März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von InamitderKugel, 24. SSW  am 06.11.2012, 10:42 Uhr

Noch jemand Beschäftigungsverbot und zuviel Zeit?

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte mal nachhören, ob hier zufällig noch jemand ist, der auch ein 100%iges BV hat bis zum Beginn des MuSchu? Mir ist teilweise wirklich furchtbar langweilig, was dann natürlich dazu führt, dass ich zuviel in mich reinhorche und mich bei vielen Dingen gleich aufrege. Manchmal ist zuviel Zeit auch nicht unbedingt förderlich. :) Freue mich über eure Antworten.

LG,
Ina

 
14 Antworten:

Re: Noch jemand Beschäftigungsverbot und zuviel Zeit?

Antwort von asclepiatina, 22. SSW am 06.11.2012, 11:41 Uhr

hatte das in der SS meiner Tochter allesdings wurde mir BV verwehrt damals war dauer krankgeschschieben..

Hab damals wieder s nähen angefangen..

Momentan bin ich noch in Erziehungsurlaub bis meie Tocher 3 ist.. dann müsste ich 4 Wochen arbeiten bis zum neuen MuSchu..

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Beschäftigungsverbot und zuviel Zeit?

Antwort von aldamausi am 06.11.2012, 11:42 Uhr

Hi Ina,

ich habe auch ein Beschäftigungsverbot sitze seit den 2 Monat daheim herum und versuche mir die Zeit zu vertreiben... Manchmal gelingt es und manchmal ja denke ich einfach zu viel nach.

Lg Kati

Lass dich nicht unter griegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Beschäftigungsverbot und zuviel Zeit?

Antwort von ColdEyes, 24. SSW am 06.11.2012, 11:49 Uhr

Immerhin bist du damit nicht alleine.

Ich versuche mich viel mit Freunden zu treffen, wenn sie gerade mal nicht arbeiten müssen und da meine Mutter momentan leider auch wieder arbeitslos ist, treffe ich mich auch ganz oft mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Beschäftigungsverbot und zuviel Zeit?

Antwort von sarahsmami, 21. SSW am 06.11.2012, 12:32 Uhr

Hallo,
bin auch ab heute im BV.Jetzt am Anfang geht das vielleicht noch,jedenfalls bei mir,da wird noch fleißig die Wohnung aufgeräumt.
Aber dann?
Du hast Recht,je mehr Zeit man hat desto,größer werden die kleinen Probleme.
Bis März ist noch lange hin.Aber ich denke wenn das Baby erstmal da ist
wären wir froh wenn wir mal langeweile hätten.

LG,
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Beschäftigungsverbot und zuviel Zeit?

Antwort von InamitderKugel, 24. SSW am 06.11.2012, 12:34 Uhr

Wow. Vielen Dank für eure Antworten. Hab schon gedacht, ich sei die Einzige, die davon betroffen ist. :) Mit der Beschäftigung ist das echt so ne Sache. Ich glaube, ich gehe nachher in der Stadt ein Puzzle kaufen. Das strengt nicht an und hält trotzdem vom "Kopf machen" ab. Bevor ich euch alle am End noch dauernd nerve mit meinen "Mir ist langweilig" Posts. :)

LG,
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Beschäftigungsverbot und zuviel Zeit?

Antwort von InamitderKugel, 24. SSW am 06.11.2012, 12:37 Uhr

Hey Doreen. :) Am Anfang dachte ich auch, ist ja wie Urlaub, aber mittlerweile hat sich echt die Langeweile eingeschlichen und manche Tage wollen einfach nicht rumgehen. Vielleicht können wir die Erholung, die wir jetzt durch das BV bekommen ja konservieren bis nach dem ET. :)

LG,
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Beschäftigungsverbot und zuviel Zeit?

Antwort von stern@84, 22. SSW am 06.11.2012, 13:14 Uhr

Hallo.
Ich habe auch seid der 10.woche beschäftigungsverbot!!das fing aber damit an,das ich von morgens bis abends nur am übergeben war,und somit aauch garnicht arbeiten konnte!!der arzt sagte aber man kann es wieder aufheben,wenns einem besser geht.die übelkeit,übergeben usw.,hat dann bis vor zwei wochen gedauert!lag zwischendurch im krankenhaus!jetzt geht es mir seid knapp zwei wochen wieder einigermaßen gut,so das ich wieder essen und trinken kann.muss freitag zum arzt,dann wollte ich nachfragen,ob ich wieder ein bisschen arbeiten gehen kann!
ansonsten bleib ich zuhause,und lass es mir die letzten monate noch gut gehen!:-) *falls nichts anderes mehr kommen sollte*
man weiss ja nie!l.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stern@84

Antwort von ColdEyes, 24. SSW am 06.11.2012, 13:53 Uhr

Ach du meine Güte, gute Besserung!

Nach der ganzen Übelkeit wäre ein bisschen Arbeit und Alltag auch wieder was schönes, aber genauso schön kann auch ein kleiner Erholungsurlaub sein, wo du die Schwangerschaft mal ganz in Ruhe genießen kannst, bevor es wieder losgeht.

Genieß die Zeit jetzt auf jeden Fall erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ColdEyes

Antwort von stern@84, 22. SSW am 06.11.2012, 15:23 Uhr

Ja danke!!das kann ich gebrauchen,eine gute besserung:-)
es ist wirklich nicht schön..auch wenn viele sagen,das ist nun mal in der ss!!
man gönnt wirklich jeden das man am besten nichts bekommt!
ich realisiere jetzt erst,das ich wirklich schwanger bin!!kann mich zur zeit richtig gut freuen,und das ist ein schönes gefühl.seitdem es mir besser geht,spüre ich nun auch mein krümmel.:-)
das ist echt ein schönes gefühl!!!
werde erst mal diese woche noch genießen und dann mal schauen was kommt...l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ColdEyes

Antwort von ColdEyes, 24. SSW am 06.11.2012, 15:35 Uhr

Das freut mich für dich.
Vorher leidet man nun mal ohne Ende und wenn man dann auch noch ins Krankenhaus muss, da kann man sich einfach, bei bestem Willen, nicht wirklich freuen - und die Schönheit und Einzigartigkeit einer Schwangerschaft realisieren sowieso nicht.

Mach dir eine ruhige Woche, freu dich, geh Babysachen gucken und/oder kaufen und genieße die endlich Nähe durch das Treten von deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Beschäftigungsverbot und zuviel Zeit?

Antwort von Sabrina1991 am 06.11.2012, 22:17 Uhr

Hallo liebe Ina, mir geht es genau so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Beschäftigungsverbot und zuviel Zeit?

Antwort von InamitderKugel, 24. SSW am 07.11.2012, 9:42 Uhr

Hallo liebe Sabrina. :) Bin wirklich erstaunt wieviele Damen doch auch mit einem BV zuhause rumhängen...Manchmal nicht so einfach. Geht dir vermutlich ebenso? Ich habe mir jetzt tatsächlich ein Puzzle bestellt...Ja, ein Puzzle...Mal gespannt, ob es tatsächlich den gewünschten Ablenkungseffekt bringt....

Halte durch Sabrina! Wir schaffen das schon... :)

LG,
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Beschäftigungsverbot und zuviel Zeit?

Antwort von Leukothea, 23. SSW am 07.11.2012, 10:18 Uhr

Ich habe bis Ca Sommer etwas gemacht..danach suchte Ich nun Arbeit.. Doch bekommt mal als schwangere was..
Ich glaube mein Zustand zu Hause ist ähnlich so schlimm wie euerer mit Bv.
Ich will was machen und keiner will mich, da ja eh bald der Ms anfängt muss Ich mich nun auf das Problem des Umzugs vor dem Mutterschutz beschäftigen, mein Freund geht derweil arbeiten...

Ansonsten, wenn ihr nicht gerad umziehen wollt, lest Bücher, frischt euer Wissen auf.
Belest euch über Babys, Entwicklung von Gehirn und co.
Bastelt Baby Spielzeug und so weiter....
Damit vertreibe Ich mir die Wohnungssuchzeit.

Alles Liebe euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Beschäftigungsverbot und zuviel Zeit?

Antwort von engelchen76, 22. SSW am 09.11.2012, 5:58 Uhr

Ich hab seit Anfang August auch ein BV und so langsam aber sicher nervt es mich. Ich will wieder arbeiten, vermisse meine Jobs wahnsinnig.

Ich hab zwar 2 Kids hier, aber die sind schon groß und brauchen Mama net mehr so doll und gehen ja in der Woche in die Schule und der werdende Papa schläft tagsüber da er immer Nachtschicht macht und kümmert sich um seinen Haushalt und seine 3 Kids.

Manchmal is mir echt langweilig, aber da müssen wir jetzt wohl alle durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören ob ihr Erfahrungen bezüglich Beschäftigungsverbot habt. Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in einer Uniklinik.. Ich habe von vielen anderen Häusern gehört in denen die Pflege direkt ins Verbot geschickt wird. In meiner ...

von Julika318, 16. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben , Ich hab heute ein betriebliches beschäftigungsverbot bekommen und bin sehr erleichtert darüber . Die Gefährdenbeurteilung konnte nicht ausschließen , dass ich nie unter 5-10 kg hebe. Ich bin Physiotherapeutin im Krankenhaus und schon wenn man einen Patienten ...

von Pearli510, 7. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben , Ich hab heute ein betriebliches beschäftigungsverbot bekommen und bin sehr erleichtert darüber . Die Gefährdenbeurteilung konnte nicht ausschließen , dass ich nie unter 5-10 kg hebe. Ich bin Physiotherapeutin im Krankenhaus und schon wenn man einen Patienten ...

von Pearli510, 7. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob jemand ein Beschäftigungsverbot bekommen hat? Ich bin nun seit über 6 Wochen krank geschrieben, aber ein Beschäftigungsverbot bekomme ich wohl nicht. Das war beim ersten Kind anders, da bekam ich es ganz einfach. Ich hab immer ...

von MamaMärz20, 15. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ich komme 😣

Hallo ihr Lieben Nachdem ich ja heute, nach meiner Entlassung aus dem KH, nochmal zur Kontrolle beim FA war, bin ich gleich noch bei mir auf Arbeit vorbei, um ...

von Kuschelwundertüte, 12. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Guten morgen ihr lieben, ich habe ja erfahren dass es mit dem Beschäftigungsverbot sehr schwierig geworden sein soll kennt sich da einer aus. Ich arbeite in der gerontopsychiatrischen Anstalt betreue da schwer demente Menschen . Habe so mein Arbeitgeber schon Bescheid gegeben. ...

von babymv, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Frage zum Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche mal euer Schwarmwissen. Ich fasse gerade einmal kurz zusammen in welcher Situation ich aktuell stecke. Ich wurde vor einer Weile wegen eines offenen Muttermundes und eines Prolabs der Fruchtblase operiert und eine ...

von Nachtglanz, 27. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Ich war gestern zur Vorsorge und es stand der Glucosetest an. Ich war mir sicher, alles ist in bester Ordnung. Dann hat sie aber von unten geschallt und meinte, der Zervix ist schon zu kurz. Als sie dann was von viel schonen und Beschäftigungsverbot sagte, bin ich nur noch in ...

von SarahLi25, 26. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot

So, meine Chefin lehnt es ab mich bis zur 20. Woche ins beschäftigungsverbot zu schicken. War eine Bitte von mir und meiner Frauenärztin. Jetzt warte ich dass Frau Doktor sich telefonisch bei mir meldet. Hab zienlich Magenweh vom ganzen würgen... Küche betreten und einkaufen ...

von Crumbing 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels Bin neu hier Ich weiss nicht ob Ihr das Thema schonmal hier hattet, sorry wenns jetzt doppelt ist. Ich wollte mal fragen ob noch jmd von euch auch ein Beschäftigungsverbot hat. Bin seid Anfang der Schwangerschaft zu ...

von PuK07, 15. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.