Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessaya am 03.07.2011, 16:02 Uhr

Nochmal zum Thema Blähungen...

Meine kleine hat ja seit paar Tagen extreme Blähungen...haben Sab Tropfen probiert ohne Erfolg...vom Kinderarzt Globulis bekommen...ohne Erfolg..hab mir jetzt in der Apo die Kümmelzäpchen geholt..sie schreit so sehr wenn ich sie ihr gebe und drückt komplett dagegen damit sie sofort alles voll macht mit kacka! Auch wenn ich es schaffe ihr zugeben, dann tritt auch nicht wirklich besserung ein. Ich bin langsam wirklich am Ende...besonders Nachts drückt sie ständig und pupst und weint...:-( Sie tut mir so leid!

 
4 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema Blähungen...

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.07.2011, 17:38 Uhr

leg sie so oft es geht unter beobachtung auf den bauch. auch ein warmes kirschkernkissen kann ein klein wenig helfen. oder eine warme gelkompresse falls du kein kirschkernkissen hast. wenn du sie auf den rücken legst, zb nachts, knäul eine spuckwindel zusammen und leg sie ihr unter die knie damit der bauch sich entlasten kann. das wird alles keine wunderheilung ergeben aber vielleicht ein bisschen linderung. und wenn du das alles schon machst weiß ich auch nicht weiter :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Blähungen...

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.07.2011, 17:40 Uhr

doch, mir ist noch was eingefallen. nimm beide beinchen in die hand, sie sollen etwas gebeugt sein im knie und die knie zusammen. dann machst du damit kreisende bewegungen (so dass sie immer wieder ein wenig in den bauch drücken). wenn du merkst das sie dabei pupsen muss, in der position ruhig länger verharren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Blähungen...

Antwort von yem am 04.07.2011, 11:05 Uhr

Probier mal Bigaia-Tropfen aus der Apotheke. Die sind probiotisch und helfen nach etwa 1 - 2 Wochen. Google die mal, ich hab nämlich gerade keine Zeit genau zu erklären, wie die funktionieren.
LG Yvonne aus dem April-Forum

P.S. Die Tropfen helfen bei 74%der Kolik-Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Blähungen...

Antwort von kleines_elfchen am 04.07.2011, 14:16 Uhr

Hast Du ein Tragetuch? Wir gehen mit unserem kleinen vor allem am späten nachmittag im Tragetuch raus, erstens wird er darin total ruhig, und zweitens hilft die Spreiz-Hockstellung das Pupsen. Wenn sie Kacka macht und pupst, dann hat sie aber zumindest keine Verstopfung.
und vllt. auch abends ganz ganz eng auf die Brust legen, vllt. braucht auch Deine kleine Thalea nur Nähe? Unsere sind ja gleich geboren und wie im Beitrag vorher schreit auch unser gerade abends sehr viel. Er drückt dann auch und pupst. Wenn er entspannt schläft kann er beim aufwachen am meisten pupsen und kacka machen.
Mittags legen wir ihn jetzt auf den Bauch beim uns ins wohnzimmer nachdem wir vorher die Schlafstelle mit einem Heizkissen vorgewärmt haben, das hilft ganz gut. danach macht er kacka, dann geht es ins Tragtuch mit mind. 30 minuten Bewegung an der frischen Luft und abends geht es jetzt etwas besser als vorher und er kann dann auch erfolgreich pressen.
Ansonten empfehle ich Dir das buch von "Harp: das glücklichste Baby der Welt". gerade zum Thema schreien, schlafen und koliken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

omni biotic panda bei Blähungen Erfahrungen

Hallo Mädels, unser Sohn ist nun zwei Monate alt und hat seit einigen Wochen starke Blähungen+ Bauchschmerzen. Nun habe ich von omni biotic panda gehört. Kennt es jemand von Euch und wie waren bei Euch die ersten Tage nach der Einnahme? Nach der ersten Einnahme gestern hat er ...

von Lliissaa22 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Heißhunger und Blähungen

He zusammen... Ich hab immens Probleme mit meiner Verdauung... Ich hab mir positivem test, das fressen angefangen... Ich kann nicht anders. Daraufhin bekomme ich so heftige, schmerzhafte Blähungen... Ich komm gar nicht mehr klar, ich weiß nicht, wie ich das in den Griff ...

von July1985, 11. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Diese Blähungen...

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 8.SSW und laut FÄ diese Woche ist alles so wie es sein soll, was mich erstmal sehr beruhigt. Allerdings kämpfe ich seit ca. 1-2 Woche mit starken Blähungen, die sich leider nur im Darm aufhalten wollen. Zumindest denke ich, das es ...

von Chrissi_09, 8. SSW 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo ihr lieben mit bald Mamis, ich muss ja mal ein Thema ansprechen was mir sehr unangenehm ist. Blähungen!! Habt ihr die auch so stark wie ich? Wie macht ihr es vor eurem Partner? Mir ist es ja sehr unangenehm und ...

von Pocahontas09, 25. SSW 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Baby hat Bauchweh, Blähungen.. Verstopfung?

Meine Kleine hat seit letztem Wochenende viel Bauchweh und schreit nach jedee Mahlzeit. Sie bekommt Muttermilch, aber auch Premilch, etwa zum gleichen Anteil. Montags war ich beim.Arzt mit ihr, ihr Bauch war sehr aufgebläht. Der Arzt meinte, die Blähungen seien schon sehr ...

von Zwergi84 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo Mädels! Mannomannomann, die Pupse und die ewige Aufstoßerei machen mich wahnsinnig! Ich fühle mich so als hätte ich einen Luftballon im Bauch der ständig aufgepustet wird. Wem gehts denn auch so und was macht ihr dagegen? LG ...

von Knisterkathy, 7. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Fiese Blähungen....

Unsere kleine Thalea hat fiese Blähungen...waren heute morgen schon beim Doc und sie hat Globulis bekomen...Sab simplex bekommt sie auch bevor ich sie still. Aber es will nicht besser werden. Sie krampft und weint sehr viel...dann will sie ständig an die Brust und spuckt ...

von Nessaya 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Stillen - Blähungen!

Hallo meine lieben Nun seit 2-3 Tagen haben wir bisschen Schwierigkeiten mit unser Lennard. Er hat Blähungen, pupst auch sehr viel. Ich mach mir schon total Vorwürfe ob das an meine Ernährung liegt. :-( Jetzt frag ich mich ob ich was falsch mach. Ich esse kein Kohl, ...

von anjingha, xx. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.