie stolz sie doch sind, das erste Enkelkind.
Haha, in 20 Monaten waren sie uns genau 4x besuchen.... Ich würde daher nichts darauf geben, wieviel Freude jmd zu einer Schwangerschaft ausdrückt, sondern darauf achten, was sie tun, wenn das Baby da ist! Wenn sie regelmäßig kommen und sich kümmern ist das mehr wert, als die "Vorfreude".
Kopf hoch. Es ist ja euer Baby, hauptsache ihr freut euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.