August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou_84 am 13.11.2016, 14:59 Uhr

Nochmal zum Thema Speikinder...

An die Mamas, die auch so einen kleinen Zimmerspringbrunnen haben:
Wie macht ihr das Nachts im Bett? Also: unsere Tochter schläft an der Brust ein und spuckt dann gerne nochmal irgendwann Nachts. Ich lege immer ein dreifach gefaltetes Moltontuch unter ihren Kopf, aber das sickert ja trotzdem durch...
Habt ihr noch einen Trick auf Lager um die Matratze zu schonen? Wasserdichte Betteinlage unterm Kopf soll man ja nicht machen?

 
5 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema Speikinder...

Antwort von Sarah180808 am 13.11.2016, 16:10 Uhr

Man soll so vieles ja nicht machen aber da ich eh jeden Tag das Bett beziehen muss und ich mir weitere 45 male ersparen möchte packe ich Einmal-Unterlagen über die Matratze sonst kann ich die auch Monatlich Neu kaufen

Meine kleine schläft eh auf der Seite weil sie es auf dem Rücken hasst einfach weil die Milch es nicht immer im hohem Bogen schafft und sie sich daran so verschluckt das sie mit der Luft kämpft und dass muss nicht sein

Auch Seite soll man eigentlich nicht machen aber Asche auf mein Haupt ich mache es hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Speikinder...

Antwort von Ira86 am 13.11.2016, 19:56 Uhr

Also wir haben zwei wasserundurchlässige Matratzenschoner. Die werden nach jeder Aktion immer gewaschen. Wenn noch keine sauber und trocken ist, dann kommen diese Einweg-Wickelunterlagen zum Einsatz. Wenn ich im Bett stille, dann habe ich mehrmals gefaltetes, kuscheliges Baumwolltuch. Durch diese lässt sich das häufige Welchseln von Lacken einschränken.
Dabei muss ich sagen, dass wir nachts überwuegend von den sehr großen Spuckaltionen verschont werden. Das ist überwiegend tagsüber, wenn er hastig getrunken hat. Nachts, wenn ich merke, dass er unruhig wird, dann stehe ich schnell zum Bäuerchen mit ihm auf. Aber die Mehrzahl der Nächte verbringt wir ohne das Bett überhaupt zu verlassen. Dabei schläft er am liebsten in der Seitenlage, mit dem Gesichtchen zur Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Speikinder...

Antwort von TiGü83 am 13.11.2016, 20:08 Uhr

Meiner spuckt auch sehr viel.
Lege auch diese wasserfesten Schoner drunter und weite ein Spucktuch aus unterm Köpfchen.
Blöd find ich immer wenn der Schnulli auch vollgespeiht ist und alles auch bis zum Ohr und Haare geht
Mich bespuckt er nachts auch, also hab ich immer was zum wechseln neben mir.
Er hat es auch schon geschafft hinter das Bett zu spucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Speikinder...

Antwort von stesser am 14.11.2016, 12:53 Uhr

Jetzt muss ich echt lachen. Bei uns ist es ganz genauso. Nur ist nicht das Bett besuckt, sondern unser ganzes Sofa. Neulich war unsere Kleine, fast 11 Wochen, alt bei meiner Mutter. Die drehte sich dann mit dem Rücken zu mir und dann sah ich, dass ihr ganze Rücken von oben bis unten bekot...speit war! Auch hier sind meist drei bis vier Outfits pro Tag drin. Naja, mit 18 hat das spätestens aufgehört. Hofffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Speikinder...

Antwort von TiGü83 am 14.11.2016, 13:38 Uhr

Naja mit 18 spucken die dann aus anderen Gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.