Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von belle910, 31. SSW  am 04.11.2020, 16:05 Uhr

Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Hi, gibt es noch jemanden bei dem die plazenta Reifegrad 2 hat? Viele haben ja erst noch ihren 3 US. Bei meinem gestern war ja alles gut bei Babys Größe aber der muttermund ist innerhalb der letzten zwei Wochen von relativ weich auf ziemlich weich gegangen.. Meine Gyn meinte das es auf jeden Fall eher wird als ET auch im Zusammenhang mit der plazenta und es ein Glück ist das ich schon die Lungereifung bekommen hatte in der Klinik. Wenn der junge Mann sich wieder in SL begibt und wächst dann wird es nicht mehr lange dauern ah ich habe noch so viel zu Waschen und es gibt noch so viel aufzubauen.. Zum Glück haben wir einen fleißigen Papi zu Hause, der
halb fünf aufsteht halb fünf nach Hause kommt und dann noch im Haushalt hilft
Und der Zwerg ist doch noch so klein. Ich hoffe wir schaffen es noch bis über die 34 ssw. Meine nerven liegen seit gestern etwas blank und ich könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen

 
15 Antworten:

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von Sunny 020306, 31. SSW am 04.11.2020, 16:11 Uhr

Meine ist innerhalb von einer Woche von Reifegrad 0 auf Reifegrad 2 bis 3 gewandert. Festgestellt in der 29 ssw. Mm ist eh weich bei mir da schon das 4 Kind. Aber ich bin mit dieser Schwangerschaft auch nicht gesegnet worden und werde 3 Kreuze machen wenn der ganze horror vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von belle910, 31. SSW am 04.11.2020, 16:26 Uhr

Also bei uns auch definitiv die letzte.. 3 Schwangerschaften, die erste ein MA 13ssw. Die letzte mit unserer Großen dauernd Blutungen aufgrund von plazenta Ablösung und jetzt hier der Spaß und dazu die schwangerschaftsdiabetes bis zur 29 ssw war alles " normal" und ich hatte mich so darüber gefreut.

Zum Glück sind es nur noch paar Wochen und wir werden es noch wuppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von Netti2020, 32. SSW am 04.11.2020, 16:45 Uhr

Darf ich fragen, wann der reifegrad gemessen wird? Meine FÄ hat dazu noch nichts gesagt bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von Celina_19xx, 32. SSW am 04.11.2020, 17:02 Uhr

Hier ich geselle mich leider ebenfalls dazu! Plazenta ist zwar noch gut aber GMH bei 1,5-2,5cm max. mit vorzeitigen Wehen, die ich fast täglich spüre. Lungenreife habe ich alerting noch nicht bekommen... Mein Ziel ist auch 34+0, wenn möglich natürlich auch gern weiter. Daumen sind für uns alle gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von Sunny 020306 am 04.11.2020, 18:22 Uhr

Vorzeitige Wehen hab ich auch Diabetes auch. Symphsenlockerung und ischias Beschwerden. Aber ich habe Gott sei Dank ein recht großes Kind was die verkalkung der plazenta nix ausmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von Celina_19xx, 32. SSW am 04.11.2020, 19:39 Uhr

Na da kommen ja auch so ein paar Dinge zusammen bei dir. Aber schön das es dem kleinen gut geht, dann wird das schon alles. Meine maus ist leider unterentwickelt aber so richtig transparent ist mir das alles noch nicht. Erst war sie viel viel zu klein und beim letzten mal ging es wieder. Also keine ahnung, ich hoffe einfach aufs Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von Sunny 020306 am 04.11.2020, 19:49 Uhr

Ja naja aber solange es ihm gut geht. Ich habe auch zuviel fruchtwasser der index liegt bei 24.3 cm also schon nicht mal mehr auf der Skala angezeigt. Gewicht ist er auch oberste norm aber gut solange sie sagen es geht ihm gut kann ich mit leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von SmileyDay, 32. SSW am 04.11.2020, 19:55 Uhr

Huhu oh man drücke die Daumen, das das kleine noch lange im Bauch bleibt

Mein Arzt hatte garnix dazu gesagt letztesmal beim 3 US! Aber ich werde nächste Woche am Mittwoch mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von belle910, 31. SSW am 04.11.2020, 20:36 Uhr

Eigentlich immer mit dem 3. Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von belle910, 31. SSW am 04.11.2020, 20:41 Uhr

Ich wünsche uns allen noch ganz viel ausreichend Kugel Zeit

nicht zu fassen das es so viele mit frühzeitigen Wehen gibt... Bei mir geht es zum Glück seit ich im BV bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von lila281, 28. SSW am 04.11.2020, 22:48 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass du so weit wie möglich kommst.
Ich bin jetzt seit einer Woche im BV wegen einer Plazenta Praevia. Irgendwie schwingt jeden Tag ein bisschen Angst mit, dass es zu Blutungen kommt und ich ins Krankenhaus muss. Aber ich hoffe auch, dass ich über den Jahreswechsel komme. ET ist eigentlich erst der 31.01. Aber das hat sich ja jetzt schon erledigt. Ich hoffe, dass es wenigstens nur ein geplanter KS wird, so 1-2 Wochen vorher.
Mein dritter US ist am 16.11., das ist für mich grad noch ewig. Zwar habe ich die Maus seit dem Feinultraschall zweimal im US kurz gesehen aber gemessen wurde sie nicht. Es schwingt also immer die Unsicherheit mit ob alles gut ist.
Ich bin gespannt, was der Reifegrad meiner Plazenta sagt. Bisher hat da noch keiner was zu gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von Mel210, 30. SSW am 05.11.2020, 9:27 Uhr

Belle910, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin jetzt bis Mutterschutz krank geschrieben und habe gestern den ganzen Tag geheult nach dem Gyn Termin. Meine kleine sitzt zu tief im Becken und drückt stark auf den Muttermund. Liege bereits seit einer Woche und drehe bald durch weil noch nichts fertig ist und habe jeden Tag Angst, dass sie früher kommt.
Gestern bei der Ärztin hat sich nichts gebessert, außer dass die vorzeitigen wehen weg zu sein scheinen aber sie ist weiter runter gerutscht und Gebährmutterhals ist kürzer geworden.
Aber es hilft mir gerade zu lesen, dass es noch mehr so geht wie mir.
Den Reifegrad meiner Plazenta müsste ich auch mal erfragen. Soll ja jetzt jede Woche kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von belle910, 31. SSW am 05.11.2020, 14:33 Uhr

Oh man, so viel Elend hier bei uns bin nur froh das mein GH noch schön lang war vor zwei zwei Wochen in der Klinik. Jetzt fällt mir aber ein, das die gyn sich am Dienstag den auch noch mal hätte anschauen können ich hoffe es ist noch so.. Mein Partner hat für dieses Wochenende den Aufbau von Bettchen, Stubenwiege usw. geplant.. Ich bin heute am letzten Schliff der Klinik Tasche, natürlich mit regelmäßigen sitzpausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von Celina_19xx, 32. SSW am 05.11.2020, 15:24 Uhr

Hi Mel, wie kurz ist denn dein GMH? Meiner war in SSW27 bei 1,5cm... bin jetzt SSW32 und durch viel liegen (liege jetzt schon 6 Wochen) ist er wieder bei fast 3cm! Die erste Woche liegen war die schlimmste, mittlerweile hab ich mich tatsächlich dran gewöhnt. Klar ich würde viel lieber noch ganz viele andere Sachen machen aber spätestens ab Woche 35/36 kann man sich ja wieder bewegen. Die Zeit vergeht schneller als man denkt!
Überleg doch mal was dir Spaß machen könnte, es gibt mehr als man denkt was man machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Antwort von Mel210, 30. SSW am 05.11.2020, 15:38 Uhr

Hallo Celina,
Der gmh ist noch bei 3,4 cm. Das Problem ist der Druck auf dem MuMu den sie mit ihrem Köpfchen ausübt, deshalb soll ich liegen. Ist wohl ordentlich Druck drauf, weil sie so tief liegt.

Wollte mal häkeln lernen, um für die kleine was zu häkeln, finde das im Liegen allerdings schwierig. Also zumindest wenn man es noch lernen muss und nicht schon kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Previa Totalis

Hallo, gibt es hier weitere mit einer PPT? Festgestellt wurde es in ca der 20. SSW, aktuell bin ich nun in der 31. SSW und die FÄ geht nicht davon aus, dass sich daran noch etwas ändert. Mit dem KS habe ich mich nun schon „angefreundet“. Den Termin in der Klinik zur ...

von Naly92, 31. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia + Beschäftigungsverbot

Mein heutiger Termin hat die Diagnose Plazenta Praevia nun endgültig bestätigt. Leider auch keine marginale mehr sondern mittlerweile total. Also wird es ein Kaiserschnitt, aber damit habe ich ja eh gerechnet. Wurde nun ins BV geschickt und soll zusätzlich Magnesium nehmen. ...

von lila281, 27. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentainsuffizienz :(

Hallo ihr lieben, Leider hat sich der Verdacht bestätigt, mein baby ist unterversorgt und ich habe eine Plazentainsuffizienz. Der Kopf ist super entwickelt für die Woche aber es mangelt an Wachstum und Bauchumfang. Ich werde das Krankenhaus nun nicht mehr verlassen und ...

von Celina_19xx, 29. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta und zu viel Fruchtwasser

Halli Hallo ... Ich bin heute in die 28 SSW gekommen und war heute Morgen beim Arzt. Die Ärztin erzählte mir das ich eine tiefliegende Plazenta habe die noch 2 cm entfernt sei, bevor sie etwas verschließe. Zudem habe ich zu viel Fruchtwasser .. habe bisher 9 kg zugenommen und ...

von Kyra1602, 28. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia lateralis

Sind grad auf dem Rückweg vom Feinultraschall. Hab wohl leider eine Plazenta praevia lateralis. Soll jetzt von der FÄ wo ich normal bin beobachtet werden. Irgendwie weiß ich noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Dem Mäuschen geht es aber gut. Wiegt jetzt wohl doch ...

von lila281, 22. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentalage

Hallo ihr lieben, Vill könnt ihr mir ja helfen. Bei 14+0 wurde mir gesagt meine Plazenta sei seitlich rechts (vorderwand) nun war ich bei nem Vertretungsarzt und der teilte mir mit, dass ich ne Hinterwand Plazenta habe. Kann die nach hinten gehen ? Ist das schlimm ? Spüren ...

von Mausi164, 18. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Huhu ihr Lieben, Heute bin ich 17+4 , dies ist meine zweite Schwangerschaft jedoch bin ich mir echt unsicher weil diese ganz anders ist als mit meiner kleinen. Ich habe eine vorderwand plazenta und im Internet liest man so viele schlimme Sachen mit vorzeitiger Ablösung etc. ...

von kleinesWunder1921 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta

War heute ausser planmäßig beim Arzt, weil mein Sohn mir auf den bauch gehüpft ist. Wollte das nur abklären. Die Vertretungsärztin meinte irgendwas von dad die Plazenta klein wäre. Ehm OK? Mache mir da schon etwas Sorgen... Sie meinte aber das es sich noch verwachsen ...

von Mumofthree, 17. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta: Grannum Grad

Hat euch euer FA erzählt was euer Plazenta Grannum Grad im moment ist ? Meiner ist seit dem 3. Screening bei 2 mit Übergang zur 3... gestern auch wieder. Doppler ist immer in Ordnung - also Babyboy wird weiterhin sehr gut versorgt. Aber da der Kleine ja noch 6 Wochen Zeit hat ...

von Mamamaus97, 34. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefliegende Plazenta (placenta praevia)

Hey Ihr Lieben, ich wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch in der gleichen Situation ist bzw Erfahrungen hiermit hat? Kurz zu meiner Situation: Ich hab ja schon seit Beginn meiner SS mit Blutungen zu kämpfen gehabt (anfangs waren es Hämatome) das hat sich bis zu 11 ssw ...

von Mamamaus97, 19. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.