Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 28.03.2014, 14:44 Uhr

nochmal zu Brotrinde/Gluten

Habe mal im Breiforum gestöbert und wenn ich es richtig verstanden habe, rät lanti davon ab den Babys Brotkruste zu geben (Salz greift Nieren an und Arcylamidanteil zu hoch), aber wie funktioniert dann die Gluteneingewöhnung? Mit Dinkelstangen?

Himmel, A**** und Zwirn dieses Beikostthema

 
6 Antworten:

Re: nochmal zu Brotrinde/Gluten

Antwort von TaS82 am 28.03.2014, 15:07 Uhr

Wir machen das mit dem Abendbrei! Z. B. Vollkorngries oder 4 Kornbrei von Alnatura!

VlG

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu Brotrinde/Gluten

Antwort von msdiamond am 28.03.2014, 15:45 Uhr

Jupp genau wollt ich noch reinschreiben, weil ich sie gefragt hatte.., hatte ich nur vergessen bisher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu Brotrinde/Gluten

Antwort von Geschwisterbaby am 28.03.2014, 19:48 Uhr

ja mit dem alnatura Getreide brei hab ic das auch eingefürt aber erst später... salz ist nicht gut auch die lauge von der brezel nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu Brotrinde/Gluten

Antwort von nuknuk am 28.03.2014, 21:25 Uhr

Hab lantis Dinkelstangen gebacken. Bin ja mal gespannt wie Zwergnase morgen darauf reagieren wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sind die Dinkelstangen?

Antwort von Glücksmaus am 29.03.2014, 13:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu Brotrinde/Gluten

Antwort von reachen84 am 29.03.2014, 22:08 Uhr

Also von der Brotrinde kann ich nur abraten! Wir haben es die Woche mal probiert umd Ben hat ein Stück in den Hals bekommen und ganz schlimm gewürgt! Er ist knallrot angelaufen und ich wollte ihn gerade schon auf den Kopf stellen (wie im Erste-Hilfe-Kurs gelernt). Nie wieder! Dann soll er lieber ne Allergie bekommen. Wenn Ben mitmacht gibt es in ein paar Wochen ja Getreidebrei. So lange gibt es jetzt halt keine Gluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.