März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum28 am 01.02.2016, 15:36 Uhr

Umstellung auf ein schläfchen

Hallo,
meine Tochter meint gerade dass sie mit einem Mittagsschlaf auskommt. Bisher hat sie früh und Nachmittag eine Stunde geschlafen. An normalen tagen (außer wenn babyschwimmen ist) hält sie jetzt aber immer so bis 11.30 Uhr durch, dann wird gegessen und danach kommt sie ins Bett. Das Problem ist nun, dass sie dann nach 1,5 Stunden wieder aufwacht. Das reicht ihr aber nicht bis abend, sie ist dann irgendwie die ganze Zeit quengelig (wa sie momentan aber eigentlich eh sehr gerne ist - muss ein Schub sein oder doch die Zähne??? )
Nun zu meiner Frage: hat irgendjemand nen tipp, wie man den Mittagsschlaf verlängern kann?? Ist wahrscheinlich nicht so einfach?!?!
Danke euch!!

 
5 Antworten:

Re: Umstellung auf ein schläfchen

Antwort von Babyglück25 am 01.02.2016, 15:57 Uhr

Ich hab zwar keinen Tipp für dich weil ich selber einen bräuchte. Kann dir aber kurz sagen wie es bei uns abläuft:

Mausi wacht morgens um 7 auf, dann ist sie wach bis 12 uhr, dann macht sie Mittagsschlaf der zur Zeit nur eine gute halbe Stunde andauert. Dann ist sie bis abends wach, ich versuche sie gegen 20 uhr hinzulegen, das klappt aber eher selten. Manchmal ist sie bis 22/23 uhr wach. Ist aber müde und jammert und schreit, schläft aber einfach nicht. Morgen habe ich einen Termin bei unserem Kinderarzt, der mir hoffentlich helfen kann woran das liegt das sie einfach nicht zur Ruhe kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf ein schläfchen

Antwort von gogi05 am 02.02.2016, 9:25 Uhr

Also uns hilft immer ein Spaziergang an der frischen Luft und toben. Dann ist der so platt das er schläft.
Er wacht jetzt immer gegen 6-7 Uhr auf meistens schläft er dann gegen 12 für 1-1,5 Stunden und Nachmittags gegen 15-17 Uhr noch mal 30 min und gegen 20 Uhr geht er schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf ein schläfchen

Antwort von HappyMum28 am 02.02.2016, 11:41 Uhr

Ja zur Zeit gehen wir nicht so oft raus, weil das Wetter oft schlecht ist. Ich sehne wirklich den Frühling entgegen!!!!
Aber danke für dem Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf ein schläfchen

Antwort von Loopy am 02.02.2016, 14:38 Uhr

Einen Tipp hab ich auch nicht... Bei uns kommt es derzeit immer drauf an, wann er wach wird. Wenn er um 6/6.30 wach ist, schläft er gegen 10/11 für 1-1,5 Std. Manchmal ist dann nachmittags noch ein Schläfchen drin - meist aber nicht. Wenn er gegen 8 aufwacht, dann schläft er gegen 12/13 Uhr für ne Std.bettfertig wird er ca 18/18.30 gemacht, egal wann er wach war. Die zeit hat sich seit ein paar Monaten bei ihm eingependelt. Wenn er später werden würde, bräuchte er mehr als ne Std zum einschlafen, so sind es 10-20 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf ein schläfchen

Antwort von Killerbiene am 02.02.2016, 22:35 Uhr

Also wir überlassen das unserer kleinen selbst. Wenn sie zwei Nickerchen benötigt, bekommt sie diese auch. Jedes Kind ist ja was das angeht auch verschieden. Wenn sie allerdings nicht zur Ruhe kommt, hilft uns oft Soft White Noise auf YouTube anzumachen. Dauert zwar seine Zeit aber sie wird ruhiger und irgendwann ist sie dann auch so müde das sie ein schläft. Funktioniert allerdings nicht, wenn sie noch nicht wirklich müde ist, logischerweise ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.