Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tante i, 26. SSW am 23.09.2013, 20:38 Uhr

Nieren gestaut ???

Hallo habe da eine frage.Ich bekomme einen Jungen und schon beim letzten US vor 4 wochen waren seine Nieren beidseits gestaut,so um die 3 mm.
Heute hatte ich wieder normale Vorsorge,dem kleinen gehts super,schön gewachsen und sehr aktiv,Nieren aber weiterhin gestaut re 6mm li 4mm.Meine Ärztin und Hebamme meinen aber das ist normal,da Jungs eine längere Harnröhre haben.Muss nur regelmässig kontrolliert werden.Trotzdem irgendwie mache ich mir gedanken,da in meiner Familie und Freundeskreis Muttis mit Jungs,von sowas noch nichts gehört haben und auch bei ihren eigenen Söhnen so etwas nicht erwähnt wurde.Wurde das bei einer von euch auch festgestellt od hat schon mal eine von euch so was gehört?????

 
4 Antworten:

Re: Nieren gestaut ???

Antwort von Kamer, 24. SSW am 23.09.2013, 20:44 Uhr

Hallo ,
Kann deine Sorge verstehen. Ich habe auch nichts mitbekommen, dass es normal ist. Aber wenn zwei Parteien " es ist alles Inordnung" sagt, würd ich darauf Vertrauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieren gestaut ???

Antwort von lusi04, 24. SSW am 24.09.2013, 9:58 Uhr

Keine Sorge das ist nicht schlimm zumindest nicht wenn du keinr schmerzen hast. Icg bekomme zwar n Mädchen hab es aber auch.
Bei mir war es so schlimm das ich n woche im kh lag und jetzt nicht mehr arbeiten darf.
Mir wurde geraten viel tee zu trinken und so gut es geht nicht zu viel zu liegen da es sich dann noch mehr staut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieren gestaut ???

Antwort von tante i, 26. SSW am 24.09.2013, 14:55 Uhr

Ich meinte nicht damit das meine Nieren gestaut sind.
Sondern die von meinem kleinen im bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieren gestaut ???

Antwort von lusi04 am 24.09.2013, 18:10 Uhr

Achso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenstau

Hallo Mamis, bei mir wurde gestern ein Nierenstau ll. - lll. Grades auf der rechten Seite festgestellt. Hat das noch jemand von euch? Laut den Ärzten soll das wohl relativ häufig in der Schwangerschaft vorkommen. Ich hab zum Glück (noch) keine Schmerzen und hoffe das bleibt ...

von Colume, 27. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenschmerzen oder Rückenschmerzen?

Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt seit ein paar Tage furchtbare Schmerzen im unteren Rücken die seitlich bis in die Leiste ziehen. Ich hab das einfach für normale Rückenschmerzen gehalten aber meine Mama meinte jetzt das da auch die Nieren sein könnten. Hat da zufällig jemand ...

von Jessi05, 27. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nochmal Schmerzen: Bei mir Nieren

Hallo zusammen, habe seit heute ständig ein Stechen in der rechten Nierengegend. Es hört irgendwie nicht auf, ist aber jetzt nicht so stark, dass ich damit ins Krankenhaus gefahren wäre. Hat das noch jemand zufällig (gehabt)? Und zu welchem Arzt gehe ich da? Ganz normal zum ...

von pup5i, 12. SSW 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau beidseitig

Hallo. Vor 4 Wochen wurde bei meinem Unbeborenen einen beidseitiger Nierenstau festgestellt von 11mm. Bei Kontrolle vor ein paar Tagen dann 8mm und 15mm. Hat jemand Erfahrung damit? Von einer vorzeitigen Entbindung war schon die Rede. Wie war es bei euch? Wie waren die Werte? ...

von nika_reimer@web.de, 31. SSW 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau

Hi liebe Mamis, wer von euch hatte schon mal einen Nierenstau ? Ich habe zwar den ganzn Tag leichte dauerrückenschmerzen, aber gut auszuhalten. Nachts habe ich aber immer wenn ich auf dem Rücken liege so komische Rückenschmerzen nach etwa 15 Minuten. Kein Schwindel, kein ...

von Bärchen27, 24. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nieren-Erkrankung in der Schwangerschaft / Diabetes Typ 1

Zurück vom NierenZentrum! Monatliche Kontrolle meiner Nieren und alle 14 Tage zum Fa wegen Baby! Ob Gewicht & Größe passen.... Und Salz arme Ernährung!!! Muss mich da nun mal Schlau machen & Ich werde voll zunehmen , meint der Arzt. Hab jetzt schon Dicke Beine & Füsse, von ...

von Bambi1983, 21. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenschmerzen

Hallo ihr lieben, als ich gestern relativ spät ins Bett gegangen bin hatte ich auf einmal starke Nierenschmerzen und wusste nicht so recht, woher diese Schmerzen kamen. Ich hatte den Abend einen sehr aufgeblähten Bauch (viel gegessen) und hatte mir gedacht, dass ich evtl. ...

von Baby2007, 19. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau:-(

Hallo ! Gestern war ich bei der Feindiagnosik ,soweit ist alles ok-der kleine wiegt 413g -Grösse war nicht messbar. Der kleine hat leider einen Nierenstau und es muss in 10 Wochen kontrolliert werden.Hatte das schonmal jemand bei euch? Mein ET wurde ebenfalls geändert,da ...

von kleened, 22. SSW 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.