November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl, 18. SSW am 17.06.2010, 14:04 Uhr

noch mehr angst..

will euch ja nicht nerven aber nach der nachricht von cinnamon hab ich noch mehr angst. gibt es noch jemanden der den zwerg noch nicht spürt??

 
6 Antworten:

Re: noch mehr angst..nachtrag

Antwort von spazl, 18. SSW am 17.06.2010, 14:07 Uhr

war ja letzte woche donnerstag zu fwu. der fa. meinte ich hätte wenig fruwasser aber wenn es schlimm gewesen wäre hätte er doch was gesagt oder??
das ergebniss der untersuchung bekomme ich am montag. ich hab echt angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr angst..nachtrag

Antwort von Lilly-Sofie, 19. SSW am 17.06.2010, 14:13 Uhr

Na klaro hätte er was gesagt. Und wenn es zu kritisch gewesen wäre, dann hätte er dich nach zwei -tagen nochmal untersucht um zu gucken ob noch mehr abgegangen ist. So war es bei meinem ersten Kind zumindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr angst..nachtrag

Antwort von maus79, 20. SSW am 17.06.2010, 14:20 Uhr

mach dir bitte keine sorgen, bea hatte von anfang an immer probleme und hat auch wehen und es muss bei ihr nichtmal sein, dass es ein riß ist!

dein arzt hätte dann etwas gesagt zu dir, ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nachtrag...

Antwort von maus79, 20. SSW am 17.06.2010, 14:21 Uhr

es kann auch mal sein, dass du vor einem US zu wenig getrunken hast, war bei mir vor einigen wochen auch mal so, beim US danach war super viel FW da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr angst..

Antwort von Book, 19. SSW am 17.06.2010, 14:27 Uhr

Ich kann mich meinen Vorschreiberinne nur anschliessen.
Zwischen wenig Fruchtwasser und ZU wenig ist ein riesen Sprung. Er hätte bestimmt was gesagt und dich gebeten wiederzukommen wenn es schlimm wäre.
Und selbst wenn nicht viel Fruchtwasser vorhanden ist, heißt es ja noch lange nicht das man sein Baby nicht austragen kann.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr angst..

Antwort von Dove, 18. SSW am 17.06.2010, 14:54 Uhr

Eben, mach dich bitte nicht wahsninnig.

Es gibt soviele Dinge wo man sich im Vorfeld fertig macht und dann is alles halb so wild.

Bestes Beisiel:
Ich rauche und trinke nich-genauso wenig mein Mann oder mein Umfeld. Trotzdem kam es bei mir schon nahe der 30 SSW bei meiner Tochter damals zu einer starken Verkalkung der Muttterkuchens (was ja eigl erst ganz zum Schluß passiert und auch nich unbedingt so stark). Auf jeden Fall wurde ich von allen Seiten wahnsinnig gemacht von wegen das Baby wird nich richtig versorgt usw.. Ich war dann beim Doppler und tatsächlich war der Mutterkuchen schon ordentlich verkalkt (das scheint wohl manchmal genetisch bedingt zu sein), aber der Arzt dort meinte dann: "Wissen sie was, was ihnen scheinbar noch keiner erzählt hat- ihr Kind braucht maximal 1/3 ihres Mutterkuchens um ausreichend versorgt zu werden .Und es war auch alles prima.Die Zufuhr von Nabelschnur zu Baby wurde geprüft und es ging ihr super.

Was ich damit nur sagen will.- Sicher ist richtige Vorsorge wichtig und auch lieber einmal mehr Sorgen gemacht als zu wenig, aber viele Dinge stellen sich oftmals als gar nicht so kritisch heraus wie sie manchmal anfänglich scheinen.

Also bitte bitte POSITIV denken!!! Wenn du immer nur grübelst und Angst hast is das bestimmt auch nich hilfreich für deinen Bauchzwerg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Überforderung

Hallo Ihr Lieben, Ich muss mal was los werden… Meine kleine ist nun 3 Wochen alt und kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich war heil froh das mein Freund jetzt 3 Wochen zu Hause war um mich zu unterstützen, da ich leichtes Trauma von der Geburt hatte und nach dem ...

von Stephie94 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kaiserschnitt morgen große angst

Hallo ihr lieben, Morgen findet mein Kaiserschnitt statt. Ich habe bei meienr Tochter spontan entbunden und habe große Angst was nun wird. Kann mir jemand berichten. Bzw wie ging es efuch und dem Baby dannach? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Liebe ...

von Kristina3012, 39. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor geburtsverletzungen

Hallo zusammen, Ich muss grad mal meine Gedanken loswerden. Ich habe am Freitag ET. Bis jetzt tut sich nicht viel aber das spielt grad keine große Rolle. Aber wenn ich an die möglichen geburtsverletzungen denke und da im Nachhinein jemand an mir rumnäht oder so Wird mir ganz ...

von Melli_29, 40. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.