November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 18. SSW am 12.06.2010, 10:07 Uhr

Noch eine Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr euch alle einen KiWa kaufen wollt, auf den ihr den Maxi-Cosi klemmen könnt? Ich war ja auch erst überzeugt davon, aber nun bin ich mir unsicher. Damals bei meinem Sohn hab ich das auch nicht gebraucht. Selbst wenn er im Auto geschlafen hat, hab ich ihn ausm Maxi raus geholt und im KiWa hat er dann einfach weitergeschlafen.

Ich mag ja den Teutonia Cosmo so gern. Muss aber ehrlich sagen, dass mir die Farben und Designs von Hartan viel besser gefallen. Und da gibts auch einige Modelle die mir gefallen, wo man aber keinen Maxi draufpacken kann....

Also, ich bitte um rege Beteiligung: Wer kauft einen KiWa OHNE Maxi-Cosi-Aufsatz????

 
14 Antworten:

Re: Noch eine Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von Jozana, 18. SSW am 12.06.2010, 10:21 Uhr

Haben uns noch keine großen Gedanken um KiWa gemacht, habe auch noch nie mit KiWa zu tun gehabt. Werde den KiWa nehmen, der mir gefällt und der ein super Angebot ist. Falls es den mit Adapter gibt werde ich den dann mit Adapter nehmen, da mir eine Freundin erzählt hat, dass sie das für schnelle, kurze Einkäufe sehr praktisch findet. Wäre für mich aber kein totales MUST. Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen LG Jozana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von thesecond, 15. SSW am 12.06.2010, 10:23 Uhr

eingeschlichen aus dem dezember...

ich habe noch den kiwa meiner tochter und der ist auch nicht mit maxi cosi zu benutzen. ich habe das nie gebraucht und werde es sicher auch nicht brauchen. so ein maxi-taxi verleitet nur dazu die zwerge zu lange in dem ding zu lassen. das ist sowieso furchtbar schlecht für den rücken. deswegen brauche ich das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von Jessi757, 19. SSW am 12.06.2010, 10:24 Uhr

Ich habe noch nie einen Kiwa mit Maxi-Cosi-Aufsatz gehabt.

Ich lasse den Maxi Cosi meistens im Auto (außer bei Läden die Einkaufswagen mit Aufsatz haben).

Baby kommt in Kiwa oder Karre und los gehts. Stundenlanges Liegen im Autositz ist auch nicht gut für die Wirbelsäule.

Ist meines Erachtens nicht wirklich notwendig.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi Taxi und Quinny Zap

Antwort von sunnybaby, 20. SSW am 12.06.2010, 10:30 Uhr

Wir haben uns damals einen extra Buggy gekauft, das Maxi Taxi, der dann zusäzulich immer im Auto lag; denn den normalen Kiwa habe ich nur mitgenommen, wenn wir länger weggefahren sind, ansonsten stand der zu Hause für Spaziergänge, aber zum einkaufen, wo ich immer das Auto brauchte oder Arztbesuche usw. fand ich das Maxi Taxi suuuuper praktisch!
Haben uns jetzt einen gebrauchten Quinny zugelegt mit passenden adaptern, da der viel handlicher ist und besser zu verstauen und auch super mit 1 Hand zu schieben. Also bei einem kompaktem KiWa hätte ich ehrlich gesagt nicht den Nerv den immer erst ins Auto zu packen und dann auseinander zu bauen, aber mit nem Buggy und passenden Adaptern ist das super einfach

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von annafynn, 16. SSW am 12.06.2010, 11:02 Uhr

Beim ersten Kind wollte ich auch keinen Kinderwagen, auf den man den MaxiCosi klicken kann.

Beim zweiten wusste ich es dann besser. Es ist irre praktisch, wenn man mal kurz wo hin fährt. Bei Anna habe ich mir den Quinny Zapp gekauft, den ich auch immernoch habe. Bennet bekommt ja den Quinny Speedi. Da kann ich entweder doe Dreami Schale oder den Maxi Cosi drauf machen. Sehr praktisch. Nur für längere Ausflüge ist der Maxi Cosi nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von Chiaralina, 20. SSW am 12.06.2010, 11:04 Uhr

Wir werden auch einen Kinderwagen OHNE Maxi Cosi Aufsatz kaufen, da uns davon im Geschäft abgeraten wurde, da die Kleinen nur so kurz wie möglich im Maxi Cosi liegen sollen, wegen der Wirbelsäule.
Unser Kinderwagen lässt sich aber innerhalb von ein paar Minuten ohne Kraftakt zusammenlegen und wieder aufbauen, daher ist das auch nicht notwendig mit dem Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderwagen???

Antwort von Zwerg2010, 18. SSW am 12.06.2010, 11:57 Uhr

Ich hasse Kinderwagen und es ist mir noch ein absoluter Graus einen auszusuchen
Ich habe momentan die Befürchtung, dass ich irgenwann zu spät dran bin und dann sofort nen Buggy hole. Bis dahin kommt Kindchen in eine Trage vor'n Bauch - hat zwei Vorteile: Mamas dicken Bauch sieht man nicht und durch die Wärme wird er schnell wieder schlank geschmolzen und Junior fühlt sich wohl, weil er Mamas Herzschlag hat.
Ja ja, ich weiß: schwer tragen und wenn Junior älter wird und und und... hat jemand einen Tip, wie man Kindern mit 6 Monaten das Laufen beibringt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen???

Antwort von Jozana, 18. SSW am 12.06.2010, 12:21 Uhr

Hi Zwerg!! Mir und meinem Mann gehts genauso, wir hben für die Dinger auch nicht viel übrig. Daher haben wir uns noch keine großen Gedanken gemacht. Ich werde den Wuzel auch viel ! Nuch ich brauche in jedem Fall einen weil ich ein kaputtes Knie habe und nicht die ganze Zeit kann. Und wir haben einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was denn für einen...

Antwort von Zwerg2010, 18. SSW am 12.06.2010, 12:44 Uhr

...Kinderwagen? Bezahlbar?
Ich habe mir bei BabyOne eine gute Trage ausgeguckt, die sogar einen extra Neugeborenen-Einsatz hat. alles andere sehe ich als "Training" an, auch wenn es nach der SS mit Sicherheit anfangs Muskelkater im Rücken, in den Beinen usw. geben wird... hehe, egal! Ich komme dann wenigstens noch durch enge Supermarkt-Regale, kann über den Markt schlendern... und wenn's mir zu viel wird, dann machen wir eben nen Päuschen, setzen uns hin oder es geht zurück ins Auto.

Ich werde keine 400,- EUR für nen Kinderwagen ausgeben! Entweder der ist zu groß und nervt in der Stadt oder die Räder sind zu klein, so dass man ihn am Strand vergessen kann und auf rein ins Auto, raus aus dem Auto habe ich auch keinen Nerv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn für einen...

Antwort von Wuuuschel, 20. SSW am 12.06.2010, 12:57 Uhr

Hallo,

also ich hab noch von meiner Tochter den KiW (Harten mit drei Rädern, glaub Scater heisst der) und einen Buggy. Hab letzt bei eBay aber einen Britax Buggy gefunden, der einen Adapter für meinen Römer (auch von meiner Tochte) hat und hab zugeschlagen. Die Leute haben auch nur das Gestell benutzt für den Römer und genauso werd ich es auch machen. Ich wohne auf dem Dorf und muss für alles mit dem Auto los und weiß was das für ein Geschleppe mit dem Autositz ist und werde mir das niiiiieeee wieder antun. War immer wie aus dem Wasser gezogen. Bin heilfroh, das ich so ein Ding gebraucht bekommen habe. Das ist bisher auch das einzige was ich gekauft habe fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von maus79, 20. SSW am 12.06.2010, 15:35 Uhr

mir geht's genauso und bin auch noch am überlegen.

ich hab noch nen (leider recht schweren) kiwa von meiner tochter und will daher keinen neuen kaufen, allerdings würde ich sofort so nen quinny (o.ä.) kaufen, auf den man den maxi-cosi draufsetzen kann, gerade zum einkaufen in der stadt sicher sehr bequem.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von sonji, 16. SSW am 12.06.2010, 16:21 Uhr

Also ich hab mir letzte SS den Quinny Speedi geholt, der hatte halt als nettes Extra die Adaper für den Maxi Cosi, ich hab das anfangs auch genutzt. Gerade im Winter ist es doof, Baby aus dem Maxi Cosi, rein in den Wagen und wieder zurück.

Richtig lange lag sie da nicht drin, aber mal schnell zum einkaufen, Maxi Cosi raus, einsetzen und fertig. Meine Tocher hätte sich auch nie ohne Terror dauernd umpacken lassen, von daher war ich schon dankbar dafür.

Ohne gehts sicher auch, da man das sowieso nicht lange nutzt, aber ich fands oft sehr praktisch.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von Book, 18. SSW am 12.06.2010, 19:22 Uhr

Hi,

wir haben ja den Mutsy und der hat für den MaxiCosi extra Adapter. Wir haben allerdings als Babyschale den Cybex Aton genommen, war damals Testsieger. Ich finde das schon Praktisch, denn ich kann ganz ehrlich nicht lange ne Babyschale mit Kind tragen (sind ja schnell mal so 8-10 kg) und gleichzeitig durch Rossmann etc. düsen. Und den Kleinen für 15 Minuten in den Kiwa legen lohnt sich nicht.

Hätten wir ihn nicht von vornherein gekauft, hätte ich nachträglich bestimmt einen besorgt. Ich muss aber auch dazu sagen das wir auf dem Land wohnen und da immer mit dem Auto zum Einkaufen fahren müssen. Das bedeutet halt viel rein ins Auto und wieder raus.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von storchenflug, 17. SSW am 12.06.2010, 20:23 Uhr

Hallo Sterni,

habe im SSWN geantwortet!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlagdecke maxi cosi

Hello, eine Frage mal an alle oder vlt besonders die "schon-Mamas": Unser maxi cosi hat so einen extra newborn Einsatz (siehe Foto). Habt bzw werdet ihr darunter oder darüber dann so eine Einschlagdecke benutzen? Ich finde nichts so richtig, ob das in Kombination geht ...

von JP92 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi Cosi zu verkaufen!

Hallo Mädels wollte mich erstmal hier im Forum melden, ehe ich es anderweitig versuche ;) Da ja doch einige schon schrieben, sie haben den KIWA schon ausgesucht, schreibe ich jetzt mal gleich. Wir brauchen ja nen Geschwisterwagen. Ich weiß auch schon genau welchen wir ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

hätte einen Mucki Fußsack für Maxi Cosi abzugeben

ich werde den fußsack vom kiwa nützen, also brauche ich diesen nicht. 25 euro incl. versichertem versand, bei interesse mache ich gerne fotos wäre dieser hier http://cgi.ebay.de/ODENWALDER-MUCKI-P5-FUsSACK-SCHALENSITZE-11300-200-/3 ...

von alexa24, 20. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo zusammen, ich hab gerade ein tolles Angebot bei Baby Walz online gefunden. Da gibts eine Maxi Cosi Babyschale für 37€. Weiß nicht, ob das ein Preisfehler ist, möchte auch keine Werbung oder so machen, sondern einfach mit euch teilen. Vielleicht braucht die ein oder ...

von annalieschen, 30. SSW 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo; wir fahren einen Mazda 3 und jetzt habe ich gehört das man da angeblich den Maxi Cosi schlecht rein bekommen soll bzw.man die Vordersitze verstellen muss.Stimmt das?Kann mir da jemand helfen??? Wir haben uns den Maxi Cosi Citi bestellt und das man auf das Auto achten ...

von de-steffi, 17. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.