November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Khara  am 09.06.2015, 11:31 Uhr

Nun auch die U5 hinter uns :)

Heute morgen hatten wir auch die U5 und klein Jamie ist 68cm groß und wiegt jetzt 8120gramm. Kopfumfang hat er jetzt 43,5 cm.
Und so langsam versucht er auf die Knie zu gehen. Also mit den Armen abstützen und dann den Hintern hoch :) nur das Gleichgewicht spielt noch nicht so mit ^^

Und aus dem Ohnezahn wird Grade ein Einzahn und der zweite blitzt auch schon ein klein wenig durch

Wie geht es euren kleinen? Wie klappt es mit dem essen und schlafen?

Jamie hat die letzten Tage ganz regelmäßig morgens um 7 die erste Flasche Milch mit 170ml, um 11 Gläschen mit Gemüse und Fleisch, um 3 nochmal 170ml milch und abends um 7 als letztes eine Portion brei gegessen :D
also wir kommen am Tag immer auf diese 4 Mahlzeiten und Nachts wird er nur wach, wenn der Schnulli fehlt ansonsten schläft er von 20 Uhr bis halb 7 durch

Liebe grüße Khara

 
4 Antworten:

Re: Nun auch die U5 hinter uns :)

Antwort von Wunschkind89 am 09.06.2015, 11:58 Uhr

Sehr schöne Maße :)

Bei uns läuft alles super. Henric ist jetzt heute genau 7 Monate alt, ca. 77cm und 10 Kg, hat zwei Zähne (unteren Schneidezähne), krabbelt seit gut 1 Monat, isst 2 mal am Tag Brei (Frühstück und Abendbrot) und schläft nach wie vor nachts durch und mittags nun auch endlich 2 Std. Mittagsschlaf mit den Großen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch die U5 hinter uns :)

Antwort von Emma1991 am 09.06.2015, 14:07 Uhr

Ui,
wir hatten letzte Woche die U5.
Juna ist auch 68cm groß und wiegt 8,5kg.
Wie alt ist dein Kleiner jetzt?

Bei uns hat das mit dem Brei in letzter Zeit nicht richtig geklappt, aber seit gut einer Woche haut sie da richtig rein.
Morgends um 7/8uhr trinkt sie 150ml, dann bekommt sie gegen 12uhr Gemüse-Kartoffelbrei (ab nächste Woche mit Fleisch) und trinkt anschließend noch etwa 80ml Milch.
Nachmittags um 15uhr 240ml Milch und dann um 19uhr Grießbrei mit Banane zermanscht. Dann lege ich sie hin. Zwischen 2 und 4 Uhr wird sie unruhig und trinkt noch einmal 50ml.

Im Moment ist es ein wenig wirr. Sie trinkt teilweise kleinere Mengen und ist länger satt. Andererseits hat sie dann mal wieder alle 2 Stunden hunger.
Ich denke das liegt unter anderem
an dem Wetter und einem Schub. Sie schläft auch sehr viel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch die U5 hinter uns :)

Antwort von Khara am 09.06.2015, 14:39 Uhr

Mein kleiner wird am 22.6. 7 Monate alt. Also erst spät im November geboren :) Tagsüber schläft er auf 2-3 mal verteilt insgesamt ca. 2 stunden.

Jamie hat mit brei eigentlich kein Problem und Obst isst er auch super gerne....nur sobald auch nur das kleinste Stückchen festeres essen in seinen Mund kommt, fängt er sofort an zu würgen und meistens kommt dann die gesamte vorherige Mahlzeit wieder raus :/ ich habe ihm letztens ein winziges Stückchen zermatschte Banane gegeben aber das geht garnicht. Ich kanns mit allem probieren aber immer fängt er an zu würgen ich hoffe das wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch die U5 hinter uns :)

Antwort von Lewanna am 10.06.2015, 10:23 Uhr

Das klingt doch alles sehr gut.
Ich kann mich hier auch nicht beschweren.
Wir sind bei 2 Breimahlzeiten (Gemüse + Kartoffeln mittags und Milchbrei abends). Ansonsten wird sie ja noch gestillt, so 4-5 mal am Tag. Sie schläft auch wieder durch.
Gestern und heute musste ich sie sogar um halb 8 wecken.
Sie hat 2 Zähne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.