Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 11.05.2024, 19:24 Uhr

Nimmersatt

Wie stehts bei euch mit dem Essen? ist ja schon ein weilchen her, seit es hier Thema war.

Unser kleiner würde am liebsten den ganzen Tag Essen. Seine Lieblingsreihenfolge ist dabei, erst das was ich esse dann zum satt essen noch eine ganze Portion Brei und nen Nachtisch.

Ich will jetzt mal versuchen, von diesen typischen Babybeikost produkten ein wenig wegzukommen und ihm mehr "richtiges" Essen anbieten.

Familientisch fällt uns total schwer, aber wir sind auf dem Weg

 
5 Antworten:

Re: Nimmersatt

Antwort von Annika444 am 11.05.2024, 21:28 Uhr

Bei uns gibts nur noch Familientisch!
Jeder ist das gleiche alles andere bringt uns kein ruhiges Essen!
Solange jeder das selbe auf dem Teller hat klappt essen stressfrei .
Hier werden aber auch ordentlich Portionen weggehauen..
Ich stille auch nicht mehr. Wir waren ja nachts so oft wach, dann bin ich aufgestanden um im stehen zu beruhigen, zack eingeschlafen!
Jetzt wird durchgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmersatt

Antwort von augustmami-2021 am 12.05.2024, 16:18 Uhr

Hallo

Er isst jetzt zwar keine Riesenmengen, aber soviel ,dass er satt ist und keine Milch mehr braucht.

Brei war für ihn nur ganz am Anfang was, mag er aber schon länger nicht mehr. Ging eigentlich relativ schnell, das er vorallem das was der große Bruder hat auch wollte. Er isst deswegen ganz normal bei uns mit.

Momentan mag er aber nichts "hartes", es kommen grad die ersten Zähnchen. Denk mal dass es grad daran liegt.

Schönen restlichen Muttertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmersatt

Antwort von Schildihildi am 12.05.2024, 18:57 Uhr

Gerade isst sie auch wie ein Scheunendrescher. Ich scheue mich etwas, ihr so viel zu geben, da es dann teilweise oben wieder rauskommt. Gestern Abend hat sie Milchbrei, eine Avocado und Maisstangen gegessen und wollte in der Nacht trotzdem zweimal trinken. Einmal sogar 300ml
Ich weiß aber auch gar nicht, wie ich sonst das ganze Essen auf die Wachzeiten aufteilen sollte. Sie signalisiert auch nie, dass sie Hunger hat, haut dann aber rein wie nawas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmersatt

Antwort von misssilence am 13.05.2024, 9:43 Uhr

Wir kommen tagsüber auch langsam vom Stillen weg. Dafür gibts aber 1-2 Flaschen 1er, da sie noch eher wenig isst nzw sehr unregelmäßige Mengen verdrückt. Außerdem quält sie sich ewig mit den Zähnen und ist viel krank, da will sie gerne noch stillen. Da ich nun auswärts arbeite, versuche ich nun tagsüber dennoch davon weg zu kommen.

Das meiste Essen fällt ihr noch schwer zu kauen/schlucken. Sie isst und trinkt auch verhältnismäßig wenig (Milch max 130ml wenn sie viel Hunger noch hat). Brei gibt es auch öfter noch, wenn es mal ein nicht kindgerechtes Gericht gibt oder sie es nicht mag. Da aber nur Nudel-Tomaten- Sorten.

Sie liebt Essen, das sie mit einer Gabel aufpieksen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmersatt

Antwort von Maya7 am 13.05.2024, 14:28 Uhr

das könnte bei uns sein,
Ich hab mir aber jetzt seit 1ner Woche angewöhnt ihm so viel von der Menge her zu den Mahlzeiten zu geben, wie er möchte, auch wenn ich es zuviel finde. Wenn er satt ist, zeigt er es auch, von daher.
Dieses ständige jammern und zwischendurch was "naschen" hat mich total genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.