September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88 am 16.08.2018, 22:08 Uhr

Noreia Zäpfchen

Huhu ich bins schon wieder wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal was von diesen Zäpfchen gehört hat oder sogar Erfahrung damit gemacht hat? Die sollen laut einer Kollegin bei der Geburt helfen alles locker und geschmeidig zu machen...
Wie werden die denn angewandt, also wann und wie?

 
6 Antworten:

Re: Noreia Zäpfchen

Antwort von Tobecontinued, 36. SSW am 16.08.2018, 23:03 Uhr

Oh sehr spannend- hab ich noch nie von gehört ... hab gleich mal gegoogelt
Es gibt ja die Zäpfchen für den analen Gebrauch und die vaginalzäpfchen
Welche sollte man da nehmen,die vaginalzäpfchen oder ?
Sonst habe ich nichts so richtig dazu gefunden...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noreia Zäpfchen

Antwort von kabe88 am 17.08.2018, 6:52 Uhr

Das ist jetzt hier die Frage es wird auf jedenfall vaginal angewendet bei der Geburt jedoch weiß ich nicht ob es da eigene vaginal Zäpfchen gibt... auf der Packung steht nämlich dass man sie nicht vaginal verwenden soll. Jetzt bin ich mir nicht sicher, hab meine Hebamme gefragt..habe aber bei der Apotheke direkt gesagt für was ich sie brauche und die vaginalen brauche... hm ich halte dich am laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noreia Zäpfchen

Antwort von Tobecontinued, 36. SSW am 17.08.2018, 9:04 Uhr

Ah ok - habe aber auf der Seite gesehen dass es da wohl einen Unterschied gibt , es gibt also die vaginalzäpfchen und die normalen . Ich überlege mir die zu bestellen- da meine Gebährmutter sehr unruhig ist und ich total Angst habe dass ich die Einschulung meiner Tochter verpasse - falls es bald los geht ....
Die sollen ja auch beruhigend und entkrampfend wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noreia Zäpfchen

Antwort von Tobecontinued, 36. SSW am 17.08.2018, 10:45 Uhr

Weißt du wo man die hier in Deutschland her bekommt? Habe jetzt gegoogelt und auch paar Apotheken angerufen bei uns , leider ohne Erfolg. Bzw würde die Lieferung zu lange dauern , weil die Zäpfchen aus Österreich bezogen werden und ich mindestens 1 Woche darauf warten müsste ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noreia Zäpfchen

Antwort von kabe88 am 17.08.2018, 11:35 Uhr

Oje das ist allerdings blöd, meinst du geht sichs nicht mehr aus bis in einer Woche? Anscheinend gibt's die nur in Österreich habe ich selbst erst jetzt gesehen..

Die Zäpfchen für die Geburt sind wirklich nur rektal anzuwenden, es gibt dann nocg Vaginalzäpfchen jedoch sind diese erst nach der Geburt (ca 4 Wochen) anzuwenden, hat mir jetzt die Apothekerin am Telefon mitgeteilt. Hoffentlich klappts mit der Bestellung doch drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noreia Zäpfchen

Antwort von LaMadeira, 38. SSW am 17.08.2018, 19:01 Uhr

@tobecontinued
Nimm doch vorerst einfach Magnesium? Das entspannt doch auch erstmal alles und wirkt Wehen entgegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.