April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 29. SSW am 02.02.2010, 9:03 Uhr

Noch eine Antwort zu meinen US Werten...was soll ich davon halten???

...von dem Arzt:

Hallo lassen Sie die Kopfmaße zunächst kontrollieren.Jedenfalls kann bei den Maßen von einer evtl.Mikrozephalie keine Rede sein.Großer BPD und kleiner FOD,wie bei Ihnen,deutet eher auf einen Rundkopf und keinen Langschädel hin. Gewichtsbestimmungen sind immer Schätzungen mit einer großen Fehlermöglichkeit (bis 500 g) .Kein Grund zur Sorge.Liebe Grüße W.

WAS SOLL ICH JETZT DAVON HALTEN???

LG
Bianca

 
7 Antworten:

Re: Noch eine Antwort zu meinen US Werten...was soll ich davon halten???

Antwort von Wellifreund, 31. SSW am 02.02.2010, 9:09 Uhr

Ganz ehrlich gar nichts sollst du davon halten. Der Arzt hat den US doch nicht selbst gemacht. Beim US kann man sehr schnell falsche Ergebnisse bekommen, je nachdem wie man die Kreuzchen gerade setzt. Verlasse dich mal auf das Urteil deiner FÄ und wenn du noch Fachfragen hast, stelle sie ihr persönlich. Im Gespräch kann man vieles besser erklären, als über das geschriebene Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Antwort zu meinen US Werten...was soll ich davon halten???

Antwort von Bianca78, 29. SSW am 02.02.2010, 9:12 Uhr

Da hast Du recht.

Aber Microzephalie, Längsschädel, Rundkopf...... HILFE

Ist ein Rundkopf normal????

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Antwort zu meinen US Werten...was soll ich davon halten???

Antwort von Wellifreund, 31. SSW am 02.02.2010, 9:15 Uhr

Siehst du genau das ist das Problem. Jetzt hast du einen Haufen Fachausdrücke und wenn du Google fragst bekommst du natürlich nur negative Dinge zu lesen, weil über positive Dinge ja keiner im Netz schreibt. Wann bist du denn wieder bei deiner FÄ? Wenns noch sehr lange hin ist, ruf doch einfach mal an und bitte um ein kurzes Gespräch. Das kann sie am Ende der Sprechzeit bestimmt mal einrichten, dich anzurufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Antwort zu meinen US Werten...was soll ich davon halten???

Antwort von Bianca78, 29. SSW am 02.02.2010, 9:27 Uhr

Nächste Woche Donnerstag am 11.02. habe ich die nächste VU mit dem 3. offiziellen US.

Werde mich bis dahin beruhigen....kann ja eh nichts mehr dran ändern.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Antwort zu meinen US Werten...was soll ich davon halten???

Antwort von Mini-meee, 32. SSW am 02.02.2010, 10:04 Uhr

Ich hatte ja auch vor 2 Wochen US-Werte wo meine Kleine 1 Woche zurück lag! Der Fa hatte sie aber auf 40cm und 1600g geschätzt, nur meine Hebi hat dann gefühlt, dass die Werte nicht stimmen können und hat alles Werte verglichen. Da kam dann halt raus, dass sie ein zartes Mädchen wird. Mein Fa hat sich einfach mit den Werten vertan, der hat mir welche von der 31 SSW gesagt und ich war ja 29+2. Aber meine Hebi hat mich wieder beruhigt! Lieber ein zierliches Mädchen und son "dicken Brummer" :o)
Und es sind ja auch Tageswerte, beim nächsten US wird alles anders aussehen. Bin auch schon auf morgen gespannt, hab da wieder einen Termin und versuche meinem FA einen US bfzuschwatzen! Brauche noch mal die Bestätigung, dass es ein Mädel wird! Hab zwar hier ein Beweisfoto, aber so wirklich will das in meinen Kopf nicht rein!
Und dann warte ich mal die Werte ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Antwort zu meinen US Werten...was soll ich davon halten???

Antwort von Kalli36 am 02.02.2010, 14:35 Uhr

Hi Bianca,

lösche die erste Antwort aus deinem Kopf und vertraue dieser!
Dass Gewichtsschätzungen oft falsch sind, habe ich auch schon erfahren dürfen und war deswegen auch selbst schon in Panik.
Ich denke, es ist alels bestens, sonst hätte dein FA weitere Maßnahmen ergriffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was vergessen ...

Antwort von Kalli36 am 02.02.2010, 14:41 Uhr

... ich wundere mich ehrlich, dass solche Aussagen im Netz überhaupt erlaubt sind. Das ist ja schon fast eine Ferndiagnose.
Welches Forum ist denn das?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.