März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny-AC am 15.02.2016, 17:09 Uhr

nochmal @cleo

Es tut mir leid wie das geschriebene der Kita Befürworter bei dir ankam. Ich zum Beispiel habe es eher als Rechtfertigung dafür verstanden das es eben doch sinnvoll ist sein Kind auch mit einem Jahr betreuen zu lassen. Ich finde es ehrlich gesagt total schade das daraus so eine entweder oder Geschichte wurde. Ich persönlich bin nämlich der Meinung das beides sowohl total super als auch total schädlich sein kann. Ich glaube einfach nicht das man pauschal sagen kann das eine ist super und das andere schadet. Als Beispiel: es gibt Kinder wo die Mutter zwar zuhause ist sich aber eigentlich für nichts interessiert. Der Fernseher läuft den ganzen Tag und das Kind bekommt zum essen nutellabrote, Joghurts und Saft in der nuckelFlasche. Dieses Kind kann in der Kita oder bei der Tagesmutter nur "gewinnen"
Oder aber das gegen Beispiel: wir haben eine hoch motivierte Mutter, die ihr Kind fördert, mit ihm spielt, ihm die Möglichkeit gibt regelmäßig mit anderen Kindern zu spielen (zum Beispiel durch das Geschwisterchen, turn- und Krabbelgruppen ect.) und diese Mutter kann ihr Kind nur in eine Kita geben wo die Erzieherinnen desinteressiert und überfordert sind. Das Kind fühlt sich nicht wohl und ist natürlich Zuhause besser aufgehoben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.