Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vreni94 am 21.06.2017, 22:35 Uhr

Nochmals... was anziehen bei der hitze

Was zieht ihr euren babys an bei der hitze ??

Wir wohnen sozusagen im Dachgeschoss und es ist sehr sehr sehr schwül auch in der nacht . Kurzer Schlafanzug ist immer noch zu heiss, er schwitzt ziemlich. Heute probieren wir es nur mit Windel
Fenster ist auch offen.

Mehr kann ich eh nicht tun

Lg verena

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von lilke am 21.06.2017, 22:44 Uhr

Feuchte Tücher aufhängen? Hätte jetzt spontan an Verdunstungskälte gedacht, weiß aber nicht, wie viel das bringt.

Bei uns geht es nachts, ich kippe aber inzwischen das Fenster. So schlimm ist es deshalb bei uns nicht. Mittags ist schlimm, da überlege ich das Zimmer zu wechseln, also dass er im Kinderzimmer schläft. Da kann ich ihn ohne Schlafsack liegen lassen, weil da keine Sturzgefahr ist. Wenn es weiter so heiß bleibt, muss ich sein Bett bei uns tiefer legen und dann kann er da auch ohne Schlafsack schlafen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von whitesheep am 22.06.2017, 8:11 Uhr

Bei uns ists normal eher angenehm im Schlafzimmer, da aber Zwergi geschwitzt hat, hatte er letzte Nacht nur Kurzarmbody an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von Luedde0815 am 22.06.2017, 9:13 Uhr

also wir haben zwischen 22 und 24 grad im schlafzimmer. die kleine kommt grad mit nem kurzarm-schlafi gut zurecht. ich lieg daneben, in meine decke gekuschelt und hab nen schlechtes gewissen, weil mein kind so "ungeschützt" daliegt. aber in der hinsicht kommt sie wohl nach dem papa...
die neuen dm windeln sind echt süß!
wir nehmen aber nachts inzwischen die 5er (mit elefant)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von Asia. am 22.06.2017, 9:19 Uhr

Aurora hat nur n kurzarmbody an. Alles andere wäre zu viel. Sie stopft auch die decke weg oder legt sich drauf. Wenn das Fenster gekippt ist, braucht sie die decke aber über den beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von danisahnee am 22.06.2017, 9:23 Uhr

Genau so ist es bei uns auch...
(Die dm Windeln sind wirklich süß, wir sind aber noch bei der 4. Katze? Tieger? )
Letzte Nacht hab ich sie aber dann doch in einem ganz dünnen Schlafsack gesteckt, weil Alida richtig kalt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von Luedde0815 am 22.06.2017, 9:42 Uhr

bei uns wurden die windeln grad erst umgestellt. daher kenn ich nur den löwen und den elefanten. was kommt denn dann bei den noch größeren windeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von danisahnee am 22.06.2017, 9:50 Uhr

dann Is das vielleicht der Löwe bei uns auch? oh Gott... ich hab den net erkannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von Luedde0815 am 22.06.2017, 9:57 Uhr

mach mal nen bild, dann rätseln wir gemeinsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von zauberinsel am 22.06.2017, 11:54 Uhr

evtl frotteehandtuch unterlegen damit er nicht so schwitzt , würde ihm denoch ein ganz dünnes t-shirt überziehen noch denn durch das schitzen und abkühlen kann er evtl frieren trotz hitze denk ich mir. mattis hat gerade nachts kurzarmbodie und schlupfhose 8kurz) an, oder einen kurzen spieler, tagsüber windel, schlupfhose und shirt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von Sterntaler-2016 am 22.06.2017, 16:19 Uhr

Bei uns ist es oben schon auch warm mittlerweile.
Leon hat daher nur ne Windel und ein Schlaf tshirt an... mehr braucht er nicht.
Hätte aber auch bissle "angst" das es ihn nur im Windel friert
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von Mamakastaniebaum am 22.06.2017, 18:29 Uhr

Ich lasse auch den kurzarmbody an obwohl wir auch mindestens 26 grad im Schlafzimmer haben. Ich öffne sobald es draußen etwas kühler wird die Fenster und habe mir nun, da er dann irgendwann kühle Beinchen hat, bei Dawanda so halbe pucksäcken bestellt in 74/80.
Quasi wie ein Schlafsack ab Hüfte abwärts.
Sind aus einem ganz leichten Jersey Stoff, so ich muss nicht ständig prüfen ob er noch zugedeckt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von lilke am 22.06.2017, 22:57 Uhr

4 - Tiger
5 - Elefant
6 - Esel

;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von danisahnee am 22.06.2017, 23:25 Uhr

Lilly weiß eben alles
Hab heut beim Windel wechseln extra drauf geachtet, es ja wirklich ein Tiger, klar erkennbar an den Streifen
Foto klappt seit ner Zeit hier net mehr in zu stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals... was anziehen bei der hitze

Antwort von lilke am 22.06.2017, 23:45 Uhr

Hab hier halt glaube sieben verschiedene Windeln (Größen) oder so rumliegen Und alle werden benutzt... die neuen Bilder bei DM sind echt praktisch, weil die 4-6 bei uns direkt nebeneinander liegen. Jetzt auch für meinen Mann leicjter zu unterscheiden

Die Rossmann Eigenmarke ist dabei auch nicht mitgerechnet, die ich letztens von einer Bekannten aus den Restbeständen bekommen habe.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln und Anziehen

Ist das bei euch auch ein Kampf? Ausziehen klappt gut, nackt rumliegen ist auch super, aber sobald ich die Windel raushole geht es los. Es wird sich gewunden, gewehrt und geschrien. Nur wenn man ihn gut ablenkt und man schnell macht, ist es ok. Dachte diese Phase kommt erst ...

von mybabygirl 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Hallo Hitzewelle

Ich hatte seit der Pubertät einen sehr sehr niedrigen Blutdruck. Mir graut es jedes Jahr vor der Sommerzeit, da ich regelmäßig umkippe und lange Sommertage (selbst am Wasser) abends mit Kreislaufzusammenbruch und häufigem Hausarztbesuch enden. Gerade deshalb „graute“ es mir ...

von annahstpn, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Was anziehen…?

Hallo alle zusammen! Jeden Tag frage ich mich aufs Neue: was zieht man den Zwergen bei solchen Temperaturen an? Im Haus sind es bei uns so ca 22-24 Grad, hier trägt er Langarmbody und lange Hose. Was aber, wenn wir nun bei 27-30 Grad mit dem Wagen rausgehen oder mit dem Auto ...

von 82Dany82 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Geheimtipps bei Hitze

Hallo ihr Lieben, wie verbringt ihr eure Tage bei den Temperaturen? Hier ist es sehr heiss und ich kühle mich eigentlich mehrmals am Tag unter der Dusche ab und lege viel die Beine hoch. Am See und im Freibad ist es momentan immer so voll, dass ich es voll stressig finde. ...

von AnnelieA, 38. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Nachts anziehen

Hallo ihr lieben, Ich bin derzeit etwas durch. Mein Kleiner hat seit fast 3 Wochen eine Erkältung ( "nur" verstopfte Nase) und schläft daher nachts sehr schlecht. Jetzt kommt noch dazu, dass es um 19 Uhr, zur Bettgezeit, noch ca. 23 - 25 Grad hat und es nachts runter ...

von Nele030 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Wie geht’s euch so bei der Hitze?

Achtung, ich muss Mal bisschen jammern… Für mich ist die Hitze eine ziemliche Qual.. wir wohnen ganz oben und es wird jeden Tag heißer in der Wohnung, obwohl wir alles tun um die Wärme draußen zu halten. Mein Mann wurde ausgerechnet jetzt grade auch noch an der Schulter ...

von Sunnybird 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kleidung bei der Hitze

Hallo, Ich bin ja ein Verfechter des Sonnenschutzes. Sofern es zumutbar ist, bekommt meine Kleine dünne Langarmbodys plus lockere Sommerhosen an. Soweit so gut. Jetzt ist meine aber eine recht Hitzige, heißt, hat schon immer ein Teil weniger an als das ...

von Ruto 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Trinken bei der Hitze

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn war noch nie ein begeisterter Trinker, mit viel "Erinnern" und Anbieten kamen wir so auf 300ml Wasser. Flasche oder Brust bekommt er nicht mehr zusätzlich. Jetzt ist es aber so, je wärmer es wird, desto weniger trinkt er... sind heute bei gerade ...

von Mirilein89 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Was Neugeborenen anziehen?

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt meinen Kaiserschnitttermin am 25.06.2021, Also 1 Monat vor ET. Ich denke, wir dürfen nicht vor Anfang Juli aus dem Krankenhaus. Was meint ihr, was das Baby alles zum anziehen braucht? Ich habe zwar schon 3 Kinder, aber die sind alle in ...

von Ele79, 33. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen - Krabbeln - Sandkasten

Hallo liebe Mamas, Ich hoffe euch gehts gut Ich wollt mal fragen, wie ihr das aktuell macht.. Bei meiner Großen war das Wetter um die Krabbelzeit schon ...

von 2WunderMami 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.