November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juine am 11.11.2021, 19:10 Uhr

Nur eine Brust anbieten beim stillen?

Huhu, wie macht ihr das beim stillen? Klappt bei euch immer beide? Meine mag nur eine Brust pro Mahlzeit. Ich habe Angst, dass das falsch ist.

 
5 Antworten:

Re: Nur eine Brust anbieten beim stillen?

Antwort von Uuhu, 38. SSW am 11.11.2021, 19:24 Uhr

Das ist am Anfang durchaus gängig. Fange beim nächsten Mal mit der anderen Seite an. Um nicht durcheinander zu kommen würde ich dir einen Stillmerker empfehlen. Entweder ein Bändchen am BH befestigen oder ein Armband, so wird die Milchproduktion gleichmäßig angeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Brust anbieten beim stillen?

Antwort von Anna F am 11.11.2021, 19:48 Uhr

Das macht meine Kleine auch. Selbst Zwischenwickeln bringt nichts. Meine Hebamme meinte dass es in Ordnung ist, wenn die Windeln regelmäßig voll sind und sie die eine Brust deutlich leerer trinkt (also, dass sie sich nach dem Trinken weicher anfühlt)

Jetzt lasse ich meine Kleine solange an der einen Brust trinken wie sie will, wickel sie und biete ihr noch die andere Brust an. Wenn sie will gut, wenn nicht auch ok. Wenn die "unberührte" Brust prall ist und schmerzt, streiche ich etwas Milch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Brust anbieten beim stillen?

Antwort von Juine am 11.11.2021, 20:40 Uhr

Vielen Dank, ich hatte sorgen dass es schlecht für die Brust ist. Aber sie mag einfach wenn ich beim stillen unterbreche die andere Brust nicht annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Brust anbieten beim stillen?

Antwort von Juine am 11.11.2021, 20:41 Uhr

So machen wir’s auch. Egal wie früh ich sie unterbreche die andere Brust mag sie dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Brust anbieten beim stillen?

Antwort von Schwanger02 am 12.11.2021, 14:50 Uhr

Wir machen das auch so und der kleine nimmt auch immer regelmäßig zu. Nachts trinkt er etwas besser und tagsüber. Sonst meldet er sich also 3 bis 4 Stunden. Eine trinkt er auf jeden fall die andere ist meistens angetrunken aber das ist der bonus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Brustentzündung in nur einem Monat

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch, euren Babys und Familien allen gut Ich kämpfe Mal wieder mit dem Thema Brustentzündung. Das hatte ich bereits unzählige Male bei den anderen beiden Kindern und anscheinend ist es auch dieses Mal ...

von Mama_2018 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Stillen und schwanger

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden, der das größere Kind stillt in dieser Schwangerschaft? Bei uns ist das so, die Kleine Maus ist jetzt 2 1/2 und immer noch begeisterter Stillfan. Ich kann ihr das nicht wegnehmen, also Stille ich weiter. Ziemlich oft sogar, zum ...

von wir6, 5. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, Sagt mal trinken eure Babys beim stillen beide brüste oder nur eine? Am Anfang hat unser kleiner beide immer getrunken und jetzt ist er nach einer satt und müde, obwohl ich nach der 1.brust Wickel um ihn wieder munter zu machen. Manchmal trinkt er die andere ...

von Schwanger02 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kurze Vorstellung und Gefahr von Präeklampsie/Taubheit unter der rechten Brust

Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen bin ich auch hier dabei, aber habe mich noch gar nicht bei euch vorgestellt. Ich bin 34 und es ist meine 4. SS, die ersten Schwangerschaften endeten in der Frühschwangerschwaft mit drei kleinen Sternchen... Jetzt habe ich es schon so weit ...

von SunshineYey, 32. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ausfluss aus der Brust

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder klaren durchsichtigen Ausfluss aus der rechten Brust, links kam bisher nie was. Es sind immer nur tropfen die ich meistens nur auf dem T-Shirt bemerke. Auch beim massieren kommt immer mal wieder was raus. Glaubt ...

von InaJ, 20. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Keine Veränderung der Brust

Sagt mal, gibt es hier noch jemanden der so gar keine Veränderung der Brust merkt ? Ich habe meinen Sohn abgestillt, als ich in der 5 SSW war. Nach dem abstillen hatte ich einen kleinen Milchstau. Von da an sind meine Brüste kleiner geworden und ganz weich. Ich lese ...

von Bärchen18, 10. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen jucken / pellen sich

Huhu Frohe Ostern an alle Mir ist aufgefallen das sich meine Brustwarzen pellen und ziemlich ...

von Sarah2812, 11. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

ES+12 SST negativ, leichte Brustschmerzen seit 3 Tagen

Hi Mädels, inzwischen kennt ihr mich ja alle, für alle die mich nicht kennen: Ich hatte Ende Dez 19 einen natürlichen Abgang und am 4.2 mit meiner Periode. Dieses Monat haben wir jeden Tag geherzelt bis zum ES, der war ca. am Nachmittag und Abends wieder. Bei ES+1 ...

von Preggo_diares 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Stillen, schnuller, geburt. ;)

Hallo, Erstmal Wir kuscheln seit dem 27.11 genau ET. Eine schnelle Geburt, 2 stunden. 4030 g 53 cm Wir sind alle wohl auf :) Stillen klappt perfekt. Bei kind "nr1" war ich der menschliche schnuller. Bei "kind nr2" klappte der schnuller ab 1 tag nach ...

von Katee 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.