Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura, 31. SSW am 12.12.2017, 1:50 Uhr

Nochmal Thema Stoffwindeln

Zu später Stunde nochmal eine Frage an die Stoffwindel-Mamas.
Ich habe jetzt schon eine Weile die Stoffwindeln hier liegen, hab mich aber noch nicht getraut, sie zu waschen...Wie und womit wasch ihr die denn? Also sowohl die Baumwolleinlagen, als auch die PUL-Überhosen
Man muss da ja wohl einiges beachten, ich hätte aber gern etwas, was ich in der Drogerie kaufen kann und nicht extra bestellen muss..

 
6 Antworten:

Re: Nochmal Thema Stoffwindeln

Antwort von Lynn, 33. SSW am 12.12.2017, 3:58 Uhr

Wir probieren die Mio Bambino AIO Windeln aus, somit haben wir Baumwolleinlagen und Überhosen in einem. Ich habe nicht vor ein extra Waschmittel zu bestellen, ich werde unser ganz normales sensitiv Waschmittel von Persil verwenden.
Mio Bambino empfiehlt zwar einen Löffel "Mio Bambino Waschmittel" dazu zu geben aber ich denke, dass das nur Geldmacherei ist.
Bin allerdings Stoffwindeln-Neuling und lasse mir gerne Tipps von erfahrenen Stoffwindel-Mamis geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Thema Stoffwindeln

Antwort von Zava-Mamy am 12.12.2017, 11:03 Uhr

Ja die Windelhersteller empfehlen spezielles Waschmittel, welches die Fasern de Saugeinlagen schont. Ich habe das erste Jahr ein spezielles ökowaschmittel für besonders hartes Wasser (das ist ein Grundproblem bei uns) bestellt. Irgendwann war es mir zu umständlich das immerzu zu bestellen und ich bin auf normales Vollwaschmittel umgestiegen. Persönlich habe ich jetzt keine Einbußen in der Saugleistung der Windeln feststellen können.
Mit Persil sensitiv fahren einige Stoffimütter wohl ganz gut. Von anderen weiss ich, dass sie gerne das Froschwaschmittel nutzen?! Das gibt es bei dm glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Stoffwindeln

Antwort von Zava-Mamy, 32. SSW am 12.12.2017, 11:39 Uhr

Hihi bei der Gelegenheit muss ich direkt mal meine Freude über unser Newbornpaket teilen. Gestern kamen sie an und drehen gerade ihre zweite Runde in der Waschmaschine. Ich bin schon so gespannt drauf, wie wir mit den Blueberry AIO NB zurechtkommen. Letztes mal hatten wir die Grovia. Aber die gibt es wohl nicht mehr...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Stoffwindeln

Antwort von Lynn, 33. SSW am 12.12.2017, 11:46 Uhr

Die Blueberry sollen richtig gut sein bin auch noch am überlegen, ob wir noch welche dazu kaufen. Haben erst 15 Stoffwindeln, dass wird wohl nicht lange reichen oder?!
Zur Sicherheit haben wir natürlich noch normale Windeln gekauft und wenn wir sehen, dass wir mit dem System gut zurecht kommen, wird nachbestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Stoffwindeln

Antwort von mlle.sakura am 12.12.2017, 11:52 Uhr

Das von Persil und Frosch sind aber Flüssigwaschmittel oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Stoffwindeln

Antwort von Lynn, 33. SSW am 12.12.2017, 12:58 Uhr

Das Persil sensitiv ist ein Flüssigwaschmittel mit dem ich momentan auch alle Babysachen wasche.
Das von Frosch weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.