Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kullerchen2012 am 20.07.2011, 10:28 Uhr

Noch einen Vorbereitungskurs?

hallo an alle lieben Kullern ich hab mal ne Frage , habe in der 1. Ss schonmal einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht , das is allerdings fast 8 Jahre her. Meint ihr es wäre ratsam nochmal einen zu machen , viel gebracht hat der 1. mir *technisch* nich , da der Körper weiß was er zu tun hat unter der Geburt , also hab ich wenig angewandt damals. Aber heute , so acht Jahre älter , überleg ich schon , vielleicht gibt´s was Neues , hilfreiches , dass´s supi-schnell geht , lach. Nee,nee aber ich denke noch ein Kurs gibt mir Sicherheit , weil jetz hab ich schon mehr *Respekt* , da ich weiß was auf mich zu kommt. was sagt ihr denn?

 
4 Antworten:

Re: Noch einen Vorbereitungskurs?

Antwort von Majani+1 am 20.07.2011, 10:32 Uhr

Also ich werde wohl nochmal einen machen - meiner ist 11 Jahre her *g*
Hauptsächlich aber für meinen Freund - der wird das erste Mal Papa - ich denk, dass ihm so ein Partnerkurs oder ein "ich-werde-Papa" Wochenendkurs ganz gut tut.
In der ersten SS hatte ich den Kurs sehr spät - also auch schon im MuSchu - da war ich froh, wenn ich was zu tun hatte :-).
Jetzt mit meinem Großen wird es wohl nicht so sein - aber wie gesagt - für den werdenden Papa isses bestimmt gut, der Austausch mit anderen Muttis....einfach mal 1-2 Std. die Woche nur für sich und das Baby was machen...
Ich finde, es hat nur Vorteile
LG
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einen Vorbereitungskurs?

Antwort von Schnuffzt, 9. SSW am 20.07.2011, 10:42 Uhr

Meiner ist jetzt fast 5Jahre her und ich werde auf jeden Fall nochmal einen machen! Gerade weil ich gerne spontan entbinden möchte und ich bei meiner Tochter einen KS hatte!

Außerdem finde ich es schön auf diese Art und Weise ein paar nette werdene Mamas kennenzulernen und sich auszutauschen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einen Vorbereitungskurs?

Antwort von Leo engel, 9. SSW am 20.07.2011, 10:50 Uhr

Ich hab gar keinen gemacht. Beim ersten Kind war ich angemeldet, musste wegen Liegen im KH und hinter viel schonen aber dann absagen.
Beim zweiten hab ich dann gar keinen gemacht und werde nun auch keinen machen.

Aber es gibt auch Mamis die bei jedem Kind einen machen, alleine um sich auszutauschen etc.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö

Antwort von Tina78, 12. SSW am 20.07.2011, 11:42 Uhr

Ich denke solche Kurse sind hauptsächlich für Frauen die gerne Gesellschaft haben und Freundschaften knüpfen wollen. Ich persönlich mag solche Kurse nicht da ich allgemein kein Vereins oder Gruppenmensch bin und auch schon bei meinem Sohn keinen Kurs gemacht habe. Trotzdem habe ich auch ganz normal und ohne Probleme entbunden. Mich würde das schon wieder echt nerven wenn ich da zu bestimmten Zeiten diese Kurse habe und hingehen soll:-)
Gut vielleicht für Erstgebärende ne interessante sache, aber da ich Krankenschwester bin habe ich im Vorfeld schon viel in der Klinik gesehen, warum hät ich da noch was " dazu" lernen sollen:-) :-)

Wie gesagt für jemanden der gerne in Gesellschaft ist und gerne andere Frauen trifft sicher nett, für mich nix was mich besonders interessiert und deshalb auch diesmal kein Kurs.

1Ne Hebamme such ich mir auch nicht da man eh eine bekommt beim Entbinden . bei meinem Sohn hatte ich eine zugeteilt bekommen die ich nicht besonders nett fand aber ok auch wenn ich mir im Vorfeld eine gesucht hätte wär das ja auch nicht garantiert gewesen dass die dann genau Dienst gehabt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitungskurs

Hallöchen! An diejenigen, die einen solchen Kurs besuchen werden, wann geht es denn bei euch los und geht ihr alleine? Ich starte nächsten Donnerstag, ohne Mann. Der kommt einmal mit, an einem extra Termin. Wäre für mich interessant immer mal zu hören wie solche ...

von Lilablume2018 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.