April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CJ+CSMama82, 6. SSW am 16.08.2011, 18:09 Uhr

Nochmal Fragen an euch =)

Also hab heute beim Arzt so ein Infoblatt bekommen mit Tests, die die Kasse nicht übernimmt bzw. eventuell erstattet.

U. a. war das der AFP-Test, Toxoplasmose-Test, Blutzuckeruntersuchung und Strep-B Test.

Wie sieht das bei euch aus, macht ihr den AFP und Toxoplasmose Test? Ich werde beide nicht machen. Hatte es mit den Zwillis auch nicht gemacht. Aber die Blutzuckeruntersuchung und Strep-B Test schon. Aber ich verstehe nicht, warum sowas nicht von der Kasse übernommen wird. *kopfschüttel*

Wie siehts denn mit den Ultraschalls aus? Wieviele kriegt ihr? Hier auf dem Infoblatt stehen so Paketpreise drauf
3D-US-Untersuchen 3er Paket für 20/24. - 26/30. Woche = 100 €
Einzeluntersuchung ab 20.-32 Woche = 60 €

Ultraschallpaket = 150 €
Wunschultraschalluntersuchung 30€ inkl. Foto.

Macht ihr so Paketpreise? Oder reichen euch die 3 vorgeschriebenen US-Untersuchungen?

*malneugierigbin*

 
3 Antworten:

Re: Nochmal Fragen an euch =)

Antwort von lila1984, 6. SSW am 16.08.2011, 18:18 Uhr

Ich weiß das gar nicht. Habe so ein Infoblatt nicht bekommen.Und bin neu bei dem Arzt. Aber die ganzen Tsts mache ich nicht. Nur den Blutzuckertest, weil ichin den letzten Schwangerschaften Diabetes hatte. Aber dadurch übernimmt das bei mir die Krankenkasse.
Mir reichen meine 3 Ultraschalluntersuchungen. Allerdings hatte ich bei den beiden Mädels jedes Mal Ultraschall. Keine Ahnung warum. Habe auch jedes Mal Bilder mit nach Hause bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Fragen an euch =)

Antwort von Jordan, 6. SSW am 16.08.2011, 19:39 Uhr

Hallo,

was ist denn AFP?

Beim Toxo-Test bin ich mir noch nicht schlüssig, ich denke aber eher, dass ich ihn mir spare. War bisher immer negativ.

Diabetestest muss ich machen, da ich SS-Diab. hatte. Wird dann wohl auch von der Kasse übernommen.

US werd ich mir wohl jedesmal gönnen, fühl mich dann einfach besser, wenn ich gesehen habe, dass alles in Ordnung ist.

LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Fragen an euch =)

Antwort von Teufelinpampers, 5. SSW am 16.08.2011, 22:40 Uhr

Uiuiui!
Ich bin privat versichert und musste noch nie was extra zahlen!
Kann man den Toxoplasmosestatus wechseln? Also wenn man Antikörper hatte gehen die doch nicht mehr weg- oder??
Den kann man sich dann also eigentlich sparen.
Ultraschall will ich diesmal weniger machen- wenn ich es denn aushalte... Aber den Feinsono lass ich diesmal bleiben- das Geschlecht wollen wir eigentlich nicht wissen diesmal u eine auffälligkeit hätte für uns keine konsequenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.